Femina von Alberta Ferretti
Femina ist ein Parfum von Alberta Ferretti für Damen und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteMandarineMandarine BitterorangeBitterorange WassermeloneWassermelone TagetesTagetes EfeuEfeu
Herznote HerznoteVeilchenblattVeilchenblatt BlauregenBlauregen JasminJasmin GardenieGardenie MimoseMimose
Basisnote BasisnoteGewürznelkeGewürznelke SandelholzSandelholz VetiverVetiver MoschusMoschus

Eingetragen von Bergamotte, letzte Aktualisierung am 02.05.2022.

Wassermelone im Winter...
Dieser Duft hat - trotz der sommerlichen Wassermelone - für mich etwas winterlich-frisches! Fast schon mit einer leicht metallischen Note dabei! Die Wassermelone nehme ich sehr deutlich wahr, neben den blumig-kühlen Noten. Gekauft habe ich ihn mir (in einem kleinen rosa Flakon) bereits bald nach... Weiterlesen

Erinnerungen an Italien...
...werden wach, wenn ich Femina mal wieder benutze: Sommer 1993, Urlaub mit meiner besten Freundin in Cattolica, Meer (wo wir nicht ein einziges Mal drin baden gingen), Sonne (an der wir meistens nur den Tag verschliefen und uns einen Sonnenbrand holten), Partys (oh ja, viele Partys!) und... Weiterlesen

Früchte, Früchte und Früchte mit ganz wenig Blumen
Die Früchte spielen bei diesem Duft eindeutig die Hauptrolle. Fruchtige Parfüms im Mainstreamsektor, Frauenabteilung, sind ja seit den 90er Jahren meistens Zuckerbomben. Aber Alberta Ferrettis "Femina" gehört nicht zu dieser Blumig-Fruchtig-Süß-Legion. Die Früchte - der Mix aus... Weiterlesen

JennytammyJennytammy vor 5 Monaten
Zu Beginn leckere Wassermelone. Dazu kommen dann gehaltvolle Blüten.
Im Verlauf wird es dann seifiger mit Saubermoschus.
Erinnert an die 90s
Saubermoschus und Jasmin.
Wir schwelgen in Erinnerung
an die 90er!
GoldGold vor 2 Jahren
In den 90's war nicht alles besser. Manches war ganz nett, so wie dieser blumige Duft, der sich mir aber nicht ins Gedächtnis einbrannte.
BlueVelvetBlueVelvet vor 4 Jahren
Grün-zitrisch, leicht herb, wirklich erfrischend und mit der Zeit blumiger. Passt zum Sommer. Gut.
Dann kommt ein Überfall mit Kernseife.

von Zora
von Zora
von FrauKirsche
von FrauKirsche
Wie sich selbst das Moos der ersten Frühlingssonne entgegen streckt :)
von Gandix
von TIA1971
von TIA1971
von Serafina
von Serafina
Alberta Ferretti - Femina (1993)
von Morpheus1
von Somebody
von Flaconesse
von Flaconesse

Beliebt von Alberta Ferretti

Alberta Ferretti (Eau de Parfum) von Alberta Ferretti Parfum de Nuit von Alberta Ferretti Alberta Ferretti (Eau de Toilette) von Alberta Ferretti