Yatagan
Im Dschungel mit Yatagan
vor 10 Jahren - 27.04.2014
4 4

Parfumo-Treffen der Regionalgruppe W. bei Herrn Y.

Alles begann damit, dass Herr Kiengira Herrn Yatagan mitteilteilte, dass er dienstlich in W. weile und es sich doch anböte, in dessen Heimatstadt ein kleines Treffen zu vereinbaren. Da Herr Kiengria neuerdings nicht mehr allein, sondern in Begleitung der reizenden Dame 0815abc reist, wurde sogleich vereinbart, dass man das Treffen doch auch zu dritt abhalten könne. Kurze Zeit später nun erfuhr man, dass auch der werte Herr DaveGahan101 nach Wiesbaden unterwegs sei, der nun seinerseits den Vorschlag machte, die Runde zu vergrößern.

Was lag nun näher, als die in W. und unmittelbarer Umgebung wohnenden Parfumos zu informieren, dass man sich im Hause des Herrn Yatagan treffen wolle und man kurzfristig dazu kommen könne. Der eiligen Planung geschuldet, mussten leider etliche der edlen Duftkennerinnen und -kenner absagen, hatten sie doch schon diverse andere Verpflichtungen: der eine war als Trauzeuge berufen, der andere musste dienstlichen Verpflichtungen nachgehen, die nächste hatte ihrem Mann eine gemeinsame Reise versprochen, ein anderer schließlich musste die Kinder hüten, ein letzter war am nämlichen Tage unpässlich.

Tränen flossen, Schwüre für künftige Zusammenkünfte wurden geleistet, frohen Mutes Planungen für längerfristig einzuberufende Parfumo-Treffen geäußert. Schon fand sich ein kleines Grüppchen, das in nächster Zeit ein Treffen in der Region vorbereiten wird...

Gespannt harren wir der Dinge.

Die Lichtbilder, edle Leserinnen und Leser, mögen euch zeigen, dass es heiter, ausgelassen und fröhlich, wenn auch nicht immer gesittet zuging.

Immerhin entdeckte ein Gast ganz überraschend seine Liebe zu Patchouli, insbesondere zu Il Profvmos Noir Osmo, das er trotz dringender Mahnungen aus der frohen Runde, es nicht zu übertreiben, gar nicht mehr ablegen mochte.

Nachdem die Gäste das Haus verlassen, die Küche aufgeräumt, das Altglas entsorgt und das Wohnzimmer drei Stunden gelüftet worden war (Patchouli!), konnten die Gastgeber in aller Ruhe über das nächste Treffen nachdenken: Spätestens im kommenden Jahr, wenn der Ärztekongress wieder nach W. ruft, sollten wir uns in dieser Runde wieder sehen.

Zur Nachahmung empfohlen. Aber lasst die Patchoulidüfte im Schrank.

gez. Yatagan

P.S.: Ich habe tatsächlich vor, in nächster Zeit ein Treffen im westlichen Rhein-Main-Raum zu organisieren. Wer in meiner Nähe wohnt und Lust hat, das mit mir in die Hand zu nehmen, der möge sich bei mir per PN melden. Besten Dank!

4 Antworten

Weitere Artikel von Yatagan