Woman Nº 2 von Betty Barclay

Woman Nº 2 1999

Blauemaus
10.10.2014 - 03:03 Uhr
22
Top Rezension
8.5Duft 6Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon 10Preis

Mein pudrig-sinnlicher Dauergast

Diesen Klassiker von Betty Barclay habe ich seit dem Jahre 2000, also seit gut 14 (!!) Jahren schon, fast ununterbrochen in meiner Sammlung. Das hat außer "Roma" bzw. dessen Ableger "Mistero di Roma" kein anderer bisher geschafft. Nur mit dem Unterschied, daß ich den Laura Biagiotti so gut wie nie trage. Betty's Woman No. 2" hingegen schon. ;-)

Warum ist also ausgerechnet ein eher unspektakulärerer Drogierie-Duft zu meinem pers. Dauerbrenner geworden? Zu meiner Anfangszeit auf Parfumo hatte ich mir diese Frage desöfteren gestellt. Denn mit das erste was ein Parfumo-Neuling lernt ist, daß Mainstream und Drogeriedüfte - vor allem Drogeriedüfte - meist öde, langweilig und austauschbar sind. ;-) In 4 Jahren habe ich aber auch noch was ganz anderes gelernt: Dass nämlich auch in den großen Dufthäusern dieser Welt nur mit Wasser gekocht wird - und daß mir Nischendüfte weder besonders gut gefallen, noch wirklich zu mir passen...

Liliales hatte in ihrem Kommi "Woman No.2" wie folgt beschrieben: " (...) ein aufregender Duft ist es nicht, er versprüht werde Erotik noch Abenteuer, aber doch eine für mich unwiderstehliche, durchaus sinnliche Weiblichkei und Wärme, die ich mal versuche, ein wenig in Worte zu fassen: zu Hause, kuschlige, luftige Decke, angenehme Wärme, Geborgenheit, eine Umarmung, ein mildes Lächeln, sanfte Harfenklänge... ". Nun weiß ich endlich, warum er mir so zusagt. Diese unaufgeregte, simple des Duftes gefällt mir und passt wunderbar in mein Leben.

Der Duft startet frisch und holzig. Trotzdem ist der Duft hier schon weich und zart. Bergamotte macht den Duft frisch, jedoch ohne an 4711 zu erinnern. Die Kopfnote hält sich relativ lange und geht dann ins sauber-pudrige über: Veilchen und weißer Moschus lassen grüßen. Das Veilchen ist jedoch nicht übermäßig pudrig. Ich reagiere leicht mit Kopfschmerzen auf zuviel Puder in Veilchen, aber hier ist das Veilchen angenehm leicht. Sandelholz erkenne ich keines. Der Duft hält sich im großen und ganzen so, er wird noch etwas tiefer und vanilliger, das wars dann auch. Keine großartige Duftentwicklung also, was mich jedoch nicht stört, da ich es nicht leiden kann, wenn sich ein Duft im Laufe des Tragens komplett in einen anderen verwandelt.

Die Haltbark ist okay für mich, sie beträgt rund 5 Stunden. Ich besitze das EdT und finde, daß sich bei diesem Duft der Aufpreis für das EdP nicht lohnt. Bei der "Pure Style"-Reihe von BB sind die EdP viel weicher und runder. Bei allen drei Düften der Woman-Reihe hingegen merke ich keinen Unterschied.

Für mich ist "Woman No.2" ein wunderschöner bezahlbarer Ganzjahres-Duft für jede Gelegenheit. Er passt gut in den Alltag, aber auch gut zu besonderen Anlässen.

11 Antworten
ChaiTeeChaiTee vor 8 Jahren
Ich hab den auch grad wieder an mir. Und ich muss sagen, dass dieser Duft deutlich unterschätzt wird. Nichts 'besonderes', aber wann braucht man das schon? Im Alltag ist der sehr gut zu tragen und das noch dazu zu einem mehr als günstigen Preis.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 10 Jahren
Ich mag die Womans auch. Pokal
AuraAura vor 11 Jahren
Seit 14 Jahren, wow! Dann passt es ja wirklich super mit Euch, wie schön!
pudelbonzopudelbonzo vor 11 Jahren
Du sagst es. Harfenpokal.
AlinamariaAlinamaria vor 11 Jahren
den muss ich wohl testen :) Die weissen Entchen sind einfach quitschsüss, aber es gibt bessere Süss-Dufe ;) glg
SchnuffiSchnuffi vor 11 Jahren
Das ist auch mein Dauerbetty, nachdem Voice aus dem Sortiment gegangen ist.
Den Kauf ich auch immer wieder. Finde den im Herbst besonders toll.
JupitaJupita vor 11 Jahren
Sehr schön beschrieben. Ich habe den Duft auch schon ewig. Der geht immer und ist nicht aufdringlich. Pokal für diesen ehrlichen Kommentar.
MadameNezMadameNez vor 11 Jahren
Ich hätte ihn genauso beschrieben. Ich habe ihn auch schon diverse Male nachgekauft. Nischendüfte sind interessant, aber auch zu mir passen sie nicht wirklich... Ehrlichkeitspokal!
IngerInger vor 11 Jahren
Ja der ist fein. Obwohl - jetzt habe ich Nr.1 wieder in der Sammlung ...
Ganzjahrespokal!
ChaiTeeChaiTee vor 11 Jahren
Muss ich wohl auch mal wieder probieren
KleopatraKleopatra vor 11 Jahren
Mit diesem konnte ich leider gar nicht, dafür hat mich die No. 1 sehr angenehm überrascht. Und es stimmt: Gutes muss nicht teuer sein!