Eau Néroli Ylang 2014

Eau Néroli Ylang von Autour du Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Autour du Parfum für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Frisch
Aquatisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine NeroliNeroli
Herznote Herznote
RosenblattRosenblatt Ylang-YlangYlang-Ylang PfingstrosePfingstrose Sandblume
Basisnote Basisnote
TreibholzTreibholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.55 Bewertungen
Haltbarkeit
8.76 Bewertungen
Sillage
6.76 Bewertungen
Flakon
7.19 Bewertungen
Eingetragen von Palonera, letzte Aktualisierung am 27.10.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Kein Wunder
Der Duft "Eau Néroli Ylang" hat zu meiner "Freude" noch keinen Kommentar. Das ist kein Wunder, denn man muss sich entweder etwas Originelles einfallen lassen oder eben das, was in ein Statement passt, etwas genauer und nüchtern darlegen.
"Eau Néroli Ylang" ist ein belangloser Duft, etwas fade, aber auch nicht wirklich schlecht. Die User, die die Synthetik nicht so wahrnehmen können, werden einen leichten Duft wie "Eau Néroli Ylang" angenehm unaufdringlich finden.
Ich nehme eine synthetische sogenannte Aquatik, vermutlich durch Calone bewirkt in "Eau Néroli Ylang" wahr. Eine deutlich grüne Note zieht sich bis zur Basis hin, hier kommt Kumarin zum Einsatz. Es folgt ein synthetischer Blütenmix, den ich nett finde, leider fehlt mir das ausdrucksstarke Ylang-Ylang, Neroli rieche ich nicht. Jedoch gibt gibt in der Herznotenphase ein zitrisches Intermezzo.
Tatsächlich hat "Eau Néroli Ylang" einen Verlauf.
Denn in der Basis wird der immer noch aquatische Duft "Eau Neroli Ylang" durch Ambroxan und weißen-Moschus ein wenig süßholzig, vielleicht auch eine Spur nach Anis riechend und cremig. Die Aquatik ist gleichmäßig anwesend.
Genaugenommen ist "Eau Néroli Ylang" ein leichter und süßer Blütenduft mit grüner Parfümalgenaquatisch. Aber ich mag nun mal keine sogenannten aquatischen Düfte, wenn genau diese synthetische Note dazu verwendet wird. Ebenso stören mich Ambroxan und Kumarin dieser Qualität und in dieser Konzentration.
Jedoch positiv ist, dass man mit "Eau Néroli Ylang" bei normaler bis sparsamer Dosierung nicht unangenehm oder aufdringlich auffallen kann.
Die Haltbarkeit ist gut, bei mir jedenfalls. Sonst kann man ohne Bedenken nachlegen. Es ist meines Erachtens ein rein femininer Duft.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Üppiger Blumenduft, es überwiegt Ylang-Ylang. Schon oft ähnlich gerochen, nichts Besonderes. Wer Weißblüher liebt, mag ihn vielleicht gern.
10 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Syntheth. sogen. Aquatik=Calone+grün=Cumarin+synth. Blütenmix, Kurzintermezzo zitrisch, Basis=Ambroxan-weißer-Moschus-cremig/ausdruckslos
0 Antworten
CafenoirCafenoir vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sie läuft barfuß im Sand
Salzspuren auf der Haut vom Bad im Meer
Ihr Kleid aus zartestem Blütenstoff
Eine süße Brise spielt mit ihrem Haar
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Autour du Parfum

Poudre d'Iris von Autour du Parfum Ambre Mystère von Autour du Parfum Patchouli Tonka von Autour du Parfum Encens d'Ange von Autour du Parfum Chypre Tubéreuse von Autour du Parfum Vanille Tonka von Autour du Parfum Eau Orange Iris von Autour du Parfum Oud Orient von Autour du Parfum Eau Bergamote Patchouli von Autour du Parfum Santal Safran / Safran Egypte von Autour du Parfum Musc Jasmin Blanc von Autour du Parfum