Zenzero e Vetiver

Zenzero e Vetiver von Acqua del Garda
Zenzero e Vetiver ist ein Parfum von Acqua del Garda für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Mörderbiene, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

CD1810
(Wieder einmal) durch verlässliche Qualität erfreut
Und wieder ein unkommentierter Duft aus dem Hause „Acqua del Garda“, bei dem ich sehr gerne den ersten Aufschlag mache.

„Zenzero e Vetiver“ hat, wie so viele Düfte der Oberitaliener, erhebliche Allrounder- Qualitäten. In diesem Fall würden viele, vermute ich, an „La Nuit de l’Homme“ erinnert. Mich erinnert er an „Krypton“ von Sober und der wird häufig als LNDLH- Dupe bezeichnet.

Was also bringt „Zenzero e Vetiver“? Im Opening das, was draufsteht: Ingwer und Grapefruit geben eine kraftvolle, leicht würzige Frische, die recht schnell durch die blumigen Noten begleitet wird, was den Duft zunächst eindeutig unisex wirken lässt. Im späteren Verlauf wird „Zenzero e Vetiver“ durch Hölzer, Amber und Vetiver deutlich maskuliner, dabei aber auch leicht süßlich und balsamisch.

Man kann sagen, dass das Ganze nicht übermäßig originell ist. Auch ist die Entwicklung der Duftpyramide schnell abgeschlossen. Aber abseits davon erhält man einen schönen, süß- frisch- würzigen Allrounder, der immer erfreut, niemals ärgert und selten aneckt. Das Ganze zu einem sehr ordentlichen Preis bei angemessener Haltbarkeit und Sillage.

Insofern bin ich wieder einmal zufrieden und überzeugt und lege allen die Düfte dieses Hauses nahe. Man wird vielleicht nicht immer überrascht, aber stets durch verlässliche Qualität erfreut.

DasCroeDasCroe vor 7 Tagen
Leichter Holzduft mit dezenter Blumigkeit, gut unisex tragbar. S im Normalbereich, H für EdT gut. AdG sollte mehr beachtet werden!

Beliebt von Acqua del Garda

N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo I von Acqua del Garda N.4 Pesca e Neroli / Itinerario Olfattivo IV von Acqua del Garda N.2 Olivo e Fico / Itinerario Olfattivo II von Acqua del Garda Intenso d'Agrumi von Acqua del Garda N.3 Accordo Soave / Itinerario Olfattivo III von Acqua del Garda Ginepro e Cedro von Acqua del Garda Iris e Fiori d'Arancio von Acqua del Garda Gelsomino Assoluto von Acqua del Garda Colonia Mea von Acqua del Garda Blu Cielo von Acqua del Garda Rosso Tramonto von Acqua del Garda Verde Acqua von Acqua del Garda Rosa Selvatica von Acqua del Garda Ribes Nero e Rosa von Acqua del Garda Limone e Verbena von Acqua del Garda