Promenade à Versailles pour Lui

Promenade à Versailles pour Lui von Château de Versailles
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Château de Versailles für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von CFFC Fragrances vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Zitrus
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine JasminJasmin OrangeOrange LimetteLimette
Herznote Herznote
KorianderKoriander maritime Notenmaritime Noten MuskatMuskat VeilchenVeilchen AlpenveilchenAlpenveilchen HyazintheHyazinthe
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.817 Bewertungen
Haltbarkeit
7.617 Bewertungen
Sillage
7.417 Bewertungen
Flakon
8.720 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 30.09.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Aqua di Mare----oder hatte König Louis XIIII den Freischwimmer?
Ja, so ein Aufenthalt in Versailles mag schon was Besonderes sein. Und der "Sonnenkönig" und sein Gefolge hatten ja ausgiebig Gelegenheit dazu, im riesigen Schlosspark mit all den formgeschnittenen, beinahe gedrechselten Bäumen und Sträuchern, den Blumenrabatten und den umfangreichen Wasserspielen, zu flanieren.
Und genau die Wasserspiele waren es, die den König und die Seinen so faszinierten.
Da kam er auf die Idee, einen noblen Tross, er voran in vergoldetem Wagen, richtung Mittelmeer in Bewegung zu setzen. Samt eines Teils der Bediensteten, Zofen, Mundschenk, und viele andere.
Auch seine Königin und seine Mätresse durften nicht fehlen.
Als sie nach einigen Reisetagen endlich das Mittelmeer erreichten und die geplante Unterkunft bezogen, waren aalle froh. Doch eine Erkundungstour liessen sie sich nicht nehmen. Am Strand entlang, durch bewaldete Dünen, das Rauschen der Wellen zu hören und zu riechen, frisch und salzig, die Düfte der Zypressen und der "wilden" Gewürze, all das war dem König und seinen Leuten neu.
Und mit Freude und ohne Scham planschte so mancher/manche nackend in den Wellen, das Kleiderbündel in "Sicherheit" ein ganzes Stück weiter oben abgelegt.
Louis XIIII wagte sich weiter hinein, "ritt" mit seinem blanken Podex auf den Wellen, vergnügte sich, bis er einen Schwall Wasser schluckte. Unbeholfen prustend und paddelnd und mit den Armen rudernd wurde er dann ans Ufer gespült.... Tja, er konnte nicht schwimmen.. Glück gehabt.
Über seine Rettung dankbar saß er weiter oben am Strand, genoss Ausblick und Stimmung, sog die Düfte der Umgebung ein und hatte plötzlich die Idee für ein Parfum.
Das Meer sollte es einfangen, die Würze der Luft, das Aroma der Bäume, den Duft nach Strandlavendel und Rosmarin. Und hervorragend haltbar musste es sein und eine lange Duftfahne hinter sich herziehen.
Nach 2 Wochen Mittelmeervergnügen wieder bei Hofe gab er einem bekannten Parfümeur den Auftrag für seine Duft-Visionen. Sie wurden wunderbar umgesetzt,und der Königshof war mehr als zufrieden.
Es wurde "Aqua di Mare" genannt. Und später zum Gedenken "Promenade à Versailles Pour Loui".....
Und heute ist es nicht mehr nur für den "Hofstaat" sondern für jede/n da, der/dem es gefällt.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
KN: Mandarinenorange m.einem Schuss Zitrus..
HN:..wird v.Aquatik eingeholt & m.Gewürzen bestäubt..
B:.& i.Holzschüsseln auf Moos serviert
4 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
König Louis mag Zitrusfrüchte
und feine Gewürze
und Blumen von fern
aber nur ganz kurz
er ist ja immer so schnell abgelenkt...
4 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wahrhaft königlicher Mix aus dominierenden Gewürzen & Zitrik, ergänzt um Blüten & Fruchtsprenkel. Edel, elegant, fein & unlaut präsent.
2 Antworten
SergeSerge vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würziger und gleichzeitig erfrischender Start, fruchtige Noten kämpfen unsicher mit Gewürzen, warmen Hölzern und Algen. Gewürze dominieren.
2 Antworten
LibreLibre vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mehr würzig als aquatisch. Liegt irgendwo zwischen dem normalen Acqua di Giò und dem Profumo. Nicht schlecht aber für mich kein Must Have!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Château de Versailles

Madame de Rohan-Chabot von Château de Versailles Madame de Maintenon von Château de Versailles Promenade à Versailles pour Elle von Château de Versailles Les Jardins de Versailles von Château de Versailles Versailles Passion von Château de Versailles Les Ors de Versailles von Château de Versailles Madame de Montespan von Château de Versailles Madame de La Vallière von Château de Versailles Sillage de la Reine von Château de Versailles