Un Air de Paris Spicy Eau de Parfum

Un Air de Paris Spicy (Eau de Parfum) von Dorin
Ein beliebtes Parfum von Dorin für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

BasilikumBasilikum LorbeerLorbeer MuskatMuskat OrangeOrange
LorbeerLorbeer RosengeranieRosengeranie ThymianThymian
BirkeBirke BibergeilBibergeil
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 11.08.2023.

No Spice Girl
So angetan ich von dem superfemininen, pudrigen Classic Un Air de Paris war, so gespalten bin ich in Bezug auf die "spicy" Version. Ich vermisse den Spice dabei!
Ich habe ja mittlerweile einige Düfte kennengelernt, die so spicy sind, dass sie auch gut als Basis für ein indisches Gericht oder Lebkuchenzutat dienen könnten. Aber der Dorin-Spice ist in meinen Augen kaum gewürzlastig, eher krautig. Bis auf ein wenig Bergamotte und Orange in Kopf- und Herznote kommt nichts frisches herüber, der generelle Eindruck ist eher grün-holzig und Kräutergarten. Auch erscheint er mir nicht weiblich, nicht einmal unisex, eher männlich. Was mich am meisten stört, ist eine leichte Gumminote, die den Duft begleitet. Sorry, nichts für mich.

TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
Bene Gesserit
Brauen Würzsud
Dune lebt
JackoJacko vor 1 Jahr
Grün-würzig, chypre-artig, basierend auf hoher traditioneller Parfumeurskunst. Wunderschöner Verlauf, sanft mäandernd durch Oasen der Ruhe.
PflanzePflanze vor 1 Jahr
Hier muss ich sofort ans Zugfahren denken. An den Geruch am Bahnsteig, aber auch im Zug selbst. An Öl, etwas Leder, Aftershave und Fernweh.
PollybkPollybk vor 9 Monaten
Der Duft ist einfach genial! Würzig-kühl und herb-süßlich zugleich! Auch für Frauen sehr gut tragbar, vielschichtig, originell und besonders
DinoKissDinoKiss vor 10 Monaten
Fein-würzig-elegant. Nicht aufdringlich aber trotzdem present. Wunderbar ausbalanciert.
Hohe französische Parfümkunst.

Beliebt von Dorin

Dorina von Dorin Un Air de Paris (2007) (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Amour pour Madame (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Arabie Rose of Taif (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Paris Floral (Eau de Parfum) von Dorin Versailles 1780 von Dorin Un Air d'Arabie Ambre (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Damas Rose (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Damas Tubéreuse (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Arabie Musk (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Damas Jasmin (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Arabie Oud (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Amour pour Monsieur (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Paris Fruity (Eau de Parfum) von Dorin Figue Divine von Dorin Lys d'Or von Dorin Pétales de Camélia von Dorin Bureau du Roi von Dorin KÖ46White von Dorin La Dorine Romantique von Dorin