Garden of Gods for Men

Garden of Gods for Men von David Rothschild
Ein Parfum von David Rothschild für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit NeroliNeroli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VeilchenblattVeilchenblatt
ElemiharzElemiharz MagnolieMagnolie RoseRose RosengeranieRosengeranie
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe VetiverVetiver VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 04.09.2023.

Terre de Hermes mit Filter
Auch bei diesem Wurf von David Rothschild kam ich in‘s Grinsen. Ja - das tabakartige und die Zitrusnote lehnen sich eindeutig an Terre de Hermes an. Doch genau das was mich bei Hermes immer leicht stört - diese beinharte Holzigkeit von der man fast husten muss, ist hier etwas milder ausgeprägt …. als würde man eine Gitanes Maisblatt mit Filter rauchen …. Deshalb - ein faszinierender und belebender Herrenduft. Sehr männlich, präsent, anziehend mit toller Silage. Ich hätte viel lieber 40€ dafür bezahlt, damit ich mich unterbewusst nicht ständig fragen müsste warum Müller so einen tollen Wurf völlig unter jeder Preiserwartung anbietet. Warum, warum, warum nur????? Eigentlich macht mich nur der zu günstige Preis stutzig. Alles Andere an dem Produkt ist phänomenal.

Daniel1323
Garten der Götter? Naja...
Der "Garden of the Gods" ist eine geheimnisvolle und eindrucksvolle Felslandschaft auf Hawaii. Der Duft soll von dieser inspiriert worden sein und deren Eindrücke widerspiegeln. "Sinnlich, geheimnisvoll, einzigartig", heißt es in der Artikelbeschreibung. Wie einem bei diesem Duft eine solche Assoziation kommen soll ist für mich nicht begreifbar. Ich verbinde mit einer roten Felslandschaft eher trockene und holzige Düfte wie beispielsweise Encre Noire à L'Extrême. Stattdessen ist dieser hier durchzogen von blumiger Frische, die eher an Großmutters Schrebergarten erinnert.

Garden of Gods startet ziemlich synthetisch und würzig. Er wirkt im ersten Moment sehr potent und birgt dabei gleichzeitig eine angenehme Frische. Das Ganze schwingt jedoch beinahe augenblicklich in ein olfaktorisches Durcheinander um, welches wahrlich nicht einfach zu beschreiben ist. Für mich hat die Kopfnote ganz unterschwellig fast schon etwas metallisches an sich, obwohl keine der Duftnoten darauf schließen lassen würde. Die restliche Duftentwicklung ist geprägt durch ein Sammelsurium an floralen Noten von denen sich kaum eine so richtig identifizieren lässt. Von der vermeintlich rauchig-animalischen Basis merke ich persönlich nicht viel. Ab und an lässt sich ein kleiner Schwall Patchouli wahrnehmen, das wars aber auch schon. Was bleibt sind eine Menge fast schon seifiger Blumen.

Die Haltbarkeit ist für einen Drogerieduft okay, aber nicht mehr als durchschnittlich. Die Sillage hingegen ist fürchterlich. Keine Ahnung wie der Duft momentan zu seiner Wertung kommt, aber für mich sieht die Sache definitiv anders aus.
Der Flakon ist aus dickem Glas und wirkt durch sein Gewicht sehr wertig. Die Optik ist eher langweilig, aber grundsätzlich in Ordnung.

Meiner Meinung nach ist Garden of Gods kein komplettes Missgeschick. Die Duftkomposition ist grundsätzlich ganz interessant und auch nicht absolut schlecht gemacht. Jedoch fehlt mir im Duftverlauf das gewisse Etwas. Der Duft ist einfach zu nichtssagend um das zu sein, was er gerne sein würde.
Den 60 ml Flakon kriegt man momentan für 10 €; wer also gerne mit floralen Düfte rumexperimentiert kann sich hier gerne heranwagen. Mich hat er jedoch leider nicht in seinen Bann ziehen können.
Edit: Ich habe dem Duft nochmal eine Chance gegeben und muss sagen, dass er nicht so schlecht ist wie ich ihn damals empfunden hatte. Es handelt sich um einen sehr blumigen Abklatsch von "Terre de Hermes", allerdings würde ich die beiden auf keinen Fall als Duftzwillinge bezeichnen. Wem das Original zu trocken und holzig ist wird hier vielleicht glücklich.

BlackbirdHHBlackbirdHH vor 3 Jahren
Mir ein zu starker synthetisch-frisch-würziger Start, wird dann zunehmend angenehmer, aber da muss man erstmal hinkommen! HK+S noch OK! :-)

Beliebt von David Rothschild

David Rothschild for Men von David Rothschild Garden of Gods for Women von David Rothschild Point Dume for Men von David Rothschild David Rothschild for Women von David Rothschild Point Dume for Women von David Rothschild