Sweet Me 2018

Sweet Me von Aquolina
Ein Parfum von Aquolina für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Selectiva vermarktet.

PfingstrosePfingstrose PfirsichPfirsich HimbeereHimbeere MandarineMandarine
MagnolieMagnolie TuberoseTuberose OrangenblüteOrangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus PralinePraline VanilleVanille
Eingetragen von Hildchen63, letzte Aktualisierung am 30.12.2022.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Wie wirkt man süß?? Vielleicht mit miauen??
Hallo ihr Duftlinge und willkommen zu einem neuen Kommentar von mir. Diesmal beschreibe ich den Duft „Sweet Me“. Ein eigenartiger Duftname, ich meine, was soll es überhaupt bedeuten? „Süß/niedlich mich“, „Macht mich süß“ oder so etwas in der Art??

Wenn es euch darum geht, besonders niedlich zu wirken, dann müsst ihr Damen euch nur total heiß und knapp anziehen und… oh wartet. Es ging ja um das Süß wirken und nicht irgendwie heiß und rrrrr, naja, meine Gedanken liefen eben in ganz andere Richtungen, wie immer halt, tsss… ich weiß ich weiß ich bin schlimm, aber noch ist trotz des regnerischen Wetters Sommer und noch sehe ich überall kurz gekleidete Damen, na ist doch kein Wunder, wenn ich an andere Dinge denken muss als hilfloser Single-Kerl, argh! Aber vielleicht werden meine Kommentare ja niveauvoller, wenn der Herbst und Winter angekommen sind (und ja verdammt, ich kann niveauvoll schreiben!!! :DD).

Aber gut, niedlich zu wirken ist sicher nicht schwer, zumindest wenn man eine Frau ist. Als Kerl ist es schon etwas anderes. Ich meine, ich kann ja schlecht irgendwo mich hinstellen und versuchen, einfach nur niedlich zu wirken, wie geht das überhaupt? Mit Miau-Geräuschen? :D Ne ne, da kommen dann bestimmt Sprüche wie „Alter,... hast du dir irgendwas eingeklemmt oder warum ist deine Stimme so hoch?!“ oder so,…!! Mu ha ha (oh gott, jetzt bloß nicht an die "Reißverschluss über die Eier-Szene" aus Verrückt nach Mary denken!!!)
Ein Glück, dass viele Kerle auch gar nicht für süß gehalten werden möchten, puh :D Sondern nur für attraktiv, aaaargh, wieder etwas, womit ich nicht soo viele Punkte sammeln kann!!! :D Die einzigen Frauen, die derzeit absolut total auf mich fliegen und mich aussaugen wollen (hö hö, Doppeldeutigkeit beabsichtigt??), sind… STECHMÜCKEN!!! (zur Info: nur weibliche Mücken stechen und saugen Blut aus). …
Aber ein Kater, der männlich ist und zudem ziemlich behaart ist (ey, der hat mächtig viele Haare auf dem Rücken, habt ihr das gewusst!!!!) ist ultrasüß, was? Ich hab's immer gesagt und sage es nochmal: Frauen sind verrückt, he he :DD

Aber gut, bleiben wir beim Thema. Der Duft „Sweet Me“ also. Ehrlich gesagt erwarte ich nicht viel von diesem Duft, auch die Meinungen der anderen hier scheinen ja nicht gerade voller positiver Aussagen zu sein, doch erst mal testen…. Zumindest der Flakon erscheint ja schon einmal einigermaßen niedlich…

Der Duft:
Der Duft beginnt ziemlich süß und auch ziemlich synthetisch. Die Süße ist ein Mix aus diversen Früchten und Blumen. Das müssen sehr synthetische Tuberosen sein, aber auch an die Süße von Jasmin werde ich erinnert. Dazu gibt es Neroli sowie bald schon einsetzende, etwas schwül wirkende schwere Blumen, welche vielleicht die erwähnten Tuberosen sind. Diese Schwüle hält nur kurz, danach wird der Duft wieder „normal“ blumiger sowie noch viel weiter süßlicher.
Die Synthetik steigt im weiteren Verlauf auch immer weiter an und lässt den Duft billiger und liebloser wirken, da diese Synthetik teilweise sogar alle anderen Duftnoten immer wieder mal überdeckt.
Im Hintergrund kommt der Duft ab und zu leicht puderig vor, was an der Vanille liegen dürfte. Ansonsten bleibt es bis zum Schluss blumig und süß (und auch synthetisch) und höchst unspektakulär.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay, so dass der Duft ganz normal neben einer wahrgenommen werden kann.
Die Haltbarkeit beträgt etwa fünf bis sechs Stunden, was ebenfalls noch okay ist.

