Cool Water Wave for Men 2017

Minigolf
28.03.2024 - 21:36 Uhr

Würzig blaue Weiten!

Oder eine Meeresbrise aus dem Hohen Norden. Was Ähnlichkeiten zu anderen Düften betrifft: Das BLAUE... ansonsten eigens "Wave for Men" und das ganz speziell! Wenn das mal kein dickes Lob für einen sogenannten "Cheapie" ist! Doch, der gefällt mir wie mir diese Farbe auch gefällt!
Kühl, aber nicht kalt! Wie Sommerurlaub an der Nordsee. Oder einer im Frühjahr am noch spärlich besuchten Mittelmeer. Das "Mediterrane" kommt von leicht bitterer Grapefruit, etwas Rosmarin und ganz bestimmt auch einer Spur Koriander.
Dann gibt es noch den Pfeffer, der kühl-würzige Eindrücke hinterlässt. Damit es nicht zum Frösteln kommt, gibt es eine Portion warme Orangenblüte obendrauf. Für die immer im Hintergrund präsenten grünen Farbtupfer sind wohl die Birke und der aromatisch-koniferige Wacholder zuständig. Und eine Prise Salz in der frischen Seeluft gibt dem Eindruck von Weite und Meer noch einen letzten Schliff!
Eine "Messerspitze" Patchouli sorgt für guten Boden und Tiefe. Von wegen "seichtes Wässerchen", was ich schon öfter über diesen tollen Duft gelesen habe! Es ist statt dessen eine dicke Welle sattblauen Meerwassers, in der sich der blaue Himmel mit weißen Wolken spiegelt! Den Küstenwald in unmittelbarer Nähe ;-))