Uomo von Carlo Colucci
Ein Parfum von Carlo Colucci für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Cosmeurop vermarktet.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte SalbeiSalbei MandarineMandarine
ZimtblattZimtblatt VetiverVetiver MuskatMuskat
AmberAmber SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.04.2021.

Ein spitzen Duft
Mir gefällt er Ultra Ultra gut

Wie gesagt würziger Italiener aber nicht aufdringlich mit schönen süßen Endnoten
Nur traurig das er nicht mehr produziert wird
Hätte ihn so gerne wieder

Habe noch einen wohlbehüteten über den ich nie nutze da ich Angst habe vor dem Verlust

Würziger Italiener auf der Strandpromenade
Was findet man nicht alles bei Nicht-Parfum-Fans, die umziehen. Unter anderem 2 seltene, ausgestorbene Yves Rocher Frauendüfte (Venice & Nature Millenaire) einen leeren Antaeus und Carlo Corluccis Uomo halb voll. Vor allem erstere sind ja laut Ebay echte Schätze und haben ihre Fans. Aber auch diese Colucci Schöpfung ist durchaus gelungen!

Es riecht sehr sommerlich und italienisch-rassig. Wie eine salzige Brise auf einer italienischen Strandpromenade. Erinnert an D&G PH oder andere pfeffrige Klassiker. Kann aber auch die betörende Kombi von Zitrus und Zimt+Kardamom sein, die den Duft genau auf meine Wellenlänge legen. Seinen Verwandten ala Bang war er jedenfalls weit voraus, bei D&G wurde das markante gut abgekupfert. Trifft so ziemlich genau den genauen Punkt, wie süß man/Mann/Parfum im Sommer sein darf, ohne als unpassend und weihnachtlich wahrgenommen zu werden. Ein Salbei/Muskat oder Patchouli halten den Duft markant und leicht pieksend und interessant.

Der Flakon aus Milchglas ist schön und typisch italienisch ala Roma, jedoch könnte ich mir vorstellen, das er doch eher aus der preisgünstigen Ecke kommt. Sillage ist ist ideal sommerlich und ich werde das Gefühl nicht los das er doch ein Duftzwilling eines berühmteren Duftes sein könnte. Aber mit Sicherheit keiner den ich besitze. Haltbarkeit ist auch mit 7 Stunden ein zuverlässiger Begleiter!

Bestimmt kein Erdbeben auslösender Duft, aber ein symphatischer 90er-Jahre Italiener, mit Brusthaar und Abenteuerlust... Würde sehr gerne das Erscheinungsjahr wissen und weitere Meinungen hören :)

JulieHoneyJulieHoney vor 3 Jahren
leckerer, würziger Duft, der mich irgendwie immer an einen heißen Italiener erinnert, der aus der Vergangenheit kommt! =)
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Ein sehr angenehmer, warm würzig süßer Kardamom Zimt Amber Duft. Zimt macht ihn lecker. Mediterraner Sommerflair! Definitiv unterbewertet.
SirLancelotSirLancelot vor 6 Jahren
Die würzige Wärme von Zimt/Kardamom ist hier sicherlich kein innovativer Meilenstein, sorgt aber für mediterrane Mainstream-Eleganz.
Fein!
NikodemusNikodemus vor 7 Jahren
Ein wundervoller Duft, gerade im Sommer. Schade, dass es ihn nicht mehr gibt...

Beliebt von Carlo Colucci

DCCLIII per La Donna von Carlo Colucci DCCLIII von Carlo Colucci Signature for Her von Carlo Colucci Signature for Him von Carlo Colucci Uomo Mare von Carlo Colucci Emozione Uomo von Carlo Colucci Donna (Eau de Toilette) von Carlo Colucci Donna (Eau de Parfum) von Carlo Colucci