Cherguia

Cherguia

Rezensionen
Cherguia vor 9 Jahren 5 5
Vielleicht mein neuer Sommerbegleiter ...
Eigentlich bin ich gestern zu der türkisen Parfümerie gegangen weil ich den Flowers von Kenzo testen wollte und wenn ich schon mal da bin gucke ich mich nach Neuigkeiten um dachte ich mir .Habe viele Düfte getestet und dann sah mich die wunderschöne blaue Flasche an .Zuerst habe ich gedacht Sun ? den magst du gar nicht bzw der ist nicht schlecht aber na ja...Habe noch kurz überlegt und dann doch auf den Papierstreifen aufgesprüht...Ich mochte ihn sofort... das ist mir schon lange nicht passiert ... Ich habe ihn aufs Handgelenk aufgesprüht und bin dann weiter gegangen.Ich muss gestehen ich habe die ganze Zeit an meinem Handgelenk geschnuppert weil ich den Duft so ähnlichen schon mal gerochen habe.Mir fiel es nicht ein ...Aber ich gab nicht auf, ich wusste, dass meine Gehirnzellen es abgespeichert haben nur da ich ständig was neues teste sind so viele Informationen vorhanden und es dauert bis es mir einfällt.
Zum Duft
ich habe es nur einmal getestet und der Duft ist für mich grün, frisch mit leichter Süße .Die aquatischen Noten gefallen mir sehr gut.Für mich ist er ein schöner Alltagsduft fürs Büro,Freizeit usw .
Ich glaube er wird nicht jedem gefallen, was für mich vom Vorteil ist, da ich ungerne dufte wie jede zweite Person auf der Strasse.Er hat was spezielles.
Ich habe übrigens den Duft dem der Bath ähnlich ist herausgefundenund zwar : Marinis von Santa Eulalia.Er riecht hochwertiger aber da fehlte mir die leicht Süße.Er ist wunderschön aber ich glaube, das Zanderholz verleiht ihm sehr männliche Note, was mich nachein paar Stunden sehr störte .Ich habe ihn mehrmal getestet weil ich von der frische sehr begeistert war, aber wir konnten keine Freunde werden.
In 3 Wochen fliege ich für 3 Tage nach London werde mich noch dort umschauen und wenn ich nichts anderes finde dann stehen die Chance sehr hoch ,dass ich und Bath den Sommer zusammen verbringen...
5 Antworten
Cherguia vor 9 Jahren 6 2
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Love forever
Perles de Lalique habe ich durch 'nen Zufall entdeckt.Unsere erste Begegnung deutete nicht gerade auf die ewige Liebe hin.Der erste Test verlief ohne große Begeisterung, eigentlich dachte ich damals die Perlen stinken ...Ich weiß es bis heute nicht ob es an der Erkältung die gerade im Anmarsch war ,oder aber ob mein Geruchssinn noch nicht soweit war... oder aber im nachhinein zweifele ich an der Originalität der ersten Probe ---jedenfalls einige Zeit später wollte ich es nochmal testen... und dann ist es um mich geschehen ....Ab diesem Zeitpunkt liebe ich den Duft abgöttlich ...ich könnte drin baden...Es gibt nur den _Chergui der mit dem Perles de Lalique mithalten kann...
Ich habe ein paar Düfte in meiner Sammlung aber mit keinem außer mit den o.g. Düften kann ich mich 100% verschmelzen...Ich teste fast jeden Tag neue Düfte aber keiner konnte mein Herz so erobern wie PdL .
Der Duft polarisiert, man liebt ihn oder man hasst ihn und ICH WERDE IHN FÜR IMMER LIEBEN !!!
2 Antworten
Cherguia vor 10 Jahren 11
Es hat sich gelohnt ihn zu testen....
Ich konnte den Original überhaupt nicht leiden...Eau Legere würde ich auch deswegen von allein nicht testen aber meine Verkäuferin in der Parfümerie Liebe in Hannover sprühte mir ihn auf den Papierstreifen, da ich bereits ca.8 Düfte getestet habe, roch ich ihn gar nicht.Ich war auf der Suche nach einem neuen Duft und habe mir vorgenommen die Vorschläge meiner Verkäuferin nachzugehen.Ich bestellte/tauschte die Proben und u.a. Eau Legere.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Springflower bedanken!
Für den Test habe ich auf einen kühlen Tag gewartet weil der Duft für mich kein sommerlicher ist, es ist mir zu holzig um ihn an einem heißen Tag zu tragen.
