Fiesta Carioca 2017

Fiesta Carioca von Escada
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

PassionsfruchtPassionsfrucht HimbeereHimbeere VeilchenblattVeilchenblatt
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte PassionsblumePassionsblume
BenzoeBenzoe MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.

Sommerlicher Fruchtcocktail
Wie so gern habe ich dieses Parfum nach der Duftbeschreibung online bestellt. Meistens ist das nicht die beste Idee, hier hat sich das allerdings gelohnt.
Für mich steht hier die Maracuja im Vordergrund und genau das hatte ich mir auch erhofft. Es ist ein sommerlicher, süßer und fruchtiger Duft. Er ist leicht und kann je nach Vorliebe mit der Anzahl der Spritzer verstärkt werden. Mir reichen hier 2 Spritzer, sonst wird er mir persönlich zu süß.
Allgemein ein wirklich schöner Duft, der perfekt für den Sommer ist.
Nur der Flakon nervt etwas, der fällt gern mal um.

Himbeersorbet
Habe soeben diesen Duft als Probe zu einer Bestellung erhalten.
Freiwillig würde ich nie an so einem Düftchen schnuppern, da ich nich so sehr auf
Fruchtcoctails in Sprühform stehe. :p
Ich kenne die anderen Escadadüfte nicht direkt, kann also keinen Vergleich zu den Älteren machen.
Ich weiß nur vage dass sie alle zuckerschockfruchtigsüß sind.

nun zu diesem Exemplar:
Nach auftupfen (ist kein Sprüher) kann ich SOFORT eine reife, leckere Passionsfrucht riechen.
In Kombination mit Himbeere und etwas blumiges (kann ich nicht genau deffinieren),
die das ganze ein bisschen zähmt.
Das Ganze erinnert mich an den typischen Shampoo/Duschgel "Tropical Version" Geruch.
(nicht abwertend gemeint)
Ein bisschen verändert sich das Ganze noch, es wird im Allgemeinen weniger fruchtig, ein bisschen mehr blumig.
Ich kann eine Note wahrnehmen, die ich aus Pink Sugar kenne (nur ohne dem Ganzen Zucker & Karamell).
Haltbarkeit ist nicht so der Wahnsinn auf der Haut. (Bei mir hält aber generell Nichts lange auf der Haut)
Und auf die Klamotten mag ich mir das nicht unbedingt sprühen, da ich kein großer Fan davon bin :)

Escadas Sommerbote
Wie ich sehnsüchtig auf die Rückkehr der Schwalben hoffe, so warte ich auch immer auf den obligatorischen Escada Sommerduft.
Dann kann der Winter doch nicht mehr lange dauern?

Diese fröhlichen Düfte sind stets ein Versprechen auf einen unbeschwerten Sommer.
Und mir flattert Fiesta Carioca ins Haus.
Schon das bunte Cover im Comic Stil spricht diese Sprache.
Sexy Ladies tanzen ausgelassen unter Früchten und Blüten.
Da möchte man doch mittun!

Die Passionsfrucht ist herb saftig und wird von reifer Himbeere lecker und süß ergänzt.
Die Passionsblume wirkt mild und beruhigend - ein Grund, warum ich sie als Duftöl gern im Raum verdampfe.
Auch die Orangenblüte vermittelt Beschaulichkeit, aufgehellt durch weissen Jasmin.
Moschus bringt den freundlich munteren Duft zum Strahlen.

Eleganz und Glamour sind zwar nicht das Thema von Fiesta Carioca - dafür aber gute Laune.
Eine Eigenschaft, die ich sehr wertschätze - wie die augenzwinkernde Attitüde dieses Sommerdufts.

JU1993JU1993 vor 7 Jahren
Kann diese quietschigen "Escada-Kleinkinder-Sommer-Kreischsirenen" geruchlich schon gar nicht mehr auseinanderhalten, hier keine Ausnahme...
PreciousPrecious vor 5 Monaten
Fruchtig fröhlich unbekümmert. Süß, weich + lieblich. Jugendlicher Sommerduft, der Spaß macht.
Nichts Außergewöhnliches. Nett.
LenessaLenessa vor 7 Jahren
Starker Auftritt wie gewohnt von den Escada's, fruchtig und sehr sehr viel Passionsfrucht. Doch nach 3h nichts nur eine laue Wahrnehmung.
MaryAdaMaryAda vor 9 Monaten
Passionsfrucht und Himbeere im Auftakt, später kommen ein paar Blumen hinzu. Leichter Sommerduft für den Alltag.
ApplejackApplejack vor 1 Jahr
Als Passionsfrucht-Duftfan riecht man die Passionsfrucht, kaum süß, eher fruchtig-herb, dezent-angenehmer Duft, auch gut fürs Büro. H+S ok.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada