Zivilist

Zivilist

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Zivilist vor 6 Jahren 2 1
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Pure Frische in ungekannter Form
Einer der besten Düfte, die mir seit langem unterkamen. Extrem frisch aber gleichzeitig sehr soft, er erinnert tatsächlich leicht an Mojito, aber eher einen alkoholfreien oder recht klaren mit viel Eis.

Der Duft ist sehr linear und einfach - hier ändert sich vom Opening bis zum Drydown nichts. Aber in dieser Einfachheit liegt die Genialität. Hat mich von Minute 1 in seinen Bann genommen.
1 Antwort
Zivilist vor 6 Jahren 5 3
5
Sillage
8
Haltbarkeit
0.5
Duft
Eau de Plastik - kompletter Dreck und nicht ansatzweise mit SMW zu vergleichen
Ich bin großer SMW Fan, hatte von diesem bisher aber auch nur Proben, da mich der hohe Preis etwas abgeschreckt hat und ich ihn weniger jeden Tag tragen würde.

Als ich nun gelesen hatte, dass dieser Duft extrem nah an SMW sein soll, hab ich direkt mal 10 ml geordert. Frisch an der Flasche gerochen hat es mich in der Tat an SMW erinnert, auch wenn man schon hier deutliche Unterschiede wahrnehmen kann. Ruckzuck habe ich mir also einen Spritzer auf den Arm gesprüht.

Was mich nun erwartet hat, war ein Albtraum. Das Zeug riecht wie flüssiges Plastik, es hat keinerlei Frische und ist zudem auch noch extrem flach. Ich habe ihm 30 Minuten auf meinem Arm gegeben, es hat sich auch nicht mehr viel im Verlauf getan, der ekelhafte Plastikgeruch hat sich nicht verändert. Immerhin ist die Haltbarkeit scheinbar massiv, erst nach 3 mal Arm mit Seife schrubben war das Zeug endlich weg.

Fazit:

Extrem billiger, nach Plastik riechender, Versuch, SMW zu kopieren. Immerhin gut zu wissen, dass ich viele Reviewer, die hier von 90% - Übereinstimmung reden, nicht mehr ernst nehmen kann ;) Man ahnt beim ersten Schnuppern an der Flasche, dass es in die Richtung gehen soll, ab dann ist es ein Unterschied wie Himmel und Erde.
3 Antworten
Zivilist vor 11 Jahren 6 12
3
Duft
Ein Hauch frischer Urin
neulich bei Douglas aufgesprüht nachdem ich all die Lobeshymnen auf diesen "frischen" Duft gelesen hatte.

Mir strömt allerdings nur eine sehr stark synthetische Frische in die Nase, kann nicht genauer beschreiben nach was es riecht. Da größte Übel ist aber, dass es, zumindest auf meiner Haut, mich direkt an Urin erinnert hat! nicht extrem, ich denke nicht ich hätte mich angepinkelt, aber im Hintergrund schwingt immer ein Vibe mit, der mich extrem an Urin erinnert! Äußerst unerfreulich und negativ überraschend.. nichts für mich..
12 Antworten
Zivilist vor 11 Jahren 9 6
schrecklich
ein grauenhafter, wirklich sehr stark beissender, zitriger geruch setzt sich in haut und stoff fest. besonders beim ersten sprüher bekomme ich fast atemnot, ich denke ich würde eine giftige chemikalie einatmen. bei mir ändert sich auch nichts mit der zeit, wirklich abartig.
6 Antworten
Zivilist vor 11 Jahren 3 4
10
Duft
Leider Pfeifentabak
habe mir den duft neulich mal draufgesprüht bei douglas in dd...

erster eindruck war leider enttäuschend, da ich pfeifentabak in erster linie roch und kein riesiger fan davon bin. zwar auch nicht schlecht, aber hatte mich mental auf den duft leckerer, frisch aufgrollter cigarillos gefreut.

also erst mal jacke drüber und weiter mich umgeschaut, den duft eigentlich schon abgehakt! doch etwa 1-2 stunden später trat der tabak immer mehr in den hintergrund und vanille und honig kamen mehr hervor, recht süß aber nicht klebrig süß, einfach bombastisch gut!! konnte meine nase gar nicht mehr vom arm lösen. im dry down wird dann kakao immer deutlicher und es endet auch mit ihm..

auf jeden fall ein 100% duft, für mich persönlich aber "nur" 90%, da der pfeifentabak auftakt den duft für mich etwas zu altmodisch macht... ist zwar auch lecker, aber erinnert mich halt doch eher ein wenig an opas. hätte da wesentlich lieber frische cigarillos gerochen! aber falls man pfeifentabak auch noch mag, ist der duft rundum perfekt!!
4 Antworten
1 - 5 von 9