Unikat

Unikat

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 23
Unikat vor 7 Jahren 4 1
Märchenblümlein
Viele vergleichen dieses Parfüm mit La vie est belle. Natürlich ist auch jede Nase von der Wahrnehmung unterschiedlich. Und für mich sind es nicht mal Geschwister. Es passiert selten,dass ich ein Parfüm vom ersten Riecher mag.Und Flowerbomb gehört zu denen. Besonders nach 5 Minuten Entwicklung spüre ich eine leckere Note,die mich total verrückt macht.Sie erinnert mich an Huba Bubba. Und ich vermute,es ist auch Amber und Birne drin.Aber in der Pyramide sehe ich es nicht. Flowerbomb ist blumig und sehr vielseitig-Zauberblümchen. La vie est belle ist schwül und gourmand,verstaubte Kekse.
1 Antwort
Unikat vor 7 Jahren 8 3
Neuer Außerirdische?...
Ich habe von dem Duft auf einem anderen Forum erfahren und es gab leider nur einen Kommentar dazu,in dem die Besitzerin das Parfüm ziemlich beeindruckend beschreibt. Ihre Aussage über die Ähnlichkeit mit Alien und auch vergleichbare ,lange Haltbarkeit bewegte mich zum Kauf. Es sollte nur um die 10 Euro kosten, bei e-bay aber bekam ich es für 21. Heute kam das Päckchen.
Schon beim Auspacken ist mir die schöne Verpackung aufgefallen, elegant und romantisch.
Der Flakon ist gut verarbeitet,bequem in der Handhabung und der Deckel hält vernünftig.
Ich war natürlich absolut auf Ähnlichkeit mit Alien gespannt und sprühte das Parfüm sofort auf die Haut.
Zuerst ist die Ähnlichkeit nicht zu erraten.Es "schmeckt" wie kalter, mit Jasmin aromatisierter, grüner Tee mit Zucker. Langsam kommt Alien durch, von Apfelblüte begleitet. Zum Schluss riecht man noch das Pappige des Heliotrops raus.Der Duft ist zauberhaft,tatsächlich!
Für mich persönlich ist Le Parfum vielfältiger,weicher,abgerundeter und nicht so direkt und umschlagend wie Alien,trotz sehr großer Ähnlichkeit. Die Haltbarkeit ist fast genau so gut.Wenn man bedenkt,dass Alien ein Spitzenreiter darin ist, kann man sich nur darüber freuen!
Ich mag Alien sehr. Ich mag Apfelblüte. Und das Pappige des Heliotrops macht mich unheimlich glücklich.
Ihr wisst,was ich meine?...:D
Ich bin überglücklich darüber,ab jetzt so zu duften.Es passt zu meinem Durcheinander im Kopf, zu meinen Tausenden von Parallelwelten. Ein Alien mit Feenflügel :D.
3 Antworten
Unikat vor 8 Jahren 1
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Duft für zwei
Ich hätte den Duft mindestens als unisex eingestuft, besonders im Basis an der Haut,sowohl auch auf der Kleidung.
Ich habe dieses Parfüm vor einem Jahr in der Drogerie zufällig entdeckt und musste ihn unbedingt haben. Die Komposition aus Muskat,Koriander und Zitrusfrüchten wirkt auf mich sowieso wie ein Zaubertrank. Aber sie wäre unvollendet,wenn sie nicht eine holzige Note enthielt. Ich hätte gedacht-es sei Sandelholz plus etwas Warmes und Süßes . Erst später habe ich hier die Noten gesehen. Und diese Süße,die am Ende klarer wird, ist wie die Süße des an der Sonne getrocknetes altes Holzes, das schon leicht zerfällt und staubt. Oder die Süße ausgetrockneter Kräuter. Koriander macht den Duft in seiner ganzen Entfaltung pudrig. Muskat gibt die Tiefe. Und Amber lässt den Duft warm und sonnig strahlen.
