Citiver von Dueto Parfums
Citiver ist ein Parfum von Dueto Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.

Erdig

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit ZedernblattZedernblatt ZitroneZitrone
ElemiharzElemiharz MuskatMuskat PimentPiment VeilchenVeilchen
GuajakholzGuajakholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli LabdanumLabdanum MoschusMoschus PerubalsamPerubalsam TonkabohneTonkabohne VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.04.2021.

Der kleine Vetiver in der großen Bubblegum-Stadt
Nachdem ich bei Atelier Cologne ja so gut wie durch bin mit dem Testen des Proben-Packs, war meine nächste Marke von der ich geordert habe Dueto Parfums. Golden Boy war super und eine gelungene Tuscan Leather Alternative, die Proben waren extrem günstig und versandkostenfrei und es gibt hier zu fast allen Parfums (nur 5 an der Zahl) bisher nur wenige Kommis. Das waren genug ziehende Gründe mich den comicartig aussehenden Flakons mal genauer zu widmen.

Für mich wird Vetiver so langsam zu einer meiner liebsten Noten, sodass die Entscheidung schnell getroffen war, mit Citiver anzufangen. Er liegt irgendwo zwischen Guerlains Vetiver und dem Vetiver Extreme, mit einem modern-urbanen Kniff. Trockener Vetiver, etwas Zitrus und würziger Muskat, ein sehr holzig-monotoner Abgang, Gaiac noch am ehesten erkennbar. Ein monotoner, an langweilig grenzender Duft, aber das nur weil die Vetive-Konkurrenz schon alles gebracht hat und übermächtig erscheint. Noch dazu hilft ein Nischenpreis nicht wirklich.

Flakon: auffällig und jugendlich - schön ist jedoch anders.
Sillage: äußerst ruhig und eher für den Hochsommer.
Haltbarkeit: nach 2 Stunden ein reiner Hautduft, dann nochmal ca. 5 Stunden da ;)

Ein guter Vetiver, modern und trotzdem rau. Sehr gut für den Sommer und kein Duft den man unnötigerweise zu schlecht machen sollte - denn Stinker riechen anders! Zum Glück wurde auch die Synthetik-Bubblegum-Note sparsam verwendet, die bei Dueto wohl zum guten Ruf gehört.

SaleredSalered vor 3 Jahren
Sehr lang anhaltende weiche Zitrik, gefolgt von einem Vetiver, modern interpretiert. Guter Allrounder, schwer zu bekommen.

Beliebt von Dueto Parfums

Golden Boy von Dueto Parfums City Love von Dueto Parfums Uber von Dueto Parfums City Oud von Dueto Parfums Lady Cool von Dueto Parfums Bijou - Amber von Dueto Parfums Bijou - Pearl von Dueto Parfums