Uniform - Don't Look Back 2023

Uniform - Don't Look Back von Armand Basi
Ein neues Parfum von Armand Basi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine KorianderKoriander LavendelLavendel
GinGin TabakTabak WodkaWodka
VanilleVanille EichenmoosEichenmoos VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 29.10.2023.

1 Rezension
Der hat was
Ohne ein besonders ausgeprägtes Näschen für die einzelnen Bestandteile eines Parfüms zu haben, kann ich mich nur darauf beziehen, wie mir die gesamte Komposition gefällt (und ob meine Freundin mich direkt anspringt, wenn ich den Duft trage)

Beides ist hier der Fall.

Außer Vanille kann ich hier zwar nichts identifizieren aber seit ich im Sommer auf Mallorca eine Probe hiervon in die Hände bekam, ist mir dieser Duft nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Habe dann zum Geburtstag von bekannten ein 100 ml Fläschchen importiert bekommen und ja,
der erste Eindruck war ernüchternd
Flakon ist wenig hübsch, Deckel ist absoluter Mist und zerlegt sich von selbst ab der ersten Sekunde und man muss auch mindestens 5 mal sprühen, um ihn überhaupt wahrzunehmen.

Hält er lange? Zumindest auf dem Pulli nehme ich ihn auch 2 Tage später noch wahr und freue mich direkt, wieder reinzuschlüpfen.

Kommt er gut an? Besseres Feedback habe ich zumindest von meiner besseren Hälfte bisher auf kaum ein Parfum bekommen.

Ist es mein Lieblingsduft aktuell? Auf jeden Fall hat er es trotz der qualitativen Abstriche der Präsentation in meine Top drei geschafft und passt erstaunlich gut in den Sommer, also auch in die kalte Jahreszeit.
Mein Interesse an vanillegen Düften wurde geweckt und ich denke, er hat auf jeden Fall etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.
Vor allem, wenn man an wenig verbreiteten Düften interessiert ist.

What the hell!?
Da ich ein schrecklich neugieriger Mensch bin und unheimlich gerne entdecke, habe ich mir diesen Duft einmal nach Hause bestellt.
Die Pyramide las sich recht interessant und der Preis für 100 ml war zunächst auch sehr moderat.
Ich habe um die 30 Euro dafür bezahlt, OVP liegt aber um die 40 Euro.

Was soll ich sagen...
Es handelt sich hierbei um einen Totalausfall!

Die Misere begann schon beim Öffnen des Flakons.
Der Deckel ist billigste Qualität, sodass die verklebte Innenkappe auf dem Sprühkopf hingen blieb, die äußere Deckelhülle sich aber in meiner Hand befand.
Auch der Sprühkopf selber ist von ganz minderwertiger Qualität!

Weiter ging das Drama beim Aufsprühen.
Folgende Assoziationen hatte ich sofort im Kopf:

- Billigste Drogeriefrische
- 0-8-15 in a Bottle
- Synthetischer Kopfschmerzverursacher
- Chemieunfall

...ich belasse es dabei.
Ich sagte initial, dass 30-40 Euro für 100 ml einen moderaten Preis darstellen.
Nach dem Test muss man von dieser Aussage jedoch klar abweichen und zum Ausdruck bringen, dass selbst dieser Betrag für dieses Duftwasser deutlich zu hochgegriffen ist.
Und ich bin weder ein konsequenter Nischen-Fetischist noch habe ich Probleme mit frischen oder günstigen Düften, ganz im Gegenteil.

Hier erhält man aber lediglich eine hochgradig synthetische Mandarine mit etwas Koriander und scheußlichem Lavendel! Später ein wenig Moos und Zeder, also grüne Einflüsse, welche die Mixtur nur um Nuancen besser werden lassen. Von "sehr schlecht" auf "schlecht" wäre noch positiv ausgedrückt.

Gin? Tabak? Wodka? Vanille?
Ich weiß nicht, ob man beim Erstellen der Pyramide geträumt hat, aber das alles lässt sich nicht einmal im Ansatz erahnen.

Dieser Duft gehört zu den Schlechtesten, die ich bisher getestet habe.
Uniform - Build Yourself war ebenfalls im Paket.
Auch diesen werde ich noch testen...

Falls ihn jemand trägt und mag, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich einzig und alleine um meine persönliche Meinung handelt.
Und sollte ihn wirklich jemand gerne haben, würde ich mich freuen, die Beweggründe und Ansichten zu erfahren.

Beliebt von Armand Basi

In Red (Eau de Parfum) von Armand Basi Wild Forest von Armand Basi Armand Basi Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi Silver Nature (Eau de Toilette) von Armand Basi L'Eau pour Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi In Red (Eau de Toilette) von Armand Basi Basi Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi Lovely Blossom von Armand Basi Scent Of Kiss von Armand Basi In Blue (Eau de Toilette) von Armand Basi L'Eau pour Homme Intense Vetiver von Armand Basi Rose Glacée von Armand Basi In Me von Armand Basi Sensual Red von Armand Basi Night Blue von Armand Basi Rose Lumière von Armand Basi L'Eau pour Homme Blue Tea von Armand Basi Uniform - Build Yourself von Armand Basi Armand Basi Femme von Armand Basi Armand Basi Homme (After Shave) von Armand Basi