Alien Eau Sublime 2017

Alien Eau Sublime von Mugler
Alien Eau Sublime ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

MandarineMandarine OrangeOrange GalbanumGalbanum
JasminJasmin TiaréTiaré HeliotropHeliotrop
KaschmirholzKaschmirholz weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Einmal lecker, immer lecker!
Der neue Alien! Eigentlich einer der neuen Aliens, da es ja noch den Musc Mystérieux gibt, den ich aber noch nicht testen konnte. Ich freue mich immer wieder, neue Außerirdische testen zu können (und neeein, damit meine ich nicht, dass ich Experimente mit ihnen anstelle… :D). Die Düfte finde ich sehr angenehm und toll (bei euch Damen), so dass ich sie oft als Ausgehduft empfehle. Klar, viele sind mittlerweile etwas kritischer geworden, was diese Düfte angeht, da sie gerade in der Vergangenheit zu häufig (und auch überdosiert) verwendet worden sind, aber man muss dennoch mal ehrlich sein und zugeben, dass die meisten Aliens sehr schöne, süßliche Düfte sind.

Wie dem auch sei, ich kann die derzeitigen, niedrigen Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen, da ich finde, da dieser Duft einfach mal wieder gelungen ist und diesmal sogar sommertauglicher geworden ist. Und zwar weitaus besser als den ebenfalls sommertauglichen, aber nur überdurchschnittlichen Sunessence Or d’Ambre (die anderen Sunessence-Düfte kenne ich nicht…) oder dem Extraordinaire (welcher zwar nicht übel ist, aber den Eau Sublime hier fand ich einfach besser).

Kommen wir mal zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit der Mandarine, die trotz zitrigkeit etwas süßlich ist, und der Orange, welcher dagegen schon zitrischer ist. Beide Duftnoten duften nicht nur gut, sondern sorgen auch für einen kleinen, aber guten Frische-Effekt, was man von den Aliens ja eigentlich nicht so sehr gewohnt ist.
Die bekannte Alien-DNA ist ebenfalls zu riechen, auch wenn sie nur schwach vorhanden ist. Zwar setzt schon bald die bekannte Jasmin-Note ein (welche übrigens bei diesem Duft spürbar leichter ist), aber für einen ganz kurzen Moment duftet es auch lecker nach diesen Früchtejogurts. Ihr wisst schon, also die, die oben den weißen Jogurt enthalten und unten diese fruchtige Ebene haben, was schön rot (z.B. bei Erdbeere-Geschmack), gelb (Pfirsich) oder grün (Kiwi) sein kann :D Und hier bei diesem Duft riecht es eben ein wenig nach cremigen Orangen/Mandarinen-Geschmack :)
Vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil der Duft wie gesagt eine schöne, cremige Note bekommt, die auch sehr lange anhält und den Duft einfach recht angenehm macht.
Etwas später riecht man weiterhin die nun cremigen Zitrusfrüchte, allerdings wird der Duft auch ein wenig wärmer und ganz leicht blumiger im Hintergrund. Noch später riecht man neben dem nun ein wenig stärkeren Jasmin auch den Amber als süßliche Note.
Zur Basis bleibt der Duft süßlich, cremig sanft und wird etwas wärmer und noch blumiger. Kaschmirholz macht den Duft noch geschmeidiger, so dass dieser Außerirdische echt sanft auf der Haut liegt. Die fruchtigen Noten sind zwar noch da, verschwinden aber allmählich immer weiter in den Hintergrund, wobei der cremige Eindruck aber bleibt. Die blumigen Noten, die ich nicht so gut identifizieren kann, rücken dagegen etwas vor. Die Alien-DNA ist ab der Basis nun auch deutlicher erkennbar. Der Duft bleibt dann bis zum Ende süßlich, cremig, blumig und tja... lecker :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Der Duft ist gut an einer zu riechen, auch wenn er lange nicht mehr die Ausstrahlung des EDTs oder EDPs hat. Dennoch riecht er eine Weile gut an einer und hinterlässt sogar eine kleine Duftwolke.
Die Haltbarkeit ist gewohnt gut, aber im Vergleich zu den anderen Aliens hält er etwas weniger aus. Dennoch kann man den Duft hier sechs bis acht Stunden lang riechen, vielleicht auch etwas mehr.

Der Flakon:
Der Flakon ist wie immer top! Kantig und eckig steht er da wie ein Raumschiff. Der Farbverlauf fällt als erstes auf, da der Flakon eigentlich fast klar (mit einem sehr leichten rötlichen Farbstich) ist, aber von oben nach unten eine weiße „Schicht“ den Flakon immer weiter überdeckt, bis man im unteren Bereich das Flakon-Innere nicht mehr sehen kann.
Der Sprühkopf und die am Hals sitzenden Designelemente sind vergoldet und allgemein etwas schlanker als die meisten Aliens, bei der der obere Teil ein wenig kantiger bzw. viereckiger wirkt. Natürlich darf auf der Vorderseite der Alien-Schriftzug nicht fehlen, bei der man sowohl vorwärts als auch rückwärts das Wort Alien lesen kann. Wie immer ein sehr gelungener Flakon.

