Profumo di Benessere 2003

Profumo di Benessere von Collistar
Ein Parfum von Collistar für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist chypreartig-grün. Es wird noch produziert.

Chypre

BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz Ylang-YlangYlang-Ylang
GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von LaPrimavera, letzte Aktualisierung am 10.01.2019.

Grün???
Ich habe die Ehre, den ersten Kommentar zu diesem Düftchen abzugeben :)

Eigentlich wollte ich meine Profumo di Benessere Probe schon versouken, doch dann hab ich mich Gott sei Dank "überwunden" PdB zu testen und nun bleibt das Pröbchen doch meins ;)
Wenn ich das (mittelgrüne) Wässerchen auftrage, erinnert es mich in der Kopfnote stark an die Veilchenseife meiner Urgroßmutter, die ich als 4-Jährige bekam. Einer der ersten Düfte die mir in Erinnerung sind.
Ein leichter Anflug Aldehyde gesellt sich dazu, verfliegt jedoch schnell.
Irgendwie hat die Kopfnote auch was von Kölnisch Wasser 4711.

In der Herznote wird das Ganze zu einer Chypre-Mandarinenseife. Ja, typisch Mandarinenduft (nicht wie eine authentische Mandarine sondern so wie ein Parfum duftet, das ein Mandarinenduft sein möchte ;)

In der Basisnote dominiert eine pudrige Note - erinnert mich an ein liebes Großmütterchen :D Nicht so ein aldehydiger, stechender "Oma-Duft" sondern ein warm-pudriger.
PdB ist jedoch nicht uneingeschränkt "warm" sondern durch die "falsche Mandarine" auch irgendwie fruchtig. Jedoch keinesfalls süß, blumig, orientalisch oder GRÜN.

Das war das Irritierende, das mich anfangs abhielt davon, die Probe zu testen. Denn grüne Düfte finde ich meist nicht so berauschend.

Dieser hier hat die grüne Flasche und Duft-Farbe jedoch zu unrecht. Blätter und typisch grüne Noten hat er nicht.

Alles in Allem ein sehr interessanter, Veilchen-pudriger liebe Oma-Chypre für jeden Tag.
Die Sillage ist dabei viel pudriger als wenn man direkt am Handgelenk schnuppert, dort ist PdB eher mandarinig.

Eins noch:
Ich habe mich dabei ertappt, wie ich die Marke Collistar googelte, um rauszufinden, ob das eine eher teure oder billige Marke ist. Douglas meint dazu "Luxusmarke", ich habe jedoch auf einer italienischen Seite 100ml des Wässerchens um 20€ gefunden.
Letztendlich sollte nicht der Preis ausschlaggebend sein, sondern schlicht und einfach, ob einem der Duft gefällt oder nicht. Aber ich bin leider sehr anfällig für die Aufmachung, Farbe, Flakon, Marke und Werbekampagne bei meinem Duftgeschmack :D

Ich würde mir die ganze Flasche zwar nicht zulegen, bin jedoch glücklich darüber, mit der Probe ein paar schöne Tage verbracht zu haben (bald ist sie eh leer, denn die Haltbarkeit ist nicht allzu lange, vielleicht 3-4 Stunden und ich muss öfter nachlegen).

Beliebt von Collistar

Profumo di Armonia von Collistar L'Incenso von Collistar Vetiver Forte von Collistar L'Ambra von Collistar Acqua Wood von Collistar Profumo dei Sensi von Collistar Profumo della Felicità von Collistar La Rosa von Collistar Acqua Attiva (Eau de Toilette) von Collistar La Vaniglia von Collistar Profumo dei Sogni (2008) von Collistar Acqua Attiva Assoluta (Eau de Toilette) von Collistar Profumo di Energia von Collistar L'Oud von Collistar Profumo dei Sogni (2015) von Collistar Profumo dell' Amore von Collistar Acqua Vetiver von Collistar Acqua Attiva Green von Collistar Acqua Attiva Edizione Speciale von Collistar Acqua Attiva (Lozione Dopobarba) von Collistar