12
Top Rezension
Geronnene Blüten
Ein Honigduft, der AugustA außerordentlich gut gefällt, wiel er nicht vordergründig süß ist, sondern zu erkennen gibt, dass Honig von verdauten Blüten kommt. Poetischer gesprochen: Es riecht nach zu Honig geronnenem Blütenstaub. Und das riecht ungourmandig gut und eigenständig, weil ungewohnt gegenüber dem, was man sich unter Honig geruchstechnisch so vorstellt. Riecht weder nach Gourmand noch nach Orientale. Und im Abgang, na gut, dann doch typisch: beruhigend wie warme Milch und Honig.
8 Antworten

2
Ach schade, dass er am Schluss doch noch konventionell wird...;-)

1
Das Markenkonzept mit den Parfums auf Wasserbasis finde ich ja spannend, aber Milch mit Honig muß ned sei...

Ein Kommentar, der CravacheB ausserordentlich gut gefällt.

2
Keine Angst vor Honig. Ich mag Honig und ich mag diesen in Düften. Der ist immer etwas süß, aber auch sehr aromatisch. Nur bei warmer Milch hört es auf, Milch muß kalt sein und das ist lecker! Schöne Empfehlung wieder!

Der Anfang klingt ungewöhnlich und testenswert. Aber bei warmer Milch mit Honig schüttelt es mich.

2
Ich mag Honig ja sehr in Parfums. Und in der Machart hört sich das doch sehr ansprechend an!

Mir könnte der auch gefallen. Klingt ein bisschen anders als die üblichen Honigdüfte.

4
Tja, das wollen viele gar nicht gerne lesen, was Honig eigentlich ist. Aber wir fermentieren ja auch Lebensmittel, lassen Milch säuern und zu Käse und Butter werden. Kaffeebohnen werden in der Sonne fermentiert, Kakao auch und erst Oliven, das soll ordentlich stinken. Von Sauerkraut und Sillage (sauervergorenes Gras und Rüben) und Gemüsen. Diese Arbeit nehmen uns die Bienen ab. Liest sich fein, der Duft. Könnte mir gefallen.