Lovely Blossom 2008

Lovely Blossom von Armand Basi
Lovely Blossom ist ein beliebtes Parfum von Armand Basi für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

AprikoseAprikose OrangenblüteOrangenblüte
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin MirabelleMirabelle
BalsamtanneBalsamtanne HeliotropHeliotrop

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

Frühling in Reinkultur
Eine ganz liebe Parfuma hat mir diesen feinen Duft geschenkt. Er riecht für mich nach Frühling pur. Diese unvergleichliche Kombiation verschiedener Gerüche.... Zarte Blüten, die ersten Knospen an den Bäumen, frisches Morgentau, die ersten Sonnenstrahlen, Leichtigkeit und Freude. Er ist spürbar da und dennoch unaufdringlich und unkompliziert. Man erfreut sich einfach an seiner Anwesenheit und genießt ihn. ️

Im Garten mit Jasmin und Aprikosen
Lovely Blossom, der Name ist Programm: Hier geht es um Blüten und um Lieblichkeit. Abgerundet durch liebliche Fruchtigkeit und glattpoliertes Holz.
Dominiert wird der Duft durch Jasmin, der gelegentlich auch leicht animalische Akzente setzt, die zweite Geige spielen schon die fruchtigen Noten von Aprikose (als Konfitüre oder Kompott, nicht ausgeprägt süß, aber auch nicht wie frisch vom Baum) und die liebliche Note frischgepflückter Pflaumen. Die von Nale erschnupperte Rosigkeit kann ich bestätigen, Orangenblüte nehme ich nicht wahr, Heliotrop auch nicht. Die holzigen Noten geben dem Ganzen Halt, bleiben aber im Hintergrund.
Klingt nach Erntezeit im Obstgarten, also trägem, sonnendurchtränktem Spätsommer, riecht aber eher nach Frühling. Hell, sonnenwarm und zärtlich, aber luftig-frisch.
Die Frage von animalisch oder lieblich wird nicht zuletzt durch den Abstand zur Nase entschieden: Wenn die direkt an der besprühten Haut rieche, wird es animalischer (ich denke an einen Hauch Toilettenanlage im Freibad), aber wenn der Duft von weiter weg in die Nase weht, ist er nur noch lieblich! Dennoch kein Kleinmädchenduft, ich denke, es ist die Aprikose, die ihn "reifer" wirken lässt, erwachsener und sehr weiblich. Und dabei ist er heiter, unkompliziert und unaufdringlich, aber mit Wiedererkennungswert.

Der Duft hat eine mittlere Sillage und dürfte niemanden belästigen, was ihn als Alltagsduft geeignet macht. Ich möchte nicht "Büroduft" sagen, weil ich ihn dafür fast zu entspannt und informell finde, aber manchmal passt das ja auch. Ich assoziiere ihn jedoch eher mit Wochenende, Freizeit und Urlaub.

Romantisch und verspielt
Da es zu diesem Duft noch keinen Kommentar gibt,versuch ich ihn euch etwas näher zu beschreiben.Ich habe lovely blossom blind gekauft,da es leider keinen Tester gab,doch bereut habe ich es nicht :-)
Er startet leicht spritzig und fruchtig ohne süß zu sein,bevor er schön blumig und leicht süßlich wird.Er erinnert mich an einen anderen Duft,ich komme nur nicht darauf an welchen?*grübel*Jasmin ist deutlich wahrzunehmen und ich meine auch etwas rosiges zu riechen.Nach einer weile wird er schön warm mit ein leicht holzigen Note.Insgesamt ist es ein romantischer,verspielter Duft mit einer gewissen eleganz.Er ist für jeden Tag geeignet,da er weder zu schwer noch aufdringlich riecht und passt für mich auch gut im Herbst.Die Haltbarkeit ist für ein Edt auch gut,nach 5 Std.ist er immernoch da ;-)

Kleiner Nachtrag:Ich meine er erinnert mich etwas an Chanel Chance Eau Tendre.

Beliebt von Armand Basi

In Red (Eau de Parfum) von Armand Basi Wild Forest von Armand Basi Armand Basi Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi Silver Nature (Eau de Toilette) von Armand Basi L'Eau pour Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi In Red (Eau de Toilette) von Armand Basi Basi Homme (Eau de Toilette) von Armand Basi Scent Of Kiss von Armand Basi In Blue (Eau de Toilette) von Armand Basi L'Eau pour Homme Intense Vetiver von Armand Basi Uniform - Don't Look Back von Armand Basi Rose Glacée von Armand Basi In Me von Armand Basi Sensual Red von Armand Basi Night Blue von Armand Basi Rose Lumière von Armand Basi L'Eau pour Homme Blue Tea von Armand Basi Uniform - Build Yourself von Armand Basi Armand Basi Femme von Armand Basi Armand Basi Homme (After Shave) von Armand Basi