Teresa von Beate Johnen
Ein Parfum von Beate Johnen für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine MeloneMelone PflaumePflaume RosengeranieRosengeranie
aquatische Notenaquatische Noten HyazintheHyazinthe MagnolieMagnolie TuberoseTuberose
MoschusMoschus VeilchenholzVeilchenholz ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.04.2020.

Möwchen
Teresa, die Zarte oder die Wilde?
Teresa stammt von dem Wort Thera ab und bedeutet ursprünglich die Wilde oder vielfach auch die Jägerin! Frau Johnen hat die Teresa als zarte, schutzbedürftige Frau umschrieben, die sehr liebenswert ist und die die Fähigkeit hat ausgesprochen starke Liebe zu empfinden und zu geben!

Dieser Duft vereint meiner Meinung nach beide Charaktere, die, der Liebenden und Empfindsamen, aber es entspricht auch gleichzeitig einer wilden, unzähmbaren und temperamentvollen Frau!

Für mich momentan einer meiner schönsten Düfte in meiner Sammlung. Das ist für mich Weichheit und Emotion pur, gleichzeitig sinnlich und auch wild erotisierend. In einer sehr leisen, unaufdringlichen und angenehmen Art und Weise!

Die Kopfnote ist sehr frisch, ich rieche sehr viel Pflaume heraus, gleichzeitig umgibt ihn eine unglaubliche Pudrigkeit, das ist das, was für mich das zarte und empfindsame ausdrückt. Die Kopfnote ist dabei auch sehr fruchtig, lebendig und fröhlich. Es ist das Temperament einer lebenslustigen Frau. In der Herznote ist die Magnolie sehr schön interpretiert, nicht zu blumig nicht zu fruchtig, es mischt sich die erotisierende Tuberos ein, die aber diesen Duft weder süß noch schwer werden lässt. Die Herznote drückt gleichzeitig eine gewisse Leichtigkeit aus und doch wirkt sie sehr erotisierend und anziehend!

Die Basisnote ist echt der Hammer, es braucht keine Vanille, keine Schokolade, nein sie ist auch nicht lecker, trotz des vielen Holzes ist sie unglaublich weich, leicht cremig und hält auch sehr lange an. Was man sich unter violettem Holz vorzustellen hat, weiß ich nicht, jedenfalls sind es für mich eher Casmirnoten und Zedernholz alleine duftet schon wunderbar, verzaubernd!

Ich kann schon sagen, dass ich ein Fan bin dieser Charakterdüfte, sie sind alle gleichzeitig frisch und lebendig, aber auch sehr sinnlich und erotisch, ich liebe alle 5. Alle sind für mich jung, modern und belebend!

BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Ein femininer, fruchtig-sanfter Frühlingsduft. Sehr schöne Basis!

Beliebt von Beate Johnen

Pure Velvet / Black Velvet von Beate Johnen Sweet Romance von Beate Johnen Bella Strixx von Beate Johnen Sweet Darkness von Beate Johnen Pure Sense von Beate Johnen Thrill von Beate Johnen Sin von Beate Johnen Viktoria von Beate Johnen In Love von Beate Johnen Miracle von Beate Johnen Pure Seduction von Beate Johnen Provocation von Beate Johnen Lulu von Beate Johnen Delicate von Beate Johnen Emotions von Beate Johnen Wild Ocean von Beate Johnen Pure Innocence von Beate Johnen Moments of Fire von Beate Johnen Dark Velvet von Beate Johnen Wild Desire von Beate Johnen