Acqua Attiva 2009 Eau de Toilette

Acqua Attiva (Eau de Toilette) von Collistar
Ein Parfum von Collistar für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte FreesieFreesie GrapefruitGrapefruit ZitronenblüteZitronenblüte
EukalyptusEukalyptus Heiligenkraut KardamomKardamom
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VetiverVetiver

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 10.04.2019.

Der weiße Saubermann
Acqua Attiva steht dann und wann mal in italienischen Parfümerien auf Kniehöhe - nicht selten auch mal im Kosmetikregal, da Collistar sich mehrheitlich den Cremchen und Sälbchen widmet.

Ich besaß mal das dazugehörige Duschgel und wurde somit auf den Duft aufmerksam. Seine mäßige Bewertung an dieser Stelle wundert mich ein wenig, denn hier bekommt man zum fairen Preis ein frisches, angenehmes Schönwetterwasser im soliden, klaren Flakon.

Acqua Attiva startet zitrisch mit leichter Rasierwasserschärfe, zeigt aber auch sofort seine deutliche, weiche Moschusnote, die sich bis zum Ende hin immer weiter in den Vordergrund drängelt. Ich wage hier sogar einen Vergleich zum deutlich hochpreisigeren Muschio Blanco von Acca Kappa, von welchem eine Abfüllung den Weg zu mir gefunden hat.

Ein vielschichtiger Duftverlauf findet somit beinah gar nicht statt - das muss aber auch nicht, denn der helle Moschus ist das, was diesen Duft ausmacht. Mir persönlich fiele, abgesehen von obigem Vergleich, derzeit kein weiterer potentieller Duftzwilling ein, egal aus welchem Preis- oder Ladensegment.

In Kombination mit einer dezenten, aber wahrnehmbaren Sillage, annehmbarer Haltbarkeit über vier Stunden und dem bereits erwähnten Preis bewerte ich hier ein zwar unaufregendes, aber dadurch solides und fein gemachtes Parfum für alle Freunde des Saubermann-Duftes. Ideal also zum frischen, weißen Hemd - aber auch zur Bluse, denn ein Unisex ist an dieser Stelle zumindest eine Überlegung wert.

SnifffSnifff vor 7 Jahren
1.5
Bäh. Klostein vs. Cool Water. Beisst in der Nase. Nicht der Rede wert.
TinelineTineline vor 8 Jahren
Er duftet sehr sportlich, aquatisch, cool und frisch. Ein Eau de Toilette für sportliche Aktivitäten, für den Alltag ist er für mich zu herb.

Beliebt von Collistar

Profumo di Armonia von Collistar L'Incenso von Collistar Vetiver Forte von Collistar L'Ambra von Collistar Acqua Wood von Collistar Profumo dei Sensi von Collistar Profumo della Felicità von Collistar La Rosa von Collistar La Vaniglia von Collistar Profumo di Benessere von Collistar Profumo dei Sogni (2008) von Collistar Acqua Attiva Assoluta (Eau de Toilette) von Collistar Profumo di Energia von Collistar L'Oud von Collistar Profumo dei Sogni (2015) von Collistar Profumo dell' Amore von Collistar Acqua Vetiver von Collistar Acqua Attiva Green von Collistar Acqua Attiva Edizione Speciale von Collistar Acqua Attiva (Lozione Dopobarba) von Collistar