Waterfalls 2005

Waterfalls von Cindy Crawford
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Cindy Crawford für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet. Der Name bedeutet „Wasserfälle”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Aquatisch
Grün
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BergamotteBergamotte PfefferPfeffer
Herznote Herznote
gelbe Freesiegelbe Freesie LotusLotus PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz weiße Zederweiße Zeder weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.912 Bewertungen
Haltbarkeit
5.26 Bewertungen
Sillage
5.17 Bewertungen
Flakon
5.112 Bewertungen
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 21.09.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 4  
Ein Wasserfall der Langeweile
Ich will die gute Cindy nicht beleidigen, aber so kann diese Traumfrau mir einfach nicht kommen... eigentlich fehlen mir die Worte vor lauter Belanglosigkeit und Unbeeindruckt-Sein.

Ist natürlich kein totaler Stinker, aber so beliebig und auswechselbar, dass wohl der Eigengeruch jeder Frau interessanter und besser ist als Waterfalls zu tragen. Da spielt auch kein günstiger Preis mehr in die Karten und es ist ein weiteres Beispiel für den schlechten Ruf von Promi-Düften!

Man riecht aquatisch-grüne Frische, etwas synthetisch, aber nicht schlimm. Erfrischend jedoch auch nicht. Etwas Apfel und Freesie - 2 der meist genutzten Duftstoffe mittlerweile. Ich schlafe langsam ein. Gegen Ende dann eine weiße Welle aus Amber, Sandelhoz und Zeder. Zwar alles weiß, aber mir wird weiter schwarz vor Augen. Aber immerhin nicht für Übelkeit. Selbst im niedrigpreisigen Einsteigersegment gibt es so viel Besseres. Waterfalls ist eher Cindy aus Marzahn als Cindy "Muttermal" Crawford.

Den Flakon habe ich live noch nicht gesehen. Wahrscheinlich zum Glück, denn das Bild oben schreckt auch eher auf Kik-Niveau ab. Sillage war in etwa gleich einer aufgeschnittenen Wassermelone, die man hier auch gut wahrnimmt. Vielleicht ist dies aber auch die unten bemängelte Gurke. Haltbarkeit überlebt mordsheiße Temperaturen keine 5 Stunden.

Cindy Crawford hätte einen besseren Duft verdient gehabt!
1 Antwort
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Top Rezension 6  
Gepfefferte Gurke auf Wasserlilien serviert: Meerjungfrauen-Zeug!
Meine olfaktische Neugierde in Kombination mit Grabbeltisch-Gelüsten hat mir "Waterfalls" von Cindy Crawford beschert. Das Düftchen wurde in der Drogerie zu einem lächerlichen Spottpreis von gerade mal 4 EUR verschleudert. Da dachte ich: "Was soll´s, wenn das Zeug nicht taugt, benutzt du es als Schrankdeo."

War nicht nötig, ich habe den Duft doch tatsächlich ohne Zweckentfremdung aufgebraucht. Mir gefiel das Gurkig-wässerige und die deutliche Wasserliliennote. Aquatisch mal anders: Sehr grün-wässerig, leicht zitrisch, ein wenig wassermelonig (auch ohne Wassermelone als Zutat), aber gar nicht süß. Etwas Prickelndes stimmt mit ein, etwas leicht Pfefferiges, aber ich weiß nicht was. Angenehm. Irgendwie weich und rund. Wie ein Wassergarten.

Wieder kaufen werde ich mir diesen Duft aber nicht. Er war mir ganz angenehm und durchaus interessant, aber nicht spektakulär. Auch die Haltbarkeit hat mich nicht vom Hocker gehauen.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 4 Jahren
6
Sillage
4.5
Duft
Mädels-Umkleide beim Schulsport. Ich rieche Duschgel, Deo und verschwitzte Socken. Ambroxan-Synthetik lässt grüßen.
15 Antworten
SayYesSayYes vor 4 Jahren
Sweet sixteen, auf Schulaustausch in Südfrankreich, jugendliche Unbeschwertheit und lockere Liebeleien an der Lazurküste bei Mondenschein...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Cindy Crawford

Cindy Crawford von Cindy Crawford Feminine von Cindy Crawford Summer Day von Cindy Crawford Joyful von Cindy Crawford