Vanillle

Vanillle

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Vanillle vor 1 Jahr
2
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Duft meiner Jugend
„Muse“ war der erste Duft, in den ich mich mit 14 Jahren im Douglas verliebt habe.
Ich lief durch die Abteilung und die bunten Flakons von Oilily sprachen mich sofort an.
Irgendwann bekam ich ihn dann zum Geburtstag geschenkt und er wurde mein signature scent.
Mittlerweile bin ich über 30 und habe mir wieder einen Flakon zugelegt, aus nostalgischen Gründen, und ich mag ihn immer noch.
Er riecht jung, aber nicht jugendlich.
Fruchtig, orientalisch.
Die Bergamotte und Zitrone kommen gut durch, werden aber abgemildert und abgerundet von fruchtig-süßem Pfirsich und Apfel.
Sehr angenehm zu tragen, toller Duft für Frühling und Sommer.
Nur der Flakon ist so absolut gar nicht mein Geschmack.
0 Antworten
Vanillle vor 2 Jahren 3 2
6
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Warmer Vanillemantel
Der Duft ist genau das, was ich mir beim Lesen der Duftnoten erhofft habe.
Ein warmer, beruhigender Mantel aus Lavendel und Vanille hüllt den Körper ein.
Der Duft ist schwer und warm.
Er ist süß und gleichzeitig würzig durch den Lavendel, man wird zum träumen eingeladen.
Schwebt auf einer lila Lavendelwolke, deren Strenge durch die weiche, gourmandige Vanille aufgehoben wird.
Perfekt für kalte Wintertage und Abende an denen man sich umarmt fühlen will.
2 Antworten
Vanillle vor 2 Jahren 8 1
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Pudrig frische Mandelwolke
Ich habe mir den Duft für ein paar Wochen ausgeliehen und mich sofort verliebt.
Im ersten Moment ist er fast schon seifig, frisch.
Nach einigen Minuten kommt die Cremigkeit der Mandel gut durch, der Duft besticht durch seine pudrige Note ohne zu süß, zu schwer oder zu marzipanlastig zu sein.

Passend zu jeder Jahreszeit.
1 Antwort
Vanillle vor 2 Jahren 5 3
1
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
3.5
Duft
Überreifer Obstsalat
"Riecht wie Kaugummi" "Bubblegum, nur in edel" las ich im Internet, als ich mich für einen Blindkauf entschied.

Schon immer stand ich auf künstliche Düfte, süß, kitschig, jung.
Bubblegum ist genau mein Ding, also kaufte ich Watch und war voller Vorfreude.
Ich sprühte den ersten Stoß und war begeistert, eindeutig Bubblegum, aber die Freude wich schnell und ein unangenehm stechener Geruch mache sich breit.
Obst, überreife Früchte, Pflaumen, Pfirsiche, überreife Kirschen, es roch alt und modrig, ein bisschen wie eine überreife Obstkiste, die von einer betagten Dame getragen wird.
Der Duft ist schwer und altbacken und mir wurde übel.
Den ganzen Tag über habe ich immer wieder mal an meinem Arm gerochen, doch es wurde nicht besser.
Altbacken, schwer, Übelkeit.
Schade, ich hatte mich sehr drauf gefreut.
Wer auf jugendlich-süßen Duft hofft, wird enttäuscht.
3 Antworten
Vanillle vor 2 Jahren 9 1
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Liebe auf den zweiten Blick
Ich hatte bereits ein Statement verfasst und dort geschrieben, dass ich enttäuscht sei und dass der Duft mir zu krautig sei.
Meine Erwartungen waren hoch und der erste so wie der zweite Eindruck waren nicht so positiv wie erhofft.

Doch nun, nach einigen Tagen des Testens kam die große Liebe.
Die Vanille, die ich anfangs aufgrund des sehr grünen, krautigen Duftes der Angelika kaum wahrnehmen konnte ist auf einmal wahnsinnig präsent und wahnsinnig angenehm.
Die perfekte Vanille, warm, sanft, umschmeichelnd, nicht zu süß, nicht zu synthetisch.

Ich kann nicht aufhören an meinem Handgelenk zu riechen sobald ich den Duft trage.

Dennoch bin ich mir über das Preis-Leistungsverhältnis noch unschlüssig, der Preis ist sehr hoch, zunächst einmal muss meine 10ml Abfüllung genügen.
1 Antwort
1 - 5 von 6