X-Moothies - Vaniglia e Cioccolato
Vanilla and Chocolate

X-Moothies - Vaniglia e Cioccolato / Vanilla and Chocolate von Aquolina
X-Moothies - Vaniglia e Cioccolato ist ein beliebtes Parfum von Aquolina für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Selectiva vermarktet.

KakaopulverKakaopulver KaramellKaramell MilchMilch
KakaoKakao
VanilleVanille brauner Zuckerbrauner Zucker MoschusMoschus
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 14.05.2020.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Schoko-Hasen, die dich anlächeln…!
So, ich habe schon vor einigen Kommentaren darüber gemeckert, dass ich nach dem Sport zum Schokofressen animiert werde, wie letztens beim Duft „Alla Corte del Re - Le Petit Chocolatier I: Confiture“, wo ich nach dem Duft eine Scheibe Brot mit extra dicker Nutella-Schicht darauf fressen musste,… warum also teste ich weiterhin Schokodüfte?

Klar, ich bin total bescheuert, das ist hier nun wirklich kein Geheimnis mehr, aber das sollte nicht der einzige Grund sein, warum ich diese Düfte teste. Es ist ganz einfach: Sie riechen einfach gut… und zwar egal, wie sehr sie einem das Wasser im Mund zusammenfließen lassen und man Lust auf Schokolade hat, man riecht sie einfach gerne!

Da ich zugeben muss, dass ich solchen Düften also nicht widerstehen kann, komme ich auch gleich mal zur Duftbeschreibung…

Grrrroarrrhrhrhrhr… und nicht erschrecken, das ist nur mein Magenknurren beim riechen des Duftes… na immer noch besser, als wenn einem dass im Mund zusammengeflossene Sabber-Wasser aus dem Mund heraus fließen würde, iiihhh…. :D

Der Duft:
Toll, gaaaanz toll.
Der Duft riecht nach Schokolade und Vanille. Oder aber auch, wie Angua es bereits sagte, nach lecker trinkbarer Schokolade. Auf jeden Fall aber ist es nicht nur einfach nur Schoko, sondern es duftet wie leckere, hochwertige Schokolade, der wirklich lecker LECKER lecker und schmecker SCHMECKER schmecker (ach, ihr versteht das System!) duftet. Ja, es scheint keine Duftentwicklung zu geben, aber was soll’s. Es duftet lecker LECKER lecker und schmecker… wie gesagt, ihr versteht das System :D
Die Vanille macht den Duft irgendwie auch fluffig puderiger. Zwar nicht unbedingt leichter, so dass der Duft auch an heißen Sommertagen verwendet werden könnte, aber dennoch wirkt der Duft eben fluffig.
So bleibt der Duft eigentlich auch, bis die spätere Basis nur noch nach (natürlich immer noch schöner und gut duftender) Vanille duftet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage bewegt sich auf normalem Niveau, riechbar ist er also schon bei einem, aber eben nicht auf längerer Entfernung, die Duftwolke, die man hinterlässt, ist nach dem Aufsprühen schon sehr bald eher klein.
Die Haltbarkeit beträgt zwar über acht Stunden, aber nach etwa knapp fünf Stunden ist der Duft nur noch extrem schwach und damit hautnah.

Der Flakon:
Ah, der Flakon ist das Einzige, was hier etwas weniger gelungen ist. Er sieht aus wie eine Dose Deo, Haarspray oder ähnliches, ist blass-pink und hat einen einfachen, transparenten Deckel. Auf der Vorderseite sieht man den Namen des Duftes. Das Logo der Marke könnte durchaus in die Irre bei dem leckeren Duft führen, da man auf dem Logo einen Chili sieht :D

Ja, als ob ich es nicht geahnt hätte, ist der Duft wie in meiner Duftbeschreibung bereits beschrieben einfach nur lecker LECKER lecker geworden. Oh, und natürlich auch schmecker SCHMECKER schmecker :D

Sehr schwer ist er nun nicht ausgefallen. Zwar noch lange kein Sommerduft, könnte man ihn aber neben Herbst und Winter auch im Frühling noch benutzen. Die Frage ist natürlich, wann man mal nach Schokolade, und nur nach Schokolade riechen möchte! Vermutlich, wenn man einfach nur anbeißbar duften möchte :D (ich sollte mich damit also ständig einsprühen, verzweifelt wie man halt so ist! :D).
Aber als richtigen Duft, also Parfum, sehe ich diesen hier nicht so sehr…

Man kann ihn sich aber mal anschauen, denn wie gesagt ist er lecker und eventuell kann man ihn sich gelegentlich mal einfach so auf den Arm sprühen, wenn man etwas lecker duftendes wahrnehmen möchte, aber seid gewarnt, da es schon die Lust nach Naschkram steigen lassen kann!

Oh man,… warum stehen auf meinem Tisch wieder Milka Osterhasen? Die sehen so lecker aus, vor allem auch wegen des angegebenen „Knister Popping Candy Pétillant“, was auch immer das ist.. aber es sieht so zum anbeißen aus, dass ich gleich die violette Folie davon aufreißen werden… *seufz* …
Und, aaaah, es schmeckt nicht nur gut! Diese Knister Dinger knistern und explodieren sogar im Mund, sobald sie unter der Schokoladenschicht zum Vorschein kommen, woohooo! Ich fühle mich plötzlich in meine Kindheit zurückversetzt, in der ich so gerne diese knisternden Kaugummis gekaut hatte,… wie hießen die noch? Ah ja, Magic Gum Pop Rocks, aaaaah wie geil waren die denn! :))))

Durch diese schöne Erinnerung muss ich mir nun eine ganze Kiste von knisternder Milka-Schokolade auf Vorrat davon kaufen!!!!!!!!!! … argh, seht ihr, was ich meine? Zwei weitere stehen bereits wieder auf meinem Tisch und grinsen mich an… *seufz*

HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
Ich dachte, ich mag Schokolade - aber hier werde ich förmlich von der XXL-Tafel erschlagen. Schokolade PUR - selten: Aber mir zu (papp)süß
FufioFufio vor 7 Jahren
So lecker und schokoladig. Zum reinbeißen. Warum nur - gibt es Dich nicht als Parfüm ? Weiter geht die Suche nach meiner Schokolade

Beliebt von Aquolina

Chocolovers von Aquolina Blue Sugar von Aquolina Pink Sugar Luxury Extract von Aquolina Zucchero a Velo / Icing Sugar (Body Mist) von Aquolina Zucchero a Velo / Icing Sugar (Eau de Toilette) von Aquolina Sweet Me von Aquolina Nutry - Latte di Riso e Fiori di Ciliegio von Aquolina Cioccolato Bianco / White Chocolate (Eau de Toilette) von Aquolina Cioccolato Bianco / White Chocolate (Body Mist) von Aquolina Musk e Canna da Zucchero / Musk and Sugar Cane von Aquolina Vaniglia e Anice / Vanilla & Vanise von Aquolina White Chocolate & Orchid Cream Puff von Aquolina Arancia e Vaniglia / Orange and Vanilla von Aquolina Tweety von Aquolina Crema di Riso von Aquolina Royal - Violetta e Marshmallow / Violet and Marshmallow von Aquolina X-Moothies - Crema di Zucchero / Cream Sugar von Aquolina X-Moothies - Panna e Fragola / Cream and Strawberry von Aquolina Liquirizia e Mora / Liquorice and Blackberry von Aquolina Succo di Lampone / Raspberry Juice von Aquolina