Bleu de Chanel Parfum 2018

Flaconesse
02.12.2020 - 06:01 Uhr

Mein liebster Blauer

Hallo meine lieber Parfümfreunde und herzlich willkommen zu meinem Parfum Adventskalender, heute gibt’s das 2.Türchen und dahinter verbirgt sich einer meiner liebsten Herrendüfte: Chanel – Bleu de Chanel Parfum (den ich heimlich meinem Freund geklaut habe, also psst ;)).

Er komplettiert nun die Trilogie zu der außerdem die 2010 erschienen Eau de Toilette- und die 2014 erschienene Eau de Parfum Variante zählen. Beide Vorgänger wurden von Jaques Polge, dem damaligen In-House-Parfumeur und Vater von Olivier Polge entwickelt.

Das Parfum wurde nun auf die essentiellen Duftnoten Zeder und Sandelholz reduziert, beide Vorgängerversionen wirken zitrischer und frischer, wobei das Eau de Parfum eine Mischung aus Parfum und Eau de Toilette darstellt und im Drydown dem Parfum gefährlich nah kommt.
Das Parfum startet zedernholzlastig und sogar etwas reserviert, wärmt auf der Haut jedoch schnell auf und entwickelt eine cremig-süße Sandelholznote, die elegant genug ist und edel wirkt, sodass sie sowohl zum Ausgehen, zum Business-Anzug oder auch in der Freizeit als unkomplizierter Signature-Duft getragen werden kann. Für mich ist er der Schönste der Reihe, der am besten in die kältere Jahreszeit passt, aber auch ganzjährig getragen werden kann.

So ist Bleu de Chanel vielleicht nicht wahnsinnig innovativ oder einzigartig, aber doch ein solider, gefälliger und vielseitig einsetzbarer Herrenduft und mein liebster Blauer, in einem tiefblauen, fast schwarzen Flacon.