Blu Mediterraneo

Fico di Amalfi 2006

Shybutnice
06.08.2023 - 08:57 Uhr

Die vergessene Feige

Heute ist Sonntag, es regnet aus Kübeln, und es wird nicht hell.

Hatte deshalb die Zeit und die Ruhe, für eine sehr nette Soukpartnerin einige Abfüllungen zu tätigen.

Richtige Hammerdüfte(positiv) waren dabei…von Rehab , Rose Prick Eau de Parfum bis zum stärksten Duft von 2. Nawab of Oudh Intensivo .
Soweit alles fertig, beschriftet und verpackt…da kam der zögerliche Wunsch, noch ein paar Spritzer vom "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" haben zu wollen.

Er ist in meiner Sammlung gelistet, aber bei mir ein bisschen in Vergessenheit geraten… warum auch immer.
Also den Flakon hervorgeholt…und siehe da, er ist fast leer.
Muss mir also wohl gut gefallen haben, ansonsten wäre der Füllstand nicht so gering.
Muss aber dazusagen, das ich inzwischen sehr viele Düfte habe, von daher ist es halbwegs verständlich.
Nun zum Duft…

So ein feiner, warmer und erfrischender Duft…nach all dem Durcheinander mit den Abfüllungen.
Den Deckel vom Flakon entfernt, und sofort kommt er zum Vorschein…der kühlende, duftverströmende Feigenbaum auf meiner früheren Lieblingsinsel Formentera.
Von der Amalfiküste kann ich nicht schwelgen, weil ich da noch nicht war…was aber irgendwann der Fall sein wird.

Diesen Duft von kühlenden Feigenblättern in der Sommerhitze fand ich früher schon megaschön…dazu der leichte Wind vom Meer.
Zu dieser Zeit hatte ich maximal ein Deo und einen Duft von Azzaro pour Homme….Mitte der 80er.
Für mich sind Erinnerungen immer mit Düften und Musiktiteln verbunden…ob positiv oder negativ.

Heute habe ich wieder eine schöne Erinnerung gehabt…Dank der netten Soukpartnerin…und ich lasse die Feige jetzt auch nicht mehr außer acht…erst recht nicht bei diesem nassen Sommer