Ginepro e Cedro

Ginepro e Cedro von Acqua del Garda
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Acqua del Garda für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Holzig
Aquatisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom PfefferPfeffer WacholderWacholder ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MuskatMuskat RosengeranieRosengeranie TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.75 Bewertungen
Haltbarkeit
6.34 Bewertungen
Sillage
6.34 Bewertungen
Flakon
5.67 Bewertungen
Eingetragen von Mörderbiene, letzte Aktualisierung am 12.12.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
CD1810

30 Rezensionen
CD1810
CD1810
2  
Nicht Außergewöhnlich, aber gut!
Bei diesem neuen Eau de Toilette Aus dem Hause Acqua del Garda reizte mich vor allem der Name. Wacholder und Zeder schienen mir Garanten für einen vielleicht nicht revolutionären, aber frisch würzigen, vermutlich eher männlichen Duft zu sein. Im Rahmen des Black Friday war er dann auch noch reduziert, also wurde es Zeit für einen Blindkauf.

Den habe ich nicht bereut, wenngleich Ginepro e Cedro anders daherkommt, als ich das erwartet hätte. Der Wacholder ist zu Beginn bestimmend, wird aber durch Tonka sehr bald leicht süßlich unterfüttert. Durch die Zeder kommt eine sehr angenehme würzige, dabei deutlich aquatische Frische, die bis zum Schluss sich hält. Allerdings ist Ginepro e Cedro wider Erwarten nicht holzig oder zitrisch geraten. Durch den späteren Moschus kommt sogar noch eine ganz feine Pudrigkeit ins Spiel, die den Duft eindeutig in Richtung unisex dreht. Das ist ja aber auch keinesfalls verkehrt.

Das ganze kommt überaus wohl ausbalanciert daher. Wie immer bei dieser Marke sticht und stört nichts. Wer etwas außerordentliches, aufregendes sucht, wird nicht fündig. Aber wer einen unaufgeregten, sehr sauber und gut gemachten würzigen Frischling haben möchte, ist hier bestens bedient. Und das zu einem bei dieser Qualität wirklich mehr als fairen Preis. Klare Empfehlung! Acqua del Garda hat mich wieder mal überzeugt.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
JannicklinkJannicklink vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hochwertigere Version von Paco Rabanne Invictus . Aquatisch, frisch & leicht würzig. Nicht schlecht aber für mich uninteressant.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Acqua del Garda

N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo I von Acqua del Garda N.4 Pesca e Neroli / Itinerario Olfattivo IV von Acqua del Garda N.2 Olivo e Fico / Itinerario Olfattivo II von Acqua del Garda Intenso d'Agrumi von Acqua del Garda N.3 Accordo Soave / Itinerario Olfattivo III von Acqua del Garda Iris e Fiori d'Arancio von Acqua del Garda Gelsomino Assoluto von Acqua del Garda Colonia Mea von Acqua del Garda Zenzero e Vetiver von Acqua del Garda Blu Cielo von Acqua del Garda Rosso Tramonto von Acqua del Garda Verde Acqua von Acqua del Garda Rosa Selvatica von Acqua del Garda Ribes Nero e Rosa von Acqua del Garda Limone e Verbena von Acqua del Garda