Der Flakon:
Der Flakon hat die Form eines Plastikbeutels, dass zusammengeschnürt wurde, etwa so, als ob man einen kleinen Fisch darin transportieren würde. Das ist originell und ich finde, dass die Form daher auch ganz nett und sogar niedlich aussieht. Die bunten Pünktchen auf der Vorderseite sehen auch ganz nett aus, zumal sie zusammen mit dem Chili-Logo von Aquolina sogar ein wenig wie ein Smiley aussehen. Alles in allem also ganz nett.

Soo… okay also der Duft hier ist nicht besonders toll ausgefallen. Klar, die süßen Noten können nett rüberkommen, aber der Duft ist teilweise schon zu süß, was an sich nicht schlimm wäre, aber diese intensive Süße kommt so künstlich bzw. synthetisch rüber, dass es einfach nur billig wirkt.
Duftmäßig würde ich ihn in den Herbst einordnen, da die Süße schon recht intensiv ist und daher an sehr heißen Tagen eventuell anstrengend wirken könnte. Naja, vielleicht geht er auch noch im Frühling, falls man diesen hier, aus welchen Gründen auch immer, tragen möchte.

Denn süßliche oder zuckrige Düfte hat Aquolina normalerweise etwas besser drauf. Pink Sugar beispielweise ist ein ebenfalls synthetisch süßlicher Duft, wirkt aber viel schöner und duftet daher einfach besser. Vor allem mit dem normalen Pink Sugar EDT könnt ihr eigentlich echt nichts falsch machen und mit dem Duft wirklich niedlich (und natürlich auch sehr sehr SEHR lecker) wirken :D

Wie dem auch sei, zu einem Test kann ich hier nicht empfehlen, hebt euch euren Arm für einen netteren Duft auf als an dem hier zu verschwenden! Daher, geht lieber einen anderen Duft testen!
Das war’s dann wieder von mir, habt einen schönen Sonntagabend! Und ich... ich hocke hier mit dem Kater auf dem Arm und streichle seinen haarigen Rücken... :DD

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Typischer pappsüßer + synthetischer Fruity-Floral mit Weissblühern. Im DD Tonkanille-Pralinés. Aber ein Flakon für den Goldfisch-Transport.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
4.5
Sehr synthetisch-stechend und süß.Vanille kann ich nicht herausduften,nur einen synthetischen Einheitsbrei.
Ist nicht mein Duft.
MichHMichH vor 6 Jahren
Fruchtiger Auftakt, blumiges Herz und gourmandige Basis. Ein solider Duft im Mainstreambereich.
BrautkleidBrautkleid vor 6 Jahren
Sollte von Aquolina nicht ein Duft rauskommen namens Luna Park - mit derselben Flakonform, aber Goldfisch drauf? Ist das jetzt der Ersatz?

Beliebt von Aquolina

Chocolovers von Aquolina Blue Sugar von Aquolina Pink Sugar Luxury Extract von Aquolina X-Moothies - Vaniglia e Cioccolato / Vanilla and Chocolate von Aquolina Zucchero a Velo / Icing Sugar (Body Mist) von Aquolina Zucchero a Velo / Icing Sugar (Eau de Toilette) von Aquolina Nutry - Latte di Riso e Fiori di Ciliegio von Aquolina Cioccolato Bianco / White Chocolate (Eau de Toilette) von Aquolina Cioccolato Bianco / White Chocolate (Body Mist) von Aquolina Musk e Canna da Zucchero / Musk and Sugar Cane von Aquolina Vaniglia e Anice / Vanilla & Vanise von Aquolina White Chocolate & Orchid Cream Puff von Aquolina Arancia e Vaniglia / Orange and Vanilla von Aquolina Tweety von Aquolina Crema di Riso von Aquolina Royal - Violetta e Marshmallow / Violet and Marshmallow von Aquolina X-Moothies - Crema di Zucchero / Cream Sugar von Aquolina X-Moothies - Panna e Fragola / Cream and Strawberry von Aquolina Liquirizia e Mora / Liquorice and Blackberry von Aquolina Succo di Lampone / Raspberry Juice von Aquolina