TobsyKretts

TobsyKretts

Rezensionen
TobsyKretts vor 1 Jahr 26 7
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Goldene Regeln...
Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen jeden Monat maximal einen (plus minus) Duft zu kaufen, eine goldene Regel sozusagen.

In einer kleinen gut sortierten Parfümerie habe ich mir ein paar Düfte angeschaut und zu meiner Freude habe ich das Regal mit PDM erblickt. Es fiel mir nicht schwer mich zu entscheiden, die goldene Regel muss diesen Monat, wieder, ausnahmsweise gebrochen werden. Ich hatte mich für Herod und Layton Exklusif entschieden. Das Budget war ausgereizt und alle Vorsätze über Bord. Herod war jedoch nicht vorrätig da, nur der Testflakon, und ich durfte zwei Tage später den bestellten Herod abholen. Ich hatte einen Plan: Rein, raus und ja nichts schnuppern gehen!

An der Kasse angekommen wird mir ein Paket überreicht, schnell noch unterschreiben, dass ich die Ware erhalten habe und weg.

Die Verkäuferin wittert wohl Ihre Chance: "Kennen Sie schon Haltane von PDM? Ist heute mit Ihrem Herod in der Filiale eingetroffen." - Meinerseits: "Noch nie von gehört" (bin erst ein Jahr an der Parfumszene stark interessiert)

Sie reicht mir einen Teststreifen - Meine goldenen Regeln gehören ins Altmetall.
Sofort schießt mir eine leicht zitrische, süße Holznote entgegen. Die zitrischen Noten verblassen nach kurzer Zeit, verbleiben jedoch den Duftverlauf komplett erhalten, was meiner Meinung nach dem Duft abrundet. Das Oud ist nicht animalisch und dient allein der Unterstreichung der Holznote, was von der Praline und des Safrans getragen wird und eine angenehme süße verleiht. Ich diskutierte innerlich mit mir ihn nicht zu kaufen. Halt! Halt! Haltane... es war vergebens. Kennt ihr das, wenn ein Hundewelpe euch traurig anschaut, weil er mitgenommen werden möchte? So war es mit diesen Duft. Er wollte zu mir gehören und ich zu ihm.

Auf der Kleidung hält er Tage, wenn nicht sogar eine Woche. Auf der Haut mindestens 12 Stunden. Sillage ist sehr gut. Für mich eine überragende Kreation und da ich OFG nicht kenne, auch unique für mich.
7 Antworten
TobsyKretts vor 1 Jahr 6 1
Gänsehaut
Meine erste Rezension für einen Duft.
Gestern hat sich Molecule 01 in meine Sammlung eingeordnet. Voller Vorfreude mach ich die Verpackung auf, die eher sehr schlicht ist, aber bei dem Preis in Ordnung. Ich bin richtig gespannt, wie der Duft riechen wird, ob ich ihn überhaupt riechen kann?

Der erste Sprüher auf die linke Ellenbogenbeuge, kurz eintrocknen gelassen und dann geschnuppert. Es ist etwas passiert, was ich noch bei keinem Parfum oder Duft erlebt habe. Nach dem ersten einatmen habe ich am ganzen Körper Gänsehaut bekommen, angenehme Gänsehaut, als würde mir jemand mit einer Feder am Hals streicheln. Was die Gänsehaut genau ausgelöst hat, kann ich nicht sagen. Molecule 01 ist subtil. Wenn ich ihn beschreiben müsste, dann ist es wie frisch gewaschene Wäsche, ohne jegliche floralen Noten des Waschmittels/Weichspülers, aber mit dem gewissen Etwas.

Unheimlich interessant. Habe ihn ursprünglich zum layern gekauft, jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen. Er gefällt mir einfach zu gut!
1 Antwort