Verde Acqua 2018

Verde Acqua von Acqua del Garda
Ein Parfum von Acqua del Garda für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Distribuzione Lusso vermarktet. Der Name bedeutet „Grünes Wasser”.

MinzeMinze OrangeOrange PfirsichPfirsich
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
MoschusMoschus NadelhölzerNadelhölzer SandelholzSandelholz
Eingetragen von CD1810, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

DasCroe
Schöner leichter Sommerduft ...
Die Produkte von Acqua del Garda finden hier im Forum bisher leider so gut wie keine Beachtung, was mich ein wenig wundert, da das Sortiment durchaus vielseitig ist, die Preise sich im humanen bis günstigen Bereich bewegen und die Düfte problemlos über die Homepage zT sogar versandkostenfrei zu beziehen sind.

In meiner letzten Bestellung wagte ich einen Blindbuy, nachdem mir Zenzero e Vetiver so gut gefallen hat und mit 30ml lehnt man sich ja auch nicht sooo weit aus dem Fenster. Die Duftpyramide von Verde Acqua ist bis auf den Pfirsich sehr meins also galt "no risk no fun".

Auf dem Papiertester erstmal vorgeschnuppert, joah leicht, sommerlich, zum Glück keine Kopfschmerzblumen (kann Maiglöckchen ja par excellence). Disqualifiziert sich nicht in der Vorrunde...ab zu Schritt 2: Arm!
Jaaaa und dann existiert da ja leider sowas wie Hautchemie, welche mir in diesem speziellen Fall einen Strich durch die Rechnung macht. Ich muss an dieser Stelle jedoch anmerken, dass ich mir dieses "Problems" bewusst bin, einer der Gründe für meine Vanille/Tonka Abneigung. Bei mir kippt fast alles ins Süßliche, weshalb ich unisex/kräuterig/grün so sehr mag.
Auf MEINER Haut bleibt nur eine süße Klebrigkeit der Kopfnotenbestandteile, Herz/Basis existieren nicht. Silage ist nicht üppig, für ein Sommer EdT aber okaaaaay. Bei der Haltbarkeit muss ich passen, weil ich für den Test nicht masochistisch genug war.

Aaaaber so leicht geb ich nicht auf - den Gatten schanghaied und bei ihm kommen die Hölzer durch! Ha! Eine gewisse Süße bleibt aber auch hier und er ist aber jetzt nicht so der Blümchenfreund, was ich nachvollziehen kann, weshalb dieser 30ml Flakon ein neues Zuhause suchen wird (also wer Interesse hat... ;) ).

Also Fazit: it depends! Durchaus schöner leichter Sommerduft aber es muss halt "passen" . Ich würde Verde Acqua nicht als typischen grünen Duft labeln, höchstens, wenn man darunter das blühende Ufer am Gardasee versteht.

Beliebt von Acqua del Garda

N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo I von Acqua del Garda N.4 Pesca e Neroli / Itinerario Olfattivo IV von Acqua del Garda N.2 Olivo e Fico / Itinerario Olfattivo II von Acqua del Garda Intenso d'Agrumi von Acqua del Garda N.3 Accordo Soave / Itinerario Olfattivo III von Acqua del Garda Ginepro e Cedro von Acqua del Garda Iris e Fiori d'Arancio von Acqua del Garda Gelsomino Assoluto von Acqua del Garda Colonia Mea von Acqua del Garda Zenzero e Vetiver von Acqua del Garda Blu Cielo von Acqua del Garda Rosso Tramonto von Acqua del Garda Rosa Selvatica von Acqua del Garda Ribes Nero e Rosa von Acqua del Garda Limone e Verbena von Acqua del Garda