Hmm… nachdem Independence Day 2 bei den Kritikern gnadenlos gefloppt ist, dachten diese wohlriechenden Aliens aus dem Mugler-Universum nun, dass sie es besser machen könnten. Und wisst ihr was? Sie hatten recht!

Denn Alien Eau Sublime ist ein wirklich sehr schöner Duft geworden, der auch die Alien-DNA beinhaltet. Anfangs nur angedeutet, wird sie später deutlicher, was ich gut finde, da Alien allgemein einfach toll riecht, ganz egal, wie viele hier meinen, dass durch die zu häufige Nutzung von allen Leuten die Düfte angeblich kaputt gemacht worden sind…

Trotz der süßlichen Noten, die später etwas stärker werden, nachdem die frischeren, fruchtigeren Noten mit der Zeit immer mehr verblassen, ist dieser Duft dennoch nicht so intensiv süß und kann daher ganz gut im Frühling und vermutlich auch noch im Sommer verwendet werden, wenn es nicht gerade über 30 Grad ist. Durch die gar nicht mal so üble Sillage und die gute Haltbarkeit eignet er sich auch sehr gut als Ausgehduft in der warmen Jahreszeit. Denn er lässt euch sicher einfach sexy und süß erscheinen. Und lecker!! Ja, ich sag’s hier mal wieder, denn schließlich hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, mit den Alien-Düften damit angefangen, meine übliche Floskel zu sagen, also dass solche tollen Düfte euch Damen lecker (und eben sexy) erscheinen lassen müssten… und ich darf ja wohl an meine alten Kommentare anknüpfen…
Tja, das nennt man wohl „back to the roots“, ihr Süßen :DD

He he he :DD

Also, wie gesagt, lasst euch derzeit vom aktuellen Bewertungsstatus nicht beirren und testet den Duft einfach mal. Mir hat er gefallen und einigen von euch könnte er auch sehr gut gefallen. Natürlich darf man nicht allzu viel Neues erwarten, denn schließlich ähnelt er gerade in der Basis allen anderen Aliens, nur dass die Kopfnote fruchtig-frischer duftet und der Duft mir allgemein cremiger vorkam.

Ein Test würde ich also auf jeden Fall empfehlen… aber wie immer gilt: Besser nicht als Blindkauf, da einige bei solch süßlichen Düften ja manchmal Kopfweh bekommen… was schade ist… :(
(naja, und eventuell gefällt er einigen ja auch wirklich nicht…)

das neue Alien ist gelandet
Heute lief mir Alien Sublime über den Weg - direkt herunter gebeamt von einem fernen funkelnden Stern - wo es hauptsächlich Parfumerien, Dessousläden und Plüschishops gibt - so will es mir scheinen.
Es muss ein wunderbarer Ort sein!

Und sofort will ich es mit nach Hause nehmen, zu den anderen Aliens, die mit blanken, leuchtenden Augen dort auf Zuwachs warten.

Das Lieblingskind meiner Alienfamilie ist für mich das Extraordinaire, das ich immer wieder nachkaufe.

Sublime ist ihm sehr ähnlich, und strahlt mit ihm um die Wette.
Doch es ist durch Orange und Mandarine einen Touch fruchtiger und aquatischer als sein Geschwisterchen.
Der helle Blütenton ist für mich fast identisch.
Weißer Amber umgibt das Alien mit überirdischem Licht.

Man möchte mit Doug Adams das Heart of Gold Raumschiff besteigen, per Anhalter durch die Galaxis reisen - bis zu dem Heimatplaneten dieser wunderschönen, schillernden Aliens.

Sommertauglicher Alien
Probegeschnuppert und sofort mitgenommen. Das war bei Alien Eau Sublime so der Fall. Da er runtergesetzt war brauchte ich da auch gar nicht groß überlegen.

Alien Eau Sublime ist der perfekte Sommer-Alien. Er ist viel frischer, fruchtiger und heller als der normale Alien.
Er startet direkt mit den fruchtig und frischen Noten der Orange und Mandarine. Schon zu Beginn wird er da schön cremig zu einem Zitrus-Sorbee. Nachdem die Kopfnote etwas verflogen ist, kommt der Ursprungs Alien mehr zum Vorschein. Dieser ist aber eher gedeckter und nicht ganz so üppig. Zudem gesellen sich zu der dunklen Jasmin helle Blüten hinzu die das ganze etwas frischer und fröhlicher werden lassen. In der Basis wird er dann Alientypisch holzig, bleibt dabei aber cremig.

