Un Air de Paris Spicy Eau de Parfum

Un Air de Paris Spicy (Eau de Parfum) von Dorin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dorin für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Erdig
Rauchig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum LorbeerLorbeer MuskatMuskat OrangeOrange
Herznote Herznote
LorbeerLorbeer RosengeranieRosengeranie ThymianThymian
Basisnote Basisnote
BirkeBirke BibergeilBibergeil
Bewertungen
Duft
7.818 Bewertungen
Haltbarkeit
8.214 Bewertungen
Sillage
7.813 Bewertungen
Flakon
7.620 Bewertungen
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 11.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 4  
No Spice Girl
So angetan ich von dem superfemininen, pudrigen Classic Un Air de Paris war, so gespalten bin ich in Bezug auf die "spicy" Version. Ich vermisse den Spice dabei!
Ich habe ja mittlerweile einige Düfte kennengelernt, die so spicy sind, dass sie auch gut als Basis für ein indisches Gericht oder Lebkuchenzutat dienen könnten. Aber der Dorin-Spice ist in meinen Augen kaum gewürzlastig, eher krautig. Bis auf ein wenig Bergamotte und Orange in Kopf- und Herznote kommt nichts frisches herüber, der generelle Eindruck ist eher grün-holzig und Kräutergarten. Auch erscheint er mir nicht weiblich, nicht einmal unisex, eher männlich. Was mich am meisten stört, ist eine leichte Gumminote, die den Duft begleitet. Sorry, nichts für mich.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Spice-Förderung
Fast auf Null
Navigator angetrunken
Sandwürmer schieben
Durch Kraut und Holz
Bene Gesserit
Brauen Würzsud
Dune lebt
12 Antworten
JackoJacko vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Grün-würzig, chypre-artig, basierend auf hoher traditioneller Parfumeurskunst. Wunderschöner Verlauf, sanft mäandernd durch Oasen der Ruhe.
19 Antworten
PflanzePflanze vor 1 Jahr
Hier muss ich sofort ans Zugfahren denken. An den Geruch am Bahnsteig, aber auch im Zug selbst. An Öl, etwas Leder, Aftershave und Fernweh.
5 Antworten
PollybkPollybk vor 9 Monaten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der Duft ist einfach genial! Würzig-kühl und herb-süßlich zugleich! Auch für Frauen sehr gut tragbar, vielschichtig, originell und besonders
0 Antworten
DinoKissDinoKiss vor 10 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fein-würzig-elegant. Nicht aufdringlich aber trotzdem present. Wunderbar ausbalanciert.
Hohe französische Parfümkunst.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Dorin

Dorina von Dorin Un Air de Paris (2007) (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Amour pour Madame (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Arabie Rose of Taif (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Paris Floral (Eau de Parfum) von Dorin Versailles 1780 von Dorin Un Air d'Arabie Ambre (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Damas Rose (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Damas Tubéreuse (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Arabie Musk (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Damas Jasmin (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Arabie Oud (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Amour pour Monsieur (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Paris Fruity (Eau de Parfum) von Dorin Figue Divine von Dorin Lys d'Or von Dorin Pétales de Camélia von Dorin Bureau du Roi von Dorin KÖ46White von Dorin La Dorine Romantique von Dorin