Maskulin ist dieses Parfüm nicht...
Ich trage ihn so gerne, wie mein Mann auch. Dieser Duft wurde für junge verliebte Paare erschaffen. Karohemde, Picknick am See, Rücksäcke mit Proviant. Hand in Hand im frischen Gras und in den Himmel schauend. Zwei gleiche Gestalten - ein Herzrhythmus (und ein Duft).
Und ich würde ihn uns immer wieder kaufen,solange es ihn noch gibt.
1 Antwort
Unikat vor 12 Jahren 7 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
dumb show
Von Anfang an war ich am Flakon interessiert....Mürrisch sah es mit den Zutaten aus und ich habe blind den Kommentaren vertraut bis ich gestern das Parfüm bekam.Und wisst ihr was?Ich war hin und weg!!!!Etwas herb,aber die süße berauschende blumige STAUBIGE(worauf ich überhaupt bei Düften Wert lege,gefällt halt) unendliche "Pudrigkeit"!!!Flakon ist etwas billig gemeistert,aber der Duft ist auch nicht ganz unschuldig,sogar grell und schamlos.Und ich fand es am Ende doch passend.Was mir zu dem Ganzen einfällt kommt vielleicht Einem oder Anderem bekannt vor,vielleicht aber nicht.Am Anfang des 19 Jahrhunderts war in Russland eine Schauspielerin Faina Ranevskaja sehr bekannt,sehr talentiert,sarkastisch und geradelinig,aber nicht gerade hübsch.Was ihr die Natur an Talent geschenkt hat,hat sie ihr an dem Aussehen genommen.Sie war kräftig gebaut,alles andere als weiblich,(weiter könnt ihr googlen),sie war eine sehr interessante Person.Vieles wurde über ihr Leben geschrieben,sogar peinliche Storys.So hat mich der Duft vereint mit dem Flakon dazu getrieben folgende Geschichte zu erzählen:
Einmal nach der Vorstellung stand Faina Ranevskaja ganz nackt in ihrem Schminkraum und hat geraucht.Plötzlich ohne zu Klopfen kam der Geschäftsführer des Theaters rein und blieb völlig verwirrt stehen.Worauf Ranevskaja`s Reaktion:"Schockiert es Sie etwa,dass ich rauche?"
Hinter dem Satz muss man ehe eine Andeutung in einem feinem Humor verstehen,dass der Mann ohne zu Klopfen das Zimmer betrat.
Die Geschichte hat nichts mit Tabak und Rauchen zu tun,so wie es hier einige schreiben,dass es ein Duft für Raucherinnen ist,es ist einfach so,dass ich eine enge Verbindung zwischen der Story(einschließend Fainas Charakter) und dem Duft beisammen Flakon finde.:))
2 Antworten
Unikat vor 13 Jahren 3 2
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Feminin-frisch-sommerlich-fein-pudrig-ROSENHAFT
Ich kann das gar nicht nachvollziehen,dass für so ein schönes Parfüm so schlechte Kommentare abgegeben werden.
Ich finde den Duft sehr feminin und fein.Blumig und nicht aufdringlich.
Vielleicht liegt es noch an der Hautchemie.Und ich muss sagen,der Duft entwickelt sich bei mir so,wie ich es gerne bei diesen Komponenten mag.Eine perfekte Rose,einfach traumhaft.Ich werde sie mal mit der Rose von Bvlgarie Femme vergleichen,blumig und pudrig.Die Pudrigkeit wird noch von Moschus und holzigen Noten und pinkem Pfeffer unterstrichen.Die Bergamotte und Zitrone bleibt allerdings bis in die Basisnote und verleiht dem Duft eine sommerliche Frische!Bei mir schlägt die Bergamotte nicht durch,sie mischt sich harmonisch unter die restlichen Zutaten.
Für Sommer einfach ideal.
2 Antworten
1 - 5 von 23