In Red Eau de Parfum

In Red (Eau de Parfum) von Armand Basi
In Red (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Armand Basi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen
BergamotteBergamotte KardamomKardamom MandarineMandarine
AmbraAmbra HölzerHölzer MoosMoos
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 15.10.2023.

Ausgewogene Kombination von frischen, cremigen und würzig - holzigen Noten
Das Eau de Parfum In Red von Armand Basi lachte mich schon fast ein Jahr lang beim Stöbern im Internet an. Duftnoten und Aufmachung des Parfums passen sehr gut in mein Beuteschema.
Der Duft ist außerdem noch erschwinglich und wenn er im Angebot ist, wirklich günstig zu bekommen.
Nun habe ich mir den Duft als Blindkauf bestellt, da die Meinungen hier sehr positiv ausgefallen sind. Und ich bedanke mich bei den drei Parfumas, die diesen Duft hier schon beschrieben haben. Den ohne Euch wäre mir ein sehr feiner, besonderer und doch jederzeit tragbarer Duft entgangen.
Nun zum Duft: In Red startet sehr frisch und spritzig. Bergamotte und Mandarine eröffnen die Kopfnote, zu der sich sehr bald Ingwer und Kardamom gesellen. Ich mag Ingwer in Düften und der Kardamom sorgt für eine besondere, leicht orientalische Note.
So nach 5 bis 10 min empfinde ich den Duft als cremig. Die Blumen, allen voran die Rose machen sich auf eine cremig - sanfte Art bemerkbar. Ingwer und Kardamom bleiben konstant im Hintergrund. Nichts stört, nichts kratzt. In der Basis wird der Duft dann immer weicher und cremiger, behält aber bis zum Schluss eine leichte Frische bei.
Ein für mich wunderschöner Duft mit mittlerer Haltbarkeit (4-5 Stunden) und eher dezenter Sillage. Alltagstauglich und auch für die Arbeit geeignet.

Frisch-warmer Schleier
OmG! Was für ein toller Duft!
Vor Jahren bekam ich In Red als EDT von meiner Mutter geschenkt, ein Mitbringsel aus Spanien. Hatte mir auch schon gut gefallen, allerdings empfand ich den Duft für mich persönlich als zu leicht.

Jedenfalls war ich in den letzten Tagen auf der Suche nach einem neuen Frühlingsduft, war aber von den momentanen Neuerscheinungen in den einschlägigen Parfümerien leider ziemlich enttäuscht. Entweder langweilige oder zuckersüße, synthetische Plörre. Mir wollte so gar nichts gefallen, also back to the roots... Ich dachte an In Red und schwupps - es gibt ja auch ein EDP! Bestellt, vier Tage später in den Händen und der neue Frühjahrsduft darf mich begleiten.
In Red von Armand Basi ist frisch, saftig und belebend, dabei nicht sportlich, sondern feminin, durchaus auch elegant. Dominant ist wohl Ingwer (aber der ist oben gar nicht gelistet...!?), aber ich rieche auch etwas Feinblütiges, bestimmt Jasmin. Dazu noch eine sanfte Frucht, leicht orangig, eher wenig Süße, aber nichts ist hier harsch oder nervig. Nach wenigen Minuten umgibt ein warmer, frisch-fruchtiger Schleier die Haut, sehr zum Wohlgefallen der mich umgebenden Menschen.
Die Haltbarkeit ist ok, bei mir ca. 5 Stunden, auf der Kleidung durchaus länger. Die Sillage ist für den Alltag und die Arbeit perfekt, niemand wird sich gestört fühlen und doch verbleibt der so sehnlichst gewünschte Hauch beim Vorbeigehen, der anderen Personen positiv auffällt.

Nur schade, dass man In Red kaum in den hiesigen Geschäften erhält, online jedoch problemlos. Und der Preis liegt im überschaubaren Segment.

Ich bin sehr glücklich über diese - altbekannte - Neuentdeckung!

Armand Basi-ein einzigartiger Duftspaziergang
Dieser einzigartige Duft begleitet mich seit 10 Jahren in jedem Herbst-bis Frühjahr. Ich entdeckte ihn in einer kleinen Parfumerie nach einer Kosmetikbehandlung-nein-er entdeckte mich... Eine Kosmetikerin mit ihrem kleinen feinen Geschäft zeigte mir einige besondere Düfte, die nicht überall vertrieben werden. Sie sprühte mich mit diesem wunderbaren Duft ein und ich fand mich sogleich auf einem orientalischen Markt wieder...ich schnupperte Kardamon mit zitrischen Nuancen-tolle Mischung-nicht so schwer-einfach gelungen-frisch würzig-dazu gesellte sich der wunderbare Rosenduft vom Blumenstand nebenan...nicht dominierend-nur zart-Jasminblüten wurden durch den Wind zu geweht. Im Baumschatten ruhte ich mich dann aus-genoss den Blick über den Markt und atmete frische Hölzer und feuchtes Moos-dies alles ist Armand Basi ! Ich gönnte mir die tolle rote 100er Flasche und ging zurück in das Hotel. Hier wrde ich mehrfach von verschiedenen Herren u Damen auf diesen Duft angesprochen-ein voller Erfolg-er verzauberte jeden. Etwas Besonderes, was Gott sei Dank nie den Weg in herkömmliche Parfumerien fand und für mich immer der Duft, den ich nie preisgab. Nur hier bei den wahren Liebhabern der Düfte-verkaufe ich im Souk eine Flasche Eau de Parfum.

PinseltownPinseltown vor 6 Monaten
Mein kleiner Schatz
Bei Sonne bist du da
Mit zitrusholzfrischer Leichtigkeit
Im Winter leuchten Sommerblumen
Feuerrotwarm in deinem Flakon +
SetterliebeSetterliebe vor 11 Monaten
Ausgewogen fruchtig ,fein
könnte Kardamonas Liebling sein.
Holzig-moosig dieser Duft,
verfliegt zu schnell
in Frühlingsluft.
AstaLaVistaAstaLaVista vor 3 Jahren
Riecht sehr fein & speziell.
Ich mag ihn sehr. Passend für den Frühling :)
Manga44Manga44 vor 1 Jahr
Zarte Bergamotte mit Blüten- Frische , für jede Jahreszeit. Schöner cremiger Duft zum TOP- Preis. Love it ...
LanaBelkoLanaBelko vor 12 Monaten
Wunderschöner zitrisch-holziger Duft
ein Unisex - Allrounder

Beliebt von Armand Basi

Wild Forest von Armand Basi Armand Basi Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi Silver Nature (Eau de Toilette) von Armand Basi L'Eau pour Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi In Red (Eau de Toilette) von Armand Basi Basi Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi Lovely Blossom von Armand Basi Scent Of Kiss von Armand Basi In Blue (Eau de Toilette) von Armand Basi L'Eau pour Homme Intense Vetiver von Armand Basi Uniform - Don't Look Back von Armand Basi Rose Glacée von Armand Basi In Me von Armand Basi Sensual Red von Armand Basi Night Blue von Armand Basi Rose Lumière von Armand Basi L'Eau pour Homme Blue Tea von Armand Basi Uniform - Build Yourself von Armand Basi Armand Basi Femme von Armand Basi Armand Basi Homme (After Shave) von Armand Basi