In Blue 2005 Eau de Toilette

In Blue (Eau de Toilette) von Armand Basi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Armand Basi für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Holzig
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit KorianderKoriander MandarineMandarine
Herznote Herznote
LotusLotus NeroliNeroli PfefferPfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Basisnote Basisnote
asiatisches Patchouliasiatisches Patchouli edle Hölzeredle Hölzer EicheEiche
Bewertungen
Duft
6.212 Bewertungen
Haltbarkeit
6.08 Bewertungen
Sillage
6.17 Bewertungen
Flakon
5.013 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.11.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Oloroso

20 Rezensionen
Oloroso
Oloroso
Hilfreiche Rezension 10  
Zitrone in Quellwasser
Nanu, was ist denn hier los? Kein Kommentar und gegenwärtig bin ich hier der einzige, der den Duft besitzt? Na, dann schreibe ich den Kommentar eben für mich selbst. :))
Auch gut, denn ich wollte mir über diesen Duft schon immer etwas klarer werden!

Apropos klarer: Immer wenn ich diesen Duft aufsprühe, habe ich die Assoziation von Zitronen in Quellwasser. Der Duft gibt einem ein angenehmes Gefühl von Frische und Sauberkeit und hat damit schon fast den Charakter eines Cologne, allerdings mit einer besseren Haltbarkeit.

Frisch-würzig-holzig ist er und hat mit seinem Namen nichts zu tun, denn wer z.B. an etwas Aquatisches denkt, liegt falsch – so wie ich zuerst.

Die Kopfnote startet sehr frisch und erfrischend und durch den Koriander und die Mandarine sehr dezent säuerlich und grün. Es ist eine sehr angenehme und runde Kopfnote.
Die Herznote ist durch den Pfeffer etwas würziger, aber der frische Eindruck bleibt. Ein leichter Hauch Lotus rundet die Sache sehr schön ab.
In der Basisnote merkt man die holzigen Noten und auch ein leichter Schleier von Patchouli ist vorhanden.

In Blue arbeitet die Pyramide sehr schön ab und erfüllt die Erwartungen. Die Übergänge sind fließend, hier holpert und poltert nichts.

In Blue ist daher eine mehr als solide und gute Arbeit eines Parfümeurs, wenn auch vielleicht keine große Parfümkunst Es ist ein sehr guter Alltags- und Freizeitduft und mehr als bürotauglich, da er auch nie aufdringlich ist. Es ist aber für mich kein Ausgehduft, obwohl ich ihm die Eleganz nicht vollständig absprechen möchte.

Mich wundert es, dass er hier in der Gemeinde so ein Schattendasein führt, denn es gibt so viele schlechte Düfte, die mehr Beachtung finden. Auch die Vorgänger Armand Basi Homme und Basi Homme wurden bereits kommentiert und kamen nicht so schlecht weg.

Ich möchte hier keinen Geheimtipp aussprechen, aber vielleicht dem einen oder anderen, der es manchmal frisch-würzig-holzig mag – so wie ich – einen Kandidaten ans Herz legen, denn einen Test hat In Blue auf jeden Fall verdient. Wer seine Herbst- und Winterdüfte schon hat, kann sich ja bereits auf die Suche nach dem nächsten Frühlings- und Sommerduft machen. 100 ml sind bereits für unter 30,- Euro zu finden.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2.5
Duft
Aus dem Abfluss kriecht Kellermuff. Die schwitzende Reinigungskraft putzt mit aller Kraft dagegen an.Ihr Reiniger riecht nach Zitrone&Calone
25 Antworten
MichHMichH vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Überraschend guter zitrisch-fruchtiger und frischer Duft. Holzig-grüne und würzige Noten wirken sehr maskulin. Fein!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Armand Basi

In Red (Eau de Parfum) von Armand Basi Wild Forest von Armand Basi Armand Basi Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi Silver Nature (Eau de Toilette) von Armand Basi L'Eau pour Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi In Red (Eau de Toilette) von Armand Basi Basi Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi Lovely Blossom von Armand Basi Scent Of Kiss von Armand Basi L'Eau pour Homme Intense Vetiver von Armand Basi Uniform - Don't Look Back von Armand Basi Rose Glacée von Armand Basi In Me von Armand Basi Sensual Red von Armand Basi Night Blue von Armand Basi Rose Lumière von Armand Basi L'Eau pour Homme Blue Tea von Armand Basi Uniform - Build Yourself von Armand Basi Armand Basi Femme von Armand Basi Armand Basi Homme (After Shave) von Armand Basi