
Die Welt ist ein Geflecht von Beziehungen...
...und jedes Ereignis ist ein Kettenglied, das das nächste hervorbringt. - Johann Wolfgang von Goethe
… tja, was sucht das jetzt in einem Parfum-Blog? Könnte an meinem Faible liegen, Kausalitätsketten zu enttarnen…
Ein Beispiel:
Kennst du Kim Kardashian? Wusstest du auch, dass ein Quarterback aus dem Jahre 1968 daran schuld ist? Dieser hat im letzten Spiel der Saison einen Pass in den Sand gesetzt, wodurch die Buffalo Bills in der Rangliste letzter geworden sind…
Ursache…
In der Folgesaison durften diese dann den Firstpick beim Draft (so nennt man die Rekrutierung von neuen Spielern/Talenten innerhalb der NFL) durchführen.
Die Buffalo Bills entschieden sich für den damals noch jungen O. J. Simpson.
Deshalb kam dieser nach Buffalo, wo er seine Frau kennen lernte.
Ich beschreibe nun mal nicht den Teil, weshalb er angeklagt wurde (nein, es war nicht die Filmreihe mit Leslie Nielsen, welche ich mir auch heute noch ansehen kann), sondern, dass sein Anwalt der Vater von Kim Kardashian war, wodurch die Familie auch eine entsprechende Bekanntheit erlangte.
…Wirkung
Und nun zu meiner Kette:
Ich hatte vor eineinhalb Jahren mal ein benachbartes, wirklich schönes Ehepaar, welches sich eine wirklich schöne Küche ausgesucht hat. Diese wirklich schöne Küche wurde in deren wirklich schöne Dachgeschosswohnung mittels eines wirklich schön schweren Krans transportiert. …zu schwer für unsere wirklich schöne Dorfstraße und die sich darunter befindlichen, jedoch danach nicht mehr ganz so schönen Rohre.
Ursache…
Man hat zwischenzeitlich bereits einmal den Teer aufreißen und ein Rohr flicken müssen, da die Straße potential zur Neuanstellung als Rasensprenger hatte.
Die Reparatur scheint jedoch nicht ganz so von Dauer gewesen zu sein, da uns die letzten Tage auch wieder die Möglichkeit gegeben war, mit einem Schlauchboot durch das Dorf zu paddeln (…oder SUP, für die modernen unter uns).
Nun war es (anscheinend) heute so weit, dass man die Reparatur noch einmal angehen wollte. So weit, so gut... naja... fast!
Im Laufe meines Morgenrituals habe ich mit militärischer Präzision meinen Parfum-Tester von Acqua Di Gio - Giorgio Armani fallen gelassen…
… welcher aus Glas war…
… auf den Fliesenboden…
… also habe ich ein paar Minuten damit verbracht, die Splitter zusammen zu sammeln.
Gut, steigt man halt besagte paar Minuten später ins Auto…
… in diesen besagten paar Minuten haben jedoch die Bauarbeiter mit einem LKW die Straße gesperrt, um ihr Arbeitsmaterial abzuladen.
Trotzdem immer positiv denken, diese weiteren paar Minuten an Zeit nutzen, mal die Nachrichten lesen und sich freuen, dass man das Angebot für das diesjährige Wacken-Festival vor drei Wochen ausgeschlagen hat.
Genau diese paar Minuten scheint jedoch auch jemand in der Arbeit genutzt zu haben, um dem Kaffeeautomaten die letzte Tasse frischen Morgenglücks zu entlocken sowie die letzte Flasche Heilwasser mitzunehmen (True Story!)
Wirkung!
Jetzt hat sich bei mir also der zugegeben frische und aquatische Duft des Parfums mit den Assoziationen "Rohrbruch", "Koffeinentzug" und "Dehydrierung" gekoppelt.
Mein Dank geht nun an das wirklich schöne Nachbar-Ehepaar und den Quarterback der Buffalo Bills aus dem Jahre 1968, dass mir wieder nichts anderes zu sagen bleibt, als:
Da steh' ich nun, ich armer Tor, und riech nicht mehr, als wie zuvor...
Da hat das schöne Ehepaar dann aber wohl doch einen echt unschönen Ruf im Dorfe...
Kann man sich denn keine Küche aussuchen, die auch ohne Zerlegen der gesamten Nachbarschaft reinpasst?! Unfassbar das.
Dann freu dich schon mal auf Weihnachten und den überdimensionalen Baum dazu - man munkelt bereits, dass er per Hubschrauber geliefert wird ;-).
Aber danke für den Seitenhieb: Ich werde Weihnachten irgendwo dorthin gehen, wo Sonne und keine Weihnachtsbäume sind! 😉
Das wäre aber dann der Kelch, welcher mir tolle Sommerbräune per Job bieten würde 😎
... nur denke ich, du hast Recht... manche Dinge sollte man auch aus Neugier nicht gemacht haben 🤣
Ich denke, bei einem Wechsel wären die nur so lange mit mir glücklich gewesen, bis sie herausgefunden hätten, dass man meinen Kaffeekonsum in Gallonen misst 😉
Nix gegen Airtiger - nur von der Duftstärke her ein ganzes Sample auf den Fliesenboden, schön in die Fugen einziehend, da ist Aqua di Gio vllt doch einfach bisserl gefälliger/netter.
Kaffeeentzug am Morgen geht gar nicht😳🤪 Da hätten Dir die Bauarbeiter eigentlich vorausschauend u. den B.-Effekt vorausahnend einen aus ihrer Thermoskanne abtreten müssen. Mal sehen wie die Geschichte dann ausgegangen wäre....Vllt hättest Du den so supergut gefunden, dass Du direkt in deren Fach gewechselt wärest...😂🤣
Schönstes Ehepaar der Straße - schön wärs🤠💃🕺