Acqua Wood 2015

Acqua Wood von Collistar
Ein beliebtes Parfum von Collistar für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte ZitronenblattZitronenblatt
LabdanumLabdanum AmbroxAmbrox LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.09.2021.

Wohlmeinender Wohlfühl-Wandler
Warmblütige Würze , weiche Waldhölzer +Wonnezitrus = Wohlfühl-Wandler, wellness-wirksam.
Wohl mag ich jetzt nicht den ganzen Text aus Worten mit W zusammenstückeln, aber mir war wirklich wohl beim schnuppern dieses Duftes, der sich im Verlauf wandelt. Er hat eine sonnige Zitrus- Note, die von warmem Pfeffer unterstützt wird. Eine leicht süß-krautige Salbei-Lavendel-Kombination ergänzt den "südlichen" Eindruck. Das wirkt zusammen wie ein Stimmungsaufheller.
Hölzer, quer durch die Klimazonen ausgesucht, schenkt schliesslich einen doppelten Eindruck von heimisch und exotisch. Westlich und östlich. Am Meer und in den Bergen. Erst ein Urlaub im Orient anschließend Ferien auf "Balkonien" im heimischen Odenwald. Und der Namensgeber des Letztgenannten, Odin, ein germanischer Hauptgott, hat auch ein kleines Wörtchen mit zu reden: Denn der Acqua Wood bekommt später im Verlauf dunkel-waldige Srenksel, die an die "heiligen Wälder" der heidnischen Druiden und ihrer Gläubigen erinnern. Leicht rauchig, harzig und "tintig". Zwischendrin glaube ich, so etwas wie "Meeresnoten" wahrzunehmen. Das machen wahrscheinlich der Muskatellersalbei und (oben unerwähnter) Rosmarin. Ein sich in unregelmäßigen Abständen wiederholendes Aufblitzen. Aber immer etwas anders. Mal mit holzigem Ansinnen wie Kiefern am Strand, mal hell und Zitrus-artig, wie ein Hain in der Nähe des Meeres.
Wer aufmerksam seine olfaktorischen Sinne dafür öffnet, kann wirklich interessante und spannende Wandlungen wahrnehmen. Wodurch der Duft jedoch nicht aus seinem Konzept ausbricht, sondern es geschickt für schöne Überraschungen nutzt. Meines Erachtens wird er ganz schön unterschätzt!

der kleine Bruder von Brioni
Für kleines Geld gibt es hier einen Bruder vom völlig überteuerten Brioni. Zitrisches (Sandel)Holz, modern, angenehm zum Tragen für jeden Tag und alle Gelegenheiten, zwischen Mainstream und Nische. Collistar zeigt, was für 29 Euronen inklusive Duschgel und Tasche möglich ist. Da mußte ich zuschlagen. Die gute Daphné macht Brioni vor, wie es geht. Ich versuche mir schon die ganze Zeit selber einzureden, daß Brioni natürlicher riecht, weil ich dafür ein vielfaches bezahlt habe. Grrr...

MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Würzige Wärme trifft auf frisch-zitrischen Pfeffer. Zusammenkunft von Salbei, Lavendel und Hölzern ergeben dann einen aquatischen Fougére.
SonarIDSonarID vor 5 Jahren
Kann den Einschlag zu Brioni Men 2014 gut nachvollziehen. Dieser hier ist dafür nicht so kräftig und stark wie Brioni. Top Alternative.
FarneonFarneon vor 5 Jahren
Tolle Überraschung wie schon "Vetiver Forte". Leichte Zitrusnoten treffen auf weiches Holz und sanfte Würze. DNA ähnlich zu "Kenzo Jungle".
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Würziger,leicht holziger Orientale,der den Einstieg in die arabische Duftwelt ebnet. Der Orient in einem Flakon zu einem akzeptablen Preis.

Beliebt von Collistar

Profumo di Armonia von Collistar L'Incenso von Collistar Vetiver Forte von Collistar L'Ambra von Collistar Profumo dei Sensi von Collistar Profumo della Felicità von Collistar La Rosa von Collistar Acqua Attiva (Eau de Toilette) von Collistar La Vaniglia von Collistar Profumo di Benessere von Collistar Profumo dei Sogni (2008) von Collistar Acqua Attiva Assoluta (Eau de Toilette) von Collistar Profumo di Energia von Collistar L'Oud von Collistar Profumo dei Sogni (2015) von Collistar Profumo dell' Amore von Collistar Acqua Vetiver von Collistar Acqua Attiva Green von Collistar Acqua Attiva Edizione Speciale von Collistar Acqua Attiva (Lozione Dopobarba) von Collistar