Sweet Darkness 2017

Sweet Darkness von Beate Johnen
Ein Parfum von Beate Johnen für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „süße Dunkelheit”.

AnanasAnanas GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
BlätterBlätter PflaumePflaume SandelholzSandelholz
PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Morrigan, letzte Aktualisierung am 18.12.2017.

Süße Dunkelheit
Wie passend der Name. Ein intensiver Duft der verzaubert, dunkel, betörend, faszinierend. Wie gerne würde ich ihn mal an (m)einem Mann riechen. Hoffe ich kann meinen Gatten noch überreden, er ist so ein Parfum-Muffel.....
Unisex ist Sweet Darkness auf jeden Fall. Glaube sogar an an einem männlichen Wesen ist er noch umwerfender. Beim ersten Sprüh ganz kurz zu riechen die fruchtigen Nuancen, etwas sehr herbes sticht heraus (Grapefruit?). Sofort kommt Sandelholz mit ins Spiel um mit voller Wucht, alles fruchtige zu überrollen. Dunkle Pflaume mit Vanilleschote gesellt sich leise dazu. Ich habe auch den Eindruck es ist eine Spur Kardamom enthalten, der steht aber nicht bei den Duftnoten. Es kann auch an meiner Hautchemie liegen. Der Duftverlauf ändert sich nicht großartig. Es bleibt für mehrere Stunden ein sehr intensiver Duft, bei dem das Sandelholz und die Pflaume Hauptakteure sind.
Bei den Homeshopping Düften ist die Haltbarkeit oft ein großes Problem. Trotz angepriesenem hohen Duftölanteil sind die meisten Parfums in kürzester Zeit verflogen. Was natürlich sehr schade ist. Aber die Preise sind auch sehr niedrig angesetzt, man darf eben nicht zu viel erwarten. Zum Glück bei diesem nicht. Da ist Frau Johnen ein echter Coup gelungen. Sie traut sich etwas und lässt einen Duft herstellen, der nicht der (Homeshopping) Norm entspricht, und aus der Reihe tanzt. (Die Zielgruppe sind meist Verbraucher ab ca. 50 Jahren, die beim Homeshopping bestellen....)
Der Flakon ist aus extra dickem Glas, schwer und kantig. (Die Flakons von Franck Boclet sehen übrigens eins zu eins gleich aus.) Passt eher zur männlichen Fraktion, mit schwarz goldener Verpackung. Hervorragender Sprühknopf. Volle Kaufempfehlung!

SchokolollySchokololly vor 6 Jahren
Süß-würziger Duft, unisex definitiv. Rieche ne ganze Ladung Kardamom, wo kommt der her? Lecker die saftige Pflaume. Raubt mir die Sinne oho!

Beliebt von Beate Johnen

Pure Velvet / Black Velvet von Beate Johnen Sweet Romance von Beate Johnen Bella Strixx von Beate Johnen Teresa von Beate Johnen Pure Sense von Beate Johnen Thrill von Beate Johnen Sin von Beate Johnen Viktoria von Beate Johnen In Love von Beate Johnen Miracle von Beate Johnen Pure Seduction von Beate Johnen Provocation von Beate Johnen Lulu von Beate Johnen Delicate von Beate Johnen Emotions von Beate Johnen Wild Ocean von Beate Johnen Pure Innocence von Beate Johnen Moments of Fire von Beate Johnen Dark Velvet von Beate Johnen Wild Desire von Beate Johnen