Chocolovers 2006

Chocolovers von Aquolina
Ein Parfum von Aquolina für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist gourmand-süß. Es wurde zuletzt von Selectiva vermarktet.

OrangeOrange SchokoladeSchokolade MoschusMoschus HaselnussHaselnuss BergamotteBergamotte KorianderKoriander MaiglöckchenMaiglöckchen VanilleVanille ZitroneZitrone
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.08.2023.

Zuckerwatte mit Schokoaroma
nachdem ich Pink Sugar probiert hab, musste auch Schocolovers herhalten.
Das war eine Enttäuschung,
der Schokoduft war zwar präsent, aber wirkte total billig und war völlig eingekesselt von Zuckerwatte.
Keine leicht luftigen Schwaden, nein komplexe Zuckerwatte, als wär sie schon etwas länger herumgetragen worden, an einem warmen Tag und schon
eingeschrumpft, muffig mit kleinen Kristallen aus Raffinadezucker an der Oberseite, und mit billigem Fertigkakaopulver bestäubt worden.

Nein dieser Duft machte mir keinen Appetit, wer mag schon Kakao mit Zuckerwatte?
....außerdem war er komplett eindimensional.
ich bekam davon ein pelziges Gefühl auf der Zunge und Durst.

Noch eine Warnung an die mutigen Tester, das Zeug geht nicht mehr ab, es hat eine Haltbarkeit, die ihres Gleichen sucht, mit wasser und Seife war es da auch nach dem 5-ten Mal
schrubben nicht getan.

Vielleicht ist es bei euch anders, ich will keinem den Duft verleiden, aber bei meiner Hautchemie kam er so an und bei mir kanns schon mal ordentlich süß werden.

2032 Rezensionen
Korianderische Schokolade
Chocolovers. An sich eigentlich ein ganz strategisch gut gewählter Name. Denn wer mag denn nicht Schokolade. Und gerade ein Damenduft mit diesem Namen zu versehen garantiert schon fast, dass der Duft zumindest schon einmal die Aufmerksamkeit erlangt. Aber ob es dann auch so riecht, wie es Schokoladenliebhaber es gerne hätten, wird sich im Duftverlauf zeigen.

Wie riecht es?:
Die Kopfnote beginnt mit einer toll riechenden Vollmilchschokolade sowie den Haselnüssen. Im Hintergrund ist eine ganz leichte und kaum wahrnehmbare Orangennote dabei, die aber schon ziemlich schnell in der Schokolade untergeht.
Aber: Ab der Herznote macht sich ein leichter, nervender Korianderduft bemerkbar, der den Duft meiner Meinung nach runterzieht und nicht mehr wohlriechend macht. Es riecht zwar weiterhin nach Schokolade, aber eben mit diesem eher unschönen „Beigeschmack“, auch wenn dieser später etwas im Hintergrund bleibt.
Später riecht man die Orange wieder besser und auch richtig gut, die dann so riecht, als hätte man sie in Vanillesauce getaucht. Doch auch der Koriander kehrt dann wieder etwas zurück, bleibt aber wenigstens diesmal wie erwähnt etwas im Hintergrund.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit kann mit ziemlich gut angegeben werden. Der Schokoduft haftet an einem fast wie Kleber und ist zehn Stunden riechbar, vielleicht sogar mehr.
Der Anfang ist sehr gut, die Sillage strahlt gut aus und hinterlässt eine große Duftfahne. Später ist der Duft mehr überdurchschnittlich.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und hoch und durchsichtig. Irgendwie wirkt er wie eine dickere und farbigere Version eines dieser 10 mL Abfüllungsbehälter. Das Glas ist durchsichtig und darauf sind ganz viele rote Herzchen abgebildet. Der Deckel ist ebenfalls rot. Alles in allem ganz okay und auch niedlich gemacht.

Chocolovers kann zu Beginn mit seinem netten Schokoduft mit Nussnoten punkten. Denn der Schokoduft kommt ganz gut zusammen mit der vanilligen Orange. Noten wie Koriander stören den Duft allerdings sehr und wirken sehr unpassend, vielleicht gefällt er Leuten, die auf Koriander stehen, aber für mich riecht er damit ein wenig würg.

Den Duft kann man als Alltagsduft, aber auch in der Freizeit oder zum Ausgehen verwenden. Am besten ist er im Herbst und Winter zu gebrauchen.

Wer Schokolade mag und auch auf Nüsse und vor allem auch auf würzige Noten wie Koriander steht, sollte sich mal diesen Duft anschauen. Für alle anderen empfehle ich andere Schokodüfte.

