Bottega Veneta Eau Légère 2013

Cherguia
11.05.2014 - 16:38 Uhr

Es hat sich gelohnt ihn zu testen....

Ich konnte den Original überhaupt nicht leiden...Eau Legere würde ich auch deswegen von allein nicht testen aber meine Verkäuferin in der Parfümerie Liebe in Hannover sprühte mir ihn auf den Papierstreifen, da ich bereits ca.8 Düfte getestet habe, roch ich ihn gar nicht.Ich war auf der Suche nach einem neuen Duft und habe mir vorgenommen die Vorschläge meiner Verkäuferin nachzugehen.Ich bestellte/tauschte die Proben und u.a. Eau Legere.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Springflower bedanken!
Für den Test habe ich auf einen kühlen Tag gewartet weil der Duft für mich kein sommerlicher ist, es ist mir zu holzig um ihn an einem heißen Tag zu tragen.
Ich glaube an dem Original störte mich die Pflaume und das Leder.Bei dem Legere in der Herznote wurde die Pflaume durch die Gardenie ersetzt und in der Basisnote das Leder und Patchouli durch den Moschus.
Ich habe mich in ihm auf dem ersten "Sprüher " verliebt und sofort wusste ich: er wird mich durch den kommenden Herbst begleiten.
Ich dachte an den Herbst leider das Wetter ist seit einigen Tagen sehr herbstlich und ich sehnte mich nach einem Duft der mich umhüllt wie eine Wolldecke,ein Duft der leicht im Hintergrund bleibt aber ich ihn dennoch ständig wahrnehme deswegen habe ich mich HEUTE entschlossen den Eau Legere in meiner Sammlung aufzunehmen.
Für mich ist der Duft perfekt wie er ist, ich will ihn mit dem Original nicht vergleichen da er mir ÜBERHAUPT nicht zusagte.
Ich freue mich auf morgen (das herbstliche Wetter soll erstmal anhalten) um ihn wieder tragen zu können und wenn es wärmer wird dann werde ich zu dem BV Essence Aromatique greifen(auch kürzlich entdeckt).
Ich habe jedenfalls dazu gelernt Düfte ohne Beurteilungen zu testen :-)