J'adore 2020 Eau de Parfum Infinissime

Flaconesse
04.12.2020 - 06:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Kein J'adore

Hallo meine lieben Parfümfreunde und herzlich willkommen zum 4.Türchen meines Parfum Adventskalenders, heute möchte ich meine First Impressions, also meine ersten Eindrücke zu dem neu erschienenen Dior J’Adore Infinissime teilen.

Nach unzähligen Konzentrationsvarianten und auch Flankern, kam nun dieser Duft dieses Jahr still und heimlich auf den Markt. Ich bekam es nicht so genau mit und erfuhr erst durch meinen liebsten Parfumkritiker Persolaise davon. Ehrlichgesagt reizte mich ein Test nicht besonders, da ich den bisherigen J’adores nicht allzu viel abgewinnen kann. Ja irgendwie blütig-süß, dezent frisch. Sie sollen allesamt weiblich und edel riechen, das vermittelt zumindest die Werbung. Bei mir erwecken sie jedoch Weichspüler-Assoziationen. Immerhin, es muss ein teurer gewesen sein. Einzig die keksige Jasminnote fand ich bisher recht apart, was jedoch nicht ausgereicht hat, einen der Düfte ernst- und gewissenhaft einen ganzen Tag lang tragen zu wollen.

Infinissime ist jedoch ganz anders. Schon beim Aufsprühen fehlt ihm diese durchdringende Frische, es ist zwar ein klein wenig fruchtig, aber eher süß. Darauf entwickelt sich eine cremig-buttrige Tuberose, die im Verlauf immer stärker rauskommt. Die anderen Noten wirken unterstützend. Mit Wohlwollen kann ich ein wenig Ylang erahnen und eine minimale Jasminkeksigkeit. Der Duft verliert an Süße und gewinnt an Cremigkeit, was ich hier sehr begrüße. Im Drydown wirkt er ein wenig seifig und fast nussig.
Mit den bisherigen J’adore Düften hat er diese runde Blütigkeit, die Wärme und seinen goldenen Charakter gemein. Ihm fehlt jedoch fast jegliche Frische. Auch kann ich beim besten Willen keine Ähnlichkeiten mit Chanel – Gabrielle Essence ausmachen, der hier als Duftzwilling angegeben wird.

Was ich zu Infinnisime sagen kann ist, dass er mir von allen J’adore Kreationen am Besten gefällt und ich doch sehr gewillt bin, ihn in den nächsten Tagen noch einmal zu tragen, da ich ihn gerade jetzt für die kalte Jahreszeit als sehr passend empfinde.

Vielen Dank für’s Lesen,
Eure Flaconesse