Dita von Teese von Dita von Teese

Dita von Teese 2011

Primrose
09.02.2012 - 10:20 Uhr
20
Top Rezension
9Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Flakon

Frauenpower oder wie Nathalie und Dita uns einen wunderbaren Duft schenkten

Jetzt hab ich ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ein Promiduft hat es bis heute nicht zu mir nach Hause geschafft. Obwohl, das stimmt nicht mehr so ganz, denn vor einer Woche ist Dita von Teeses Duft bei mir eingezogen.

Bei Promidüften war ich immer skeptisch und ich hab sie nicht mal getestet. Das war wahrscheinlich dumm oder arrogant, denn wenn ich eins gelernt habe seit ich bei Parfumo bin, dann dass man seine Duftscheuklappen ablegen sollte und das nicht nur nach oben in den Nischenbereich hinein sondern auch nach unten in Richtung Drogerie.

Auf den Duft war ich aus drei Gründen neugierig. Nathalie Lorson, die ihn entwickelte, hat ja bereits ein paar andere schöne Parfum-Babys auf die Welt gebracht u.a. meine derzeitige Nr. 1 Amethyst. Und dann natürlich Dita von Teese, die es geschafft hat, aus einem kleinem Käffchen in der USA-Provinz kommend, jetzt schon seit Jahren bei allen wichtigen Pariser Modeschauen in der ersten Reihe zu sitzen. Tja und dann hat sie noch das Nacktbad im Champagnerglas, Nippel-Bommel und Korsetts gesellschaftsfähig gemacht. Gut, es gibt ein paar wichtigere Dinge auf Erden. Aber ich mag sie, weil sie selbst ohne Klamotten angezogener ausschaut und mehr Stil besitzt als die meisten B-,C-,D- und E-Promifrauen, wenn sie was anhaben. Der dritte Grund, warum ich mich auf den Dufttest freute, waren die vielversprechenden, positiven Kommentare hier.

Wenn ich ehrlich bin, war ich dann trotz meiner schon vorher wohlwollenden Einstellung positiv überrascht, als ich ihn zum ersten Mal schnupperte. Es stimmt, dass er ein bisschen nach Poison duftet. Nur Poison konnte ich nie tragen, der kommt auf meiner Haut ganz schlimm, ich mag ihn auch bei vielen anderen Frauen nicht. Ditas Duft geht in die Poison-Richtung, ist für mich aber perfekt tragbar. Er hat was leicht herbes und rauhes, ist aber trotzdem sanft und pudrig, jedoch ohne jede Süße. Die Kombination aus diesen beiden Elementen finde ich ziemlich genial, noch dazu hält er schön lange auf der Haut. Morgens ein oder zwei Spritzer und man riecht ihn noch am späten Nachmittag auf dem Handgelenk oder wo immer er aufgetragen wurde.

Ein Duft, den man für kleines Geld kaufen kann, der aber ganz und gar nicht billig wirkt.

Ein Duft, der sofort bei mir einziehen durfte.

Ein Duft, mit dem man sich auch ausgezogen gut angezogen fühlt.
12 Antworten
Kitty17Kitty17 vor 13 Jahren
Oh ja das kann ich unterschreiben Danke für die tolle Beschreibung !
TivellonTivellon vor 14 Jahren
Sehr ansprechender Kommi, gefällt mir sehr gut. Der Duft bekommt darum eine zweite Chance bei mir. Vielen Dank und Pokal für dich, liebe Grüße - Ti
HasiHasi vor 14 Jahren
*Champagnerglas reinroll und Badetuch hinleg*
BlauemausBlauemaus vor 14 Jahren
Ja, ich finde ihn auch schön. Keinesfalls ein 0815-Promiduft, sondern "Jasmin Noir"'s kleine Schwester.
CloverClover vor 14 Jahren
Genauso seh ich das auch.
DusnatliDusnatli vor 14 Jahren
Ging mir genauso mit dem Duft. Ich mag auch vieles von Frau Lorson.
Pokal!
EsclarmondeEsclarmonde vor 14 Jahren
Schöner Kommentar! Pokälchen und willkommen im Dita-Club (ist auch mein erster und bisher einziger Promiduft).
Medusa00Medusa00 vor 14 Jahren
Toller Kommi, aber im Endeffekt war er doch nicht ganz so meins
FlowerbombFlowerbomb vor 14 Jahren
ganz super hast du den beschrieben.... bin neugierig geworden :-)
MissKittyMissKitty vor 14 Jahren
obwohl auf meiner Haut der Duft kein positiver Knaller war, finde ich deine Betrachtung höchst treffend. Vor allem der Teil mit dem ... ausgezogen noch angezogener ... trifft das Phänomen der Fr. Teese auf den Punkt.
PrimrosePrimrose vor 14 Jahren
Danke Dir, dein Kommentar hat mich aber auch sehr inspiriert:-)
Holly61Holly61 vor 14 Jahren
Ja, der ist toll.... Pokal abstell ...