Turandot
Turandots Blog
vor 7 Jahren - 16.04.2017
19 58

Die Zeit zurückholen

Manchmal passiert es mir sogar, wenn ich bei Parfumo unterwegs bin - mir wird langweilig. Nix zu testen, keine Inspiration für Kommentare, wichtiges schon fotografiert, neue Kommis von anderen Usern bereits mehrmals gelesen, Statements wirken auf mich oft wie ausgespuckte Gedankenfetzen von Leuten, die keine Lust haben, sich mit einem Duft näher zu befassen, usw. usw. Da kommt man auf die seltsamsten Ideen. So habe ich gestern abend mal aus Jux und Dollerei bei den neuen Kommentaren den Button "Datum aufsteigend" angeklickt und war die nächsten 3 Stunden wie gebannt vor dem Bildschirm.

Das waren erst mal Zeiten, in denen die Kommentare z.T. kürzer waren, als heutzutage die Statements. Damals hat sich ein gewisser DonVanVliet in einem dieser Kommis den Kopf darüber zerbrochen, ob man mit 24 Jahren wohl zu jung für Baldessarini ist. Und über den Kommentar von Sani (liebe Grüße) über Secretions Magnifique von Eldo kann ich heute noch lachen.

Apicius hat uns dann dankenswerter Weise auf die Sprünge geholfen und zumindest mir Hilfestellung beim Verfassen von Kommentaren gegeben. Ich glaube, es ist nicht verkehrt, wenn ich seine Ausführungen mal wieder aus der Versenkung hole:

https://www.parfumo.de/Benutzer/Apicius/Blog/Eintr...

Ein bisschen nachdenklich wurde ich dann doch. Wie viele der damaligen Weggefährten sind verschwunden, was mag aus ihnen geworden sein? Keine Angst, ich werde die Vermissten der letzten 9 Jahre nicht alle aufzählen, aber User wie MartinGE, DeGe53, Ripieno, Eternity, GlamourAngel, Blanche, Pazuzu, FrieMo, LoveAstaire, Chemist, TVC15 usw. usw. fehlen mir schon. Nicht alle sind wirklich in der Versenkung verschwunden, bei dem ein oder anderen sieht man auf seiner Profilseite, dass er durchaus hin und wieder mal vorbei schaut, oder gar bei Tauschgeschäften aktiv ist, aber offensichtlich keine Kommentare mehr schreibt, warum auch immer. Ich will das gar nicht weiter thematisieren. Ich wollte Euch nur ermuntern, bei den Düften die Kommentarfunktion ruhig einmal von hinten zu lesen zu beginnen. Macht Spaß und so wird mancher lustige oder interessante Kommentar wieder mal gelesen, der sonst längst im Nirwana verschwunden wäre. Und ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht doch der ein oder andere User aus der Anfangszeit mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben würde.

19 Antworten

Weitere Artikel von Turandot