Ich glaube an dem Original störte mich die Pflaume und das Leder.Bei dem Legere in der Herznote wurde die Pflaume durch die Gardenie ersetzt und in der Basisnote das Leder und Patchouli durch den Moschus.
Ich habe mich in ihm auf dem ersten "Sprüher " verliebt und sofort wusste ich: er wird mich durch den kommenden Herbst begleiten.
Ich dachte an den Herbst leider das Wetter ist seit einigen Tagen sehr herbstlich und ich sehnte mich nach einem Duft der mich umhüllt wie eine Wolldecke,ein Duft der leicht im Hintergrund bleibt aber ich ihn dennoch ständig wahrnehme deswegen habe ich mich HEUTE entschlossen den Eau Legere in meiner Sammlung aufzunehmen.
Für mich ist der Duft perfekt wie er ist, ich will ihn mit dem Original nicht vergleichen da er mir ÜBERHAUPT nicht zusagte.
Ich freue mich auf morgen (das herbstliche Wetter soll erstmal anhalten) um ihn wieder tragen zu können und wenn es wärmer wird dann werde ich zu dem BV Essence Aromatique greifen(auch kürzlich entdeckt).
Ich habe jedenfalls dazu gelernt Düfte ohne Beurteilungen zu testen :-)
0 Antworten
Cherguia vor 10 Jahren 8 6
Gefesselt ...
Ich bin schon länger auf der Suche nach neuem Duft und habe unzählige Düfte, Richtungen getestet und bin nicht so richtig fündig geworden...Woran das liegt ? Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung, es gibt viele Düfte die mir gefallen, manche sogar sehr ABER es war keiner dabei bei dem ich sagen konnte : wooww, der ist es ...
Gestern war ich in meiner Parfümerie und als mich meine Beraterin ( mit ihrer Hilfe suche ich meine Düfte)sah, sagte sofort :"ich habe was für Sie, ich habe zwei Wochen lang an Sie gedacht...Ich war so neugierig...Dann hat Sie 4 runde 100 ml große Fläschen aufgestellt und erzählte...Zarko Perfume ...Der erste war Molécule 234-38, ich roch wenig aber das kannte ich schon von Molecule 01 und Not a Perfum und dann kam er :e'L ...schon am Anfang spürte ich das er anders ist als das was ich bisher gerochen habe (theoretisch müsste er mir gefallen da meine 2 andere Lieblingsdüfte auch Molecule enthalten (Perles de Lalique und Molecule E-02) ich fand ihn schön aber ich dachte mhm... dann Inception ...auch sehr schön und Oud'ish.Bei dem letztem roch ich gar nichts mehr, müsste rausgehen und draußen da spürte ich was schönes.Wieder rein und die Verkäuferin gab mir je Proben von Inseption und oud'ish mit dem e'L hat Sie mich besprüht. So ging ich wieder weg, bummelte durch die Stadt,machte eine kleine Pause beim Lieblingsjapaner und der Duft hat mich unaufdringlich begleitet ,ich kann die einzelne Duftstoffe noch nicht rausriechen, aber das was ich rieche GEFÄLLT mir SEHR GUT.Zuhause angekommen, da es schon spät Abend war, haben wir uns aufs Sofa platziert und Familien-Kinoabend gestartet .Ich musste die ganze Zeit am meinem Arm schnuppern,die ganze Zeit !Ich war wie gefesselt !Stunde für Stunde habe ich ihn immer weniger gerochen und es macht mich sehr traurig .Ich wollte gar nicht schlafen gehen,weil ich genau wusste das, wenn ich aufwache, werde ich nicht mehr wahrnehmen...
Laut der Verkäuferin die Haltbarkeit beträgt 10 Stunden.Leider nicht bei mir .Ich würde sagen 5-6 Stunden, damit kann ich aber gut leben.Ich habe nichts dagegen noch einmal nachzusprühen ...
Ich freue mich auf die 2 anderen Proben und bin selbst sehr gespannt was dabei rauskommt. Ich glaube einer von den drei wird es bestimmt werden.
Ich empfehle ihn auf jeden Fall zu testen.
6 Antworten
Cherguia vor 10 Jahren 7 3
Ice Tea von Lipton
Ich kann nur dazu sagen er riecht wie der Zitronen-Eistee in der Dose ( mit Kohlensäure) von Lipton.Ich habe lange schnuppern müssen um drauf zu kommen...Vor ca. 10 Jahre habe ich ihn im Sommer sehr oft getrunken.
3 Antworten