Ich finde es ist eine gelungene Sommerversion des Originals. Er ist nicht so erschlagend, sondern sanfter. Zudem sind die zitrischen Noten perfekt für den Sommer. Ich mag ihn.

Alien light
Ich habe nach einem Ersatz für den nicht mehr zu bekommenden Sunessence Or d‘Ambre (mein ultimativer Sommerduft) gesucht. Dieser Alien ist definitiv eine kleine Schwester. Beim ersten Probieren habe ich zwar sofort die Kiwi und Orchidee vermisst, die mir beim Or d‘Ambre den exotischen Kick gegeben haben, Eau Sublime ist dagegen zitrischer. ABER der Drydown ist sehr ähnlich. Sommerlich, weiße Blüten und Amber, dabei nie erschlagend. Ich trage auch das normale Alien EDT gerne, habe aber manchmal das Problem, dass es migräneauslösend bei mir ist (auch andere Muglerdüfte - aufgrund der Projektionsstärke). Bei Eau Sublime ist mir das noch nie passiert. Daher ist er für mich ein unkomplizierter Ganzjahresalien, mit dem ich nichts falsch machen kann. Haltbarkeit und Duftschleier sind gut, aber weniger stark als Alien EDT. Ein toller Duft für jeden Tag.

sun-kissed Alien
Die (schwäbische) Stimme in meinem Kopf versuchte mich eindringlich davon abzubringen (schon wieder) einen dieser Mugler Aliens für einen Kauf in Betracht zu ziehen.

„Ich glaub dir hakt’s! Scho wieder so en Alien, muss des denn sei? Weisch du no? Du fandsch die mal alle schrecklich und jetzt steht scho en Original Alien im Regal…. Reicht des net?“
Ehrlich? Nö…
Denn dieser Alien ist einfach zu schön um ihn nicht haben zu wollen. Die Sonnengeküsste Variante, sozusagen.

Zitrisch britzelnder Start, fruchtige Orangenmandarine satt, typische Alien-Jasmin aber weich abgedämpft. Feine Vanilleschlieren (was wohl aber ehr der Heliotrop ist) durchziehen diese helle Alien-Komposition und verleiht ihr einen weniger dreckigen und weniger hypnotisierenden Touch. Von der Galbanumnote rieche ich allerdings nichts.

Sublime wird im Verlauf zitrisch-cremig, vergleichbar mit Collection Grands Crus - Vânira Moorea oder Soleil Blanc Eau de Parfum. Die Alien Süße ist aber immer noch die Selbe.
Ja, Alien Eau Sublime ist ein Alien – wahrhaftig. Aber ein Sommer-Alien. Eine zartere nicht so aufdringliche Version die selbst ich super im Sommer tragen kann.

Ganz besonders zum dahinschmelzen finde ich die Basis, cremige Orangen-Jasmin verbindet sich mit Kaschmirholz und Amber was dem Duft etwas Wärme gibt. Dieser Alien ist eine wundervoll anschmiegsame weichere Variante mit einer super schönen zitrisch-fruchtigen Kopfnote, die ich der Originalen sogar fast vorziehe, zumindest im Alltag.

Allerdings ist der Duft trotzdem unglaublich potent und verliert in keiner Weise seine Sinnlichkeit. Er ist immer noch sehr einnehmend, aber weniger dicht.
Im Büro war die erste Reaktion beim Betreten meiner Räumlichkeiten „hier riecht es wie in einer Parfümerie“.
Ups :-) sorry not sorry.

Wer mit Alien kein Problem hat sollte diesen Flanker unbedingt testen.

PS.: Vor 1 Jahr fand ich die Aliens noch furchtbar schrecklich, heute bin ich ihnen verfallen. Ich bin sicher, die wenden irgendeinen Trick an. Ich schwör, ich kann nix dafür....

Melli9710Melli9710 vor 7 Jahren
Babies riechen so gut - auch Alienbabies - cremig-fruchtige Sommersüße - ich geh das Kleine mal knuddeln ;)
CoonyCoony vor 7 Jahren
Sehr schön, eine frischere und fruchtigere Variante mit leckerer Alien-Basis, nur in einer verträglicheren Version. Mir gefällts :)
TofogTofog vor 6 Jahren
Ein kleines Alien urlaubt am Waikiki Beach und schlürft im Sonnenschein einen Hawaii-Beach-Cocktail. Fruchtig, lecker und macht gute Laune.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Das blumige Alien Jasmin-Heliotropia macht Urlaub - sitzt am Pool und schlürft süße, fruchtige Cocktails mit Orangenscheibe am Glasrand.
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
Ein netter Frühlingsbegleiter. Schön zitronig am Anfang danach wird er zum leichteren Alien. Nichts neues aber trotzdem ein guter Duft!

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler