Un Air de Paris 2007 Eau de Parfum

Version von 2007
Un Air de Paris (2007) (Eau de Parfum) von Dorin
Un Air de Paris (2007) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Dorin für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnoteweißer Pfirsichweißer Pfirsich
GalbanumGalbanum
MandarineMandarine
Herznote HerznoteIrisIris
JasminJasmin
Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus
SandelholzSandelholz

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 21.07.2021.

Mit einem Taxi nach Paris
Wie aus der Zeit gefallen. Das ist ist mein Eindruck von "Un Air de Paris". Dieser Duft ist fern von allem, was heutzutage als Mainstream durchgeht. Gefühlt würde ich dessen zeitliche Zuordnung auch nicht auf die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts vornehmen wollen. Meine... Weiterlesen

Aus der Kemenate von Versailles
Un Air de Paris wurde schon 1886 ins Leben gerufen, da war die Firma Dorin schon über hundert Jahre, seit 1780 (da war ich noch blutjung, wie der Henne!), Lieferant des Hofes von Versailles. Und wie man dem Duft unschwer entnehmen kann, verstanden die damaligen Bewohner von Versailles etwas vom... Weiterlesen

HeikesoHeikeso vor 1 Monat
Damit fühle ich mich wie in den 50s, mit keckem Hütchen und Netzstrumpfhosen. Nur leicht angestaubtes pudriges Galbanumgrün, weiche Blüten.
WasserlilieWasserlilie vor 4 Monaten
Deutliche Parallelen zu L'instant de Guerlain EdP. Durch Galbanum etwas herber, unsüßer und insgesamt reifer, jedoch keinesweg alt.
LaViolettaLaVioletta vor 10 Monaten
startet kühl-grün-distanziert und wird zunehmend wärmer, pudriger.... es ist, als ob der Duft sein blumig-feminines Herz öffnet..zauberhaft!
Für mich ein eher klassisches Blumenparfum mit moderater Süße und sandelcremiger Basis. Lediglich das Galbanum im Kopf gibt etwas Kante.
Fruchtige und herbe Akzente auf Blüten und Moschus. Wie auch bei anderen Dorins lassen sich die Inhaltsstoffe nicht ohne Weiteres isolieren.
GandixGandix vor 2 Jahren
Blumig-pudrig schön mit grünen Sprenkeln vom Galbanum zu Beginn, das zwischendurch immer mal wieder durchblitzt.Etwas Heliotrop in der Basis
ChatonNoirChatonNoir vor 3 Jahren
Ich find ihn fast eher süßblumig als trockenpudrig. Ein wirklich schöner, sehr femininer, heller, freundl. Duft. Pudrig ja aber sehr modern
FirstFirst vor 4 Jahren
Royal Bain de Caron, wie ich es mir ohne den morbiden Gammelfaktor vorstelle: Erlesen würzig-pudrig mit Tiefgang. Etwas besonders Edles!
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Nach einem kurzen Galbanum-Auftakt wird es pudrig-blumig. Die Blumen werden zum Ausklang hin von leichtem Sandelholz begleitet. Only for lady
SabiSabi vor 5 Jahren
Dekadent! Trockenster Puderduft mit Hustenreizeffekt, dazu süßlicher Verwesungstouch... Schräg!

von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Dorin

Dorina von Dorin Un Air d'Amour pour Madame von Dorin Un Air de Paris Floral von Dorin Un Air d'Amour pour Monsieur von Dorin Un Air d'Arabie Rose of Taif von Dorin Un Air d'Arabie Ambre (Eau de Parfum) von Dorin Un Air d'Arabie Musk von Dorin Versailles 1780 von Dorin Un Air de Damas Rose (Eau de Parfum) von Dorin Un Air de Paris Spicy von Dorin Un Air de Damas Fullah von Dorin Un Air d'Arabie Oud von Dorin KÖ46Black von Dorin Cloches de Mai von Dorin Figue Divine von Dorin Bureau du Roi von Dorin Un Air de Damas Tubereuse von Dorin Un Air de Damas Jasmine von Dorin Les Jardins du Château von Dorin KÖ46White von Dorin