UAdas

UAdas

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
UAdas vor 1 Jahr 5 1
Die Blaue Kirsche

Habe den Duft Hedonistik von Clive Christian getestet. War ein Blindbuy, doch sicher kein schlechter.
Die Komposition des Dufts ist einfach schön. Der Duft beginnt mit einer frischen spritzigkeit doch dunklen Kirsche. Diese Kombination ist erfrischend und belebend und gibt dem Duft einen sofortigen Eindruck von einer gewissen Energie.

Als nächstes entfalten sich die Herznoten aus Iris, Jasmin und deutlichen Tabak. Diese Mischung verleiht dem Duft eine unglaublich sinnliche und verführerische Note. Ich finde, dass die einzelnen Noten perfekt zu dem Duft passen und ihm eine gewisse Tiefe und Komplexität verleihen.

Die Tonkabohne,Amber Labdanum Kombination in der Basis ist warm, holzig und sehr angenehm. Diese Basisnoten runden den Duft perfekt ab und verleihen ihm eine gewisse Eleganz.

Insgesamt finde ich, dass Hedonistik ein sehr eleganter und raffinierter Duft ist. Die verschiedenen Duftnoten harmonieren wunderbar miteinander und ergeben einen einzigartigen und luxuriösen Duft. Ich empfehle Hedonistik jedem, der auf der Suche nach einem eleganten Kirsch Duft ist. Der Preis ist zwar hoch, aber die Qualität und die hochwertigen Inhaltsstoffe des Dufts sind deutlich spürbar.
1 Antwort
UAdas vor 1 Jahr 4
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
The Moon der sinnliche
"The Moon" von Frédéric Malle

Als jemand, der sehr gerne Düfte testet, hatte ich heute das Vergnügen, den Duft "The Moon" von Frederic Malle zu testen. Der Name allein und Arabische Aufschrift (El-Kamer) auf dem Flakon weckt bereits eine gewisse Mystik und Neugierde.

Der erste Eindruck, den ich von diesem Duft hatte, war sofort überwältigend. Die Kopfnote besteht aus rote Beeren und Litschi, die sich in einem sanften, aber dennoch belebenden Aroma vereinen. Es ist ein warmer und lebhafter Duft, der einen direkt in seinen Bann zieht.

Die Herznote besteht aus Weihrauch und der schönen türkischen Rose
(Isparta lasst grüssen..)
Die Kombination legt sich wie ein zarter Schleier um den Träger und ist durchgehend wahrnehmbar.
Es ist ein weicher und sehr sinnlicher Duft, der irgendwie einen beruhigenden Effekt hat.

Schließlich kommt die Basisnote zum Tragen, die sich aus weichem Leder und Oud zusammensetzt. Diese Kombination verleiht dem Duft eine gewisse Tiefe und Stärke, die den Träger selbstbewusst und anmutig wirken lässt.

Alles in allem ist "The Moon" ein sehr eleganter und subtiler Duft, der mir persönlich auf Anhieb gefallen hat. Ich finde, dass er sich eher perfekt für den Abend eignet, da er eine gewisse geheimnisvolle und anziehende Aura verströmt. Die Haltbarkeit des Duftes ist ebenfalls sehr beeindruckend, da er selbst nach Stunden noch präsent bleibt.

Obwohl es ein etwas teurerer Duft ist, kann ihn nur wärmstens empfehlen.
0 Antworten
UAdas vor 1 Jahr 3
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der vielschichtige Orient Duft für westliche Nasen
Dubai Rimal meine Duft Erfahrung

Ich durfte kürzlich den Duft Dubai Rimal ausprobieren und war beeindruckt von seiner einzigartigen Duftkomposition. Die Herznoten verleihen dem Parfüm eine blumige aber angenehme trockene Note. Die frischen Kopfnoten verleihen dem Duft einen spritzigen und leicht animalisch trockenen Start, die für einen belebenden Effekt sorgt.

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist die durchgehend erdig trockene aber auch "ledrig - leicht oudige" Note. Diese verleiht dem Duft eine tiefere, sinnlichere Dimension und macht ihn zu einem perfekten Begleiter, mehr als wie ich finde wie z.b. der beliebte Falcon Leather.

Insgesamt ist Dubai Rimal ein wunderschöner Duft, der für mich die perfekte Balance und ausgewogenheit gefunden hat.
Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, die einen orientalisch angehauchten aber durchaus angenehm alltagstauglichen Duft suchen.
0 Antworten
UAdas vor 1 Jahr 5 2
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Kai's Beastie
Kopfnote: Als ich den ersten Spritzer von Oud 31 von Kai Porten auf meine Haut aufgetragen habe, wurde ich von einer intensiven und Oudigen Note umgeben. Ich konnte den Duft von Oud sofort im ganzen Raum wahrnehmen, begleitet von warmen Gewürznoten und einem Hauch von Zitrusfrüchten. Es war ein kräftiger Start, der meine Sinne aufweckte und sämtliche Aufmerksamkeit auf sich zog.

Herznote: Nach einigen Minuten entwickelte sich der Duft weiter und wurde weicher und sinnlicher. Die Herznote von Oud 31 war eine Mischung aus rauchigem Oud und süßem Jasmin, die einen verführerischen und zugleich geheimnisvollen Charakter verlieh. Ich konnte auch den Duft von warmen Gewürzen und Kardamom wahrnehmen, die dem Duft eine gewisse Tiefe und Komplexität verliehen.

Basisnote: Die Basisnote von Oud 31 war stark und anhaltend. Sie bestand aus einer Mischung aus warmen Hölzern wie Sandelholz und Zeder, die dem Duft eine holzige und erdige Note verliehen. Die leichte Vanille-Note sorgte für eine süße und beruhigende Komponente, während das Moschus eine angenehme und subtile Tiefe verlieh. Insgesamt war die Basisnote des Duftes sehr elegant und präsent.

Fazit: Oud 31 von Kai Porten ist ein einzigartiger und luxuriöser Duft, der eine starke Persönlichkeit ausstrahlt. Der kräftige Start und die raum erfüllende Herznote machen ihn zu einem unvergesslichen Dufterlebnis, während die Basisnote für eine angenehme und anhaltende Präsenz sorgt. Dieser Duft ist perfekt für jemanden, der einen starken und raffinierten Duft sucht, der Eleganz und Sinnlichkeit vereint.



2 Antworten
UAdas vor 1 Jahr 8 1
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Widian London Killer..?
Beindruckendes Opening, ein Widian London Killer.. leider No!
Öffnet beeindruckend flacht aber zunehmend ab, wirkt er synthetisch und noch lange nicht so spielerisch und hat nicht die Tiefe wie der London.
Ist eher einer von vielen der mit dunklem Leder und Himbeere arbeitet was man auch schon von Ombre- oder Tuscan Leather kennt.. Er ist zwar etwas dunkler,
liegt vermutlich am Weihrauch und Benzoe, aber doch sehr bekannt als DNA ohne sich deutlich von den anderen abzuheben. Zusammengefasst hätte ich mehr erwartet, nach dem doch Kai von dem so schwärmt in seinem Video.. mich überzeugt er nicht restlos für den Preis.
Dann doch lieber Tuscan oder Ombre in der Parfum Variante
1 Antwort
1 - 5 von 10