Kingdom 2003 Eau de Parfum

Minigolf
26.09.2020 - 11:24 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Der dunkle Samt eines Königs-Sitzes

Der Stoff ist schon leicht abgewetzt, weil er schon viel erlebt hat. Doch sein früherer Glanz ist noch nicht verblasst! Der Sitz des Königs aus dunkelrotem Samt. Es handelt sich nicht um den Thron! Sondern um den "ReiseSessel".. Und es ist zeitlich nicht im Heute sondern einige Jahrhunderte früher. Da reisten Könige noch mit Kutschen durch die Lande. Und kamen dann in sehr bequemen Sitzen voran. Und nicht nur in ihrem Lande zu ihren Untertanen.. auch in ferne Reiche, weit weg. Auch nach dem Orient und in Wüsten und an ferne Meere.
Und unsere Königs-Kutsche weilt nun irgendwo im Nahen Osten... wohl kurz vor Bagdad in einer Oase.
Dort wird der König und sein Gefolge freundlich empfangen,man reicht ihm allerlei kleine Geschenke. Die reichen von Gewändern der Einheimischen über Speisen und seltene Gewürze bis hin zu wunderbaren Düften.
Und einer von den Letzteren erregt des Königs (und der Königin) größte Aufmerksamkeit.
In einem roten Glasflakon, der einem großen Ei gleicht, ruht eine samtene Flüssigkeit, die ihre Aromen entströmt, sobald man den gläsernen Deckel lüpft.
Erst duftet es nach allerlei "goldenen" Zitrusfrüchten, wie sie King Edward und Queen Rosalie noch nicht gerochen haben. Begeistert und gespannt harren sie der Düfte, die da noch kommen sollten.
Ach, Pfeffer und Nelken vom Feinsten. Herrliche "grüne" Düfte von arabischen Hölzern und eine "Sand-Note", fein wie der Wüstensand und samten und dunkelrot von Rosen.
Dann dauert es eine ganze Weile, König und Queen haben schon lange Bagdad erreicht und einen Besuch beim Kalifen getätigt, als sie auf dem roten Samt ihres Kutschen-Sitzes einen Gasthof ansteuern lassen.
Da dringt ihnen wieder der rosensamt-rote, wütensand-feine schöne Geruch in die Nase. Nur noch bereichert mit warmem Amber und feinem Moschus. Nun ist Abend und King und Queen räkeln sich müde, aber zufrieden in ihrem Samtsitz.
Und hinterlassen eine Spur des Duftes auf dem Stoff. Und dieser ist wunderbar und passtganz genau zu Königspaar und Kutsche!
2 Antworten