Es glebt
Im Sketch "Theaterstück mit G" mussten Heinz Erhardt und seine Sketchpartnerin lediglich Worte benutzen, welche mit G beginnen. So wurde aus klebt ein "glebt". Und diese Süßigkeit hier "glebt" auch. Mich hat es ein wenig an diese Marshmallows erinnert, die mit Schokolade überzogen sind. Sie schmecken mir nicht sonderlich. Den Duft finde ich gut, er riecht so wie viele andere Schokoladendüfte auch. Gut gefällt mir, dass die Schokolade nicht verbrannt riecht, wie es manchmal der Fall ist. Sie ist halt mit Zuckerzeugs vermischt. Aber manchmal braucht man das :-)

Schokolade auf Orangen-Koriander-Vanillecreme
~ Inspiration ~
"Chocolovers" landete auf meiner Merkliste, nachdem ich auf die Marke Aquolina aufmerksam geworden bin und die "Pink Sugar"-Reihe testen konnte. Von der lieben Serafina bekam ich ein Pröbchen zum Testen.

~ Flakon ~
Auf dem zylinderförmigen Glasfläschchen befinden sich rote Herzchen, was ihm einen etwas kitschigen Ausdruck verleiht. Der Name "Chocolovers" verspricht einen schokoladigen Genuss.

~ Duft ~
Beim Auftupfen ist es kurz etwas zitrisch und erinnert mich auch an Erfrischungsstäbchen. Nach wenigen Minuten verfliegt dieser Eindruck und es bleibt eine leicht nussige, warme, cremige Schoko-Kakao-Note mit einem Hauch Vanille zurück.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann ruhig mehrmals sprühen, da es körpernah bleibt und nicht zu aufdringlich wird.

~ Anlass ~
Ein leckerer, leichter Gourmand für die lauen und kälteren Tage und Abende im Herbst, Winter und Frühling (für kleine Schleckermäulchen auch als Büroduft tragbar).

~ Fazit ~
Mir gefällt diese dezente, etwas übersüßte Schoko-Note sehr gut! Vergleichbar mit "Zara Woman" nur etwas länger haltbar :)

Schokobombe!
Schokobombe vom Feinsten!
Wer auf Gourmanddüfte steht, der sollte Chocolovers testen!

Eine gewaltige Schokobombe die ihrem Namen alle Ehre macht! Nett und spielerisch verpackt im süßen Herzchen Flakon!

Dank: "The Boss" durfte ich Chocolovers testen und bin begeistert! Pink Sugar mit Schokoschuss!

Zum Duft: Chocolovers startet ganz bombastisch mit Schokoladenduft. Nach einer Weile rieche ich die Orange heraus, dezent und lecker.
Durch den Koriander bekommt Chocolovers eine leicht winterliche Note! Übrig bleibt Schoki, Schoki, Schoki, etwas Moschus und sehr süße Vanille!

Bergamotte, Haselnuss und Maiglöckchen kann ich nicht erschnuppern!

Alles in allem ein sehr leckerer Duft und nur im Herbst und Winter tragbar!

Kleine Anmerkung! Pink Sugar gelayert mit dem Chocolate Bite Roll-On von Arts & Scents (hab ich zur Neuvorstellung eingereicht) duftet wie Chocolovers... find ich jedenfalls!

XOXO, Mona

MichHMichH vor 4 Jahren
Toller Orangen-Schokoduft mit weihnachtlichen Gewürzen. Dennoch wirkt der Duft auch im Alltag und nicht nur im Winter tragbar. Gut.
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Schatz, du riechst nach Nuss-Schokolade!
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Boar *,*
hat noch niemand d. Verwandtschaft zum X entdeckt? Pech! :P Ein Muss für "Belgier "!
NEU: Belgier nun leichter erhältlich
NininaNinina vor 4 Jahren
Zum Glück nicht so zuckrig schokoladig, sondern eher nussig.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Duftet an mir wie Räucherstäbchen, ganz leicht süßlich. Leider hatte ich bei der Duft-Pyramide was anderes erwartet.

Beliebt von Aquolina

Blue Sugar von Aquolina Pink Sugar Luxury Extract von Aquolina X-Moothies - Vaniglia e Cioccolato / Vanilla and Chocolate von Aquolina Zucchero a Velo / Icing Sugar (Body Mist) von Aquolina Zucchero a Velo / Icing Sugar (Eau de Toilette) von Aquolina Sweet Me von Aquolina Nutry - Latte di Riso e Fiori di Ciliegio von Aquolina Cioccolato Bianco / White Chocolate (Eau de Toilette) von Aquolina Cioccolato Bianco / White Chocolate (Body Mist) von Aquolina Musk e Canna da Zucchero / Musk and Sugar Cane von Aquolina Vaniglia e Anice / Vanilla & Vanise von Aquolina White Chocolate & Orchid Cream Puff von Aquolina Arancia e Vaniglia / Orange and Vanilla von Aquolina Tweety von Aquolina Crema di Riso von Aquolina Royal - Violetta e Marshmallow / Violet and Marshmallow von Aquolina X-Moothies - Crema di Zucchero / Cream Sugar von Aquolina X-Moothies - Panna e Fragola / Cream and Strawberry von Aquolina Liquirizia e Mora / Liquorice and Blackberry von Aquolina Succo di Lampone / Raspberry Juice von Aquolina