Alberta Ferretti 2009 Eau de Parfum

Alberta Ferretti (Eau de Parfum) von Alberta Ferretti
Ein beliebtes Parfum von Alberta Ferretti für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rosa Pfefferrosa Pfeffer FreesieFreesie BergamotteBergamotte
LilieLilie Ylang-YlangYlang-Ylang DuftwickeDuftwicke
PatchouliPatchouli AmberAmber

Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 24.06.2021.

Signora Alberta und ihre Reiselust
Alberta Ferretti ist in Deutschland kein sehr bekannter Duft und daher auch nicht so leicht zu bekommen, obwohl Claudia Schiffer als Werbegesicht angeheuert wurde.
Diese Werbung ist entweder ganz an mir vorbeigegangen oder in Deutschland gar nicht ausgestrahlt worden.....!?

Schon lange wollte ich diesen Duft testen, aber meine Suche war immer erfolglos, in keiner der mir bekannten Parfümerien wurde er angeboten.

Mein verzweifelter Aufruf nach einer Probe hatte zur Folge, dass mich eine sehr liebe Parfumo-Kollegin anschrieb, die in Italien lebt und mir mitteilte, dass dieser Duft gerade in einer Drogerie zum Schnäppchen-Preis angeboten wird und sie mir diesen schicken könnte (nochmals vielen Dank, liebe Kadderl).
Der Preis war so günstig, dass ich mich gerne auf einen Blindkauf einließ und so machte sich Frau Alberta auf die Reise von Italien nach Deutschland......!

Als das Päckchen bei mir ankam, war ich so neugierig, ob der Duft das hielt, was die Duftpyramide verhieß.
Der Flakon war mir sofort sympathisch, schnörkellos und kompakt entschlüpfte er der Verpackung, war dabei edel und geschmackvoll.

Der erste Eindruck vom Duft war ein Wow-Effekt, denn Alberta ist kein schüchternes Fräulein, sondern eine erwachsene Frau mit einer umwerfenden Ausstrahlung.
Sie trägt High-Heels und eine teure Handtasche und ihre Kleidung ist unübersehbar von hoher Qualität und sehr elegant.
Die Italienerinnen verstehen einfach etwas von Mode und wissen ihre Reize gekonnt einzusetzen und dabei ist ein Duft wie Alberta noch das I-Tüpfelchen.....!

Im ersten Moment empfinde ich ihn als etwas herb und rieche vorwiegend Patchouli, aber nach ein paar Minuten wird der Duft weicher und blumiger, fein unterlegt von einer pfeffrigen Note und schön abgerundet mit Amber.
Die Lilie ist auch wahrnehmbar, aber sehr zart und leicht-würzig, sie drängt sich nicht unangenehm in den Vordergrund, denn ein Zuviel an Lilie bereitet mir schnell Kopfschmerzen.

Alberta versprüht Wärme und Lebenslust, sie paßt sehr gut in die kältere Jahreszeit und trägt sich gut mit Kuschelpulli und Schal.
Ich bin rundum begeistert von diesem wunderschönen Duft und wundere mich immer noch, warum er in Deutschland so wenig bekannt ist.
Nun ja, zumindest läuft er sich dann nicht nach und hebt sich positiv vom Mainstream ab.

Ich lasse nun gerne die Italienerin in mir heraus, ziehe meine höchsten Schuhe an, nehme meine teuerste Handtasche aus dem Schrank und werfe mir beschwingt einen feinen Kaschmirschal um den Hals und fühle mich einfach wunderbar!

AbialiAbiali vor 3 Jahren
Süßlich, warm, würzig. Nicht mein Style aber meine Mutter/mein Vater dürfte so riechen. In meinen Augen für beide Geschlechter geeignet.
Atalanta89Atalanta89 vor 7 Jahren
Zarte Blumen,würzig hinterlegt.Hat ein bisschen was von einem Herrenduft und das fasziniert mich hier :P

Beliebt von Alberta Ferretti

Femina von Alberta Ferretti Parfum de Nuit von Alberta Ferretti Alberta Ferretti (Eau de Toilette) von Alberta Ferretti