Acqua Wood 2015

Acqua Wood von Collistar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Collistar für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Frisch
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte ZitronenblattZitronenblatt
Herznote Herznote
LabdanumLabdanum AmbroxAmbrox LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.616 Bewertungen
Haltbarkeit
7.114 Bewertungen
Sillage
6.115 Bewertungen
Flakon
6.626 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.09.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Wohlmeinender Wohlfühl-Wandler
Warmblütige Würze , weiche Waldhölzer +Wonnezitrus = Wohlfühl-Wandler, wellness-wirksam.
Wohl mag ich jetzt nicht den ganzen Text aus Worten mit W zusammenstückeln, aber mir war wirklich wohl beim schnuppern dieses Duftes, der sich im Verlauf wandelt. Er hat eine sonnige Zitrus- Note, die von warmem Pfeffer unterstützt wird. Eine leicht süß-krautige Salbei-Lavendel-Kombination ergänzt den "südlichen" Eindruck. Das wirkt zusammen wie ein Stimmungsaufheller.
Hölzer, quer durch die Klimazonen ausgesucht, schenkt schliesslich einen doppelten Eindruck von heimisch und exotisch. Westlich und östlich. Am Meer und in den Bergen. Erst ein Urlaub im Orient anschließend Ferien auf "Balkonien" im heimischen Odenwald. Und der Namensgeber des Letztgenannten, Odin, ein germanischer Hauptgott, hat auch ein kleines Wörtchen mit zu reden: Denn der Acqua Wood bekommt später im Verlauf dunkel-waldige Srenksel, die an die "heiligen Wälder" der heidnischen Druiden und ihrer Gläubigen erinnern. Leicht rauchig, harzig und "tintig". Zwischendrin glaube ich, so etwas wie "Meeresnoten" wahrzunehmen. Das machen wahrscheinlich der Muskatellersalbei und (oben unerwähnter) Rosmarin. Ein sich in unregelmäßigen Abständen wiederholendes Aufblitzen. Aber immer etwas anders. Mal mit holzigem Ansinnen wie Kiefern am Strand, mal hell und Zitrus-artig, wie ein Hain in der Nähe des Meeres.
Wer aufmerksam seine olfaktorischen Sinne dafür öffnet, kann wirklich interessante und spannende Wandlungen wahrnehmen. Wodurch der Duft jedoch nicht aus seinem Konzept ausbricht, sondern es geschickt für schöne Überraschungen nutzt. Meines Erachtens wird er ganz schön unterschätzt!
0 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Scratch7

23 Rezensionen
Scratch7
Scratch7
2  
der kleine Bruder von Brioni
Für kleines Geld gibt es hier einen Bruder vom völlig überteuerten Brioni. Zitrisches (Sandel)Holz, modern, angenehm zum Tragen für jeden Tag und alle Gelegenheiten, zwischen Mainstream und Nische. Collistar zeigt, was für 29 Euronen inklusive Duschgel und Tasche möglich ist. Da mußte ich zuschlagen. Die gute Daphné macht Brioni vor, wie es geht. Ich versuche mir schon die ganze Zeit selber einzureden, daß Brioni natürlicher riecht, weil ich dafür ein vielfaches bezahlt habe. Grrr...
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzige Wärme trifft auf frisch-zitrischen Pfeffer. Zusammenkunft von Salbei, Lavendel und Hölzern ergeben dann einen aquatischen Fougére.
0 Antworten
SonarIDSonarID vor 5 Jahren
Kann den Einschlag zu Brioni Men 2014 gut nachvollziehen. Dieser hier ist dafür nicht so kräftig und stark wie Brioni. Top Alternative.
0 Antworten
FarneonFarneon vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tolle Überraschung wie schon "Vetiver Forte". Leichte Zitrusnoten treffen auf weiches Holz und sanfte Würze. DNA ähnlich zu "Kenzo Jungle".
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Würziger,leicht holziger Orientale,der den Einstieg in die arabische Duftwelt ebnet. Der Orient in einem Flakon zu einem akzeptablen Preis.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Collistar

Profumo di Armonia von Collistar L'Incenso von Collistar Vetiver Forte von Collistar L'Ambra von Collistar Profumo dei Sensi von Collistar Profumo della Felicità von Collistar La Rosa von Collistar Acqua Attiva (Eau de Toilette) von Collistar La Vaniglia von Collistar Profumo di Benessere von Collistar Profumo dei Sogni (2008) von Collistar Acqua Attiva Assoluta (Eau de Toilette) von Collistar Profumo di Energia von Collistar L'Oud von Collistar Profumo dei Sogni (2015) von Collistar Profumo dell' Amore von Collistar Acqua Vetiver von Collistar Acqua Attiva Green von Collistar Acqua Attiva Edizione Speciale von Collistar Acqua Attiva (Lozione Dopobarba) von Collistar