Claiborne for Men 1989 Cologne

Claiborne for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne
Ein Parfum von Curve / Liz Claiborne für Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist zitrisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel MeloneMelone ZitroneZitrone
AlpenveilchenAlpenveilchen GartennelkeGartennelke JasminJasmin MyrrheMyrrhe RoseRose WacholderWacholder
AmberAmber EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder
Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 29.01.2023.

Duftet ähnlich

True Force
Costa Azzurra Parfum von Tom Ford
Costa Azzurra Parfum

Schmörkes
U20er Zitrone aus den Tiefen der 80er.
Zitrone? Der Schmörkes? Sowas nimmt der doch nur im gut gekühlten Drink zur Deko?

Die Düfte von der guten Lizzi kommen mir hier etwas unterrepräsentiert vor, auch nicht wirklich mit Kommis gesegnet. Dann wollen wir das jetzt mal für diesen Cheapie ändern:

for Men beginnt so, wie ein guter Drink beginnt: Zitrone und Alkohol. Und zwar reichlich davon.
Also lungern wir mit dem Drink in der Hand etwas länger wie sonst an der Bar herum, der Alkohol verfliegt auch recht schnell, eine deutliche Zitronenlimette nimmt schnell das Heft in die Hand und bekommt eine Schippe Würze unter den Hintern geschoben.
Und genau das ist der Moment, wo mir for Men wirklich sympathisch wird, der Duft bekommt ein schönes würziges Korsett umgelegt um diese Zitrone seitlich zu halten, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen-und von vielen Oldschoolern.
Viel los ist in unserer imaginären Bar, so ein paar Ledertypen setzen sich an die hölzerne Theke, lassen immer wieder vertrocknete Zitronen über sie kullern.

for Men ist, nehmen wir mal seinen Preis mit auf den Deckel, ein wirklich gutes Angebot, ohne diesen würde ich ihm eine leichte Synthetik ankreiden. Das kann ich hier aber nicht, zumindest zahlt er auf meiner Haut einen Preis - die neigt dazu, solchen Düften ein wenig von den vorhandenen Hölzern einfach wegzutrocknen.

Anyway, for Men ist endlich mal wieder einer, der zeigt, das auch Cheapies Cojones haben können-die Gene dazu wurden ihm in den späten 80ern mitgegeben, alle Freunde dieser Düfte sollten erwägen zuzuschlagen, ich selber habe einen 15ml Kleinflakon für etwas über 4.-€ erstanden, werde aber einen größeren nachordern.

Interessenten, die zwar zitronige Düfte mögen, denen aber eine durchaus wahrnehmbare Sillage und ein Bekenntnis zu einem 80er Jahre Chypre vielleicht zu viel sind, dürfen gerne weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen...
Allerdings werden Flakonfreude vielleicht Spass dran haben, der untere schwarze Ring ist ein Gummignöpel, dann gefrostetes Glas, obendrauf der Kunststoffkubus.

Ich mag ihn. Er ist ehrlich.

AshtonAshton vor 1 Jahr
Durch Zufall entdeckt. Wunderbar grüner Duft. Top, vor allem in der wärmeren Zeit. H/S leider mittelmäßig. Flakon leicht trashig... Playmobi
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Sehr günstiger 80/90er Jahreduft mit dem damals üblichen Zutatenmix
Synthetisch solide
.. und der 100ml-Flakon (Klares Rauchglas) ist toll!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SchuleSchule vor 6 Jahren
Herren-Parfum
"Claiborne for men"-verschiedene Versionen?
Ich wollte mich einmal bei den Experten erkundigen, ob Claiborne for men im Laufe der Zeit reformuliert worden ist oder es verschiedene Versionen gibt. Ich erinnere mich, dass ich als junger Mann eine Probe...

Beliebt von Curve / Liz Claiborne

Curve for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Liz Claiborne (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Curve Connect for Men von Curve / Liz Claiborne Mambo for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Bora Bora (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne Curve Crush for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Curve Crush (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Bora Bora for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Bora Bora Exotic for Men von Curve / Liz Claiborne Spark (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne Vivid (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Lucky Number 6 for Men von Curve / Liz Claiborne Curve (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Spark for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Claiborne Sport (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Lucky Number 6 von Curve / Liz Claiborne Mambo (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne Realities (1990) (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Curve Wave (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Soul by Curve for Men von Curve / Liz Claiborne