City Love 2011

City Love von Dueto Parfums
Ein Parfum von Dueto Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert.

ZimtZimt VeilchenVeilchen ZitronengrasZitronengras
RoseRose RosengeranieRosengeranie
NagarmothaNagarmotha OudOud PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.02.2019.

Leimbacher
It's Hard Out Here For A B....
Da Dueto ja eindeutig auf die jüngere Käuferschicht abzielt, zitiere ich doch einfach mal in meiner Überschrift den aktuellen Lilly Allen Hit, den ich anfangs ganz cool fand, der mittlerweile jedoch mal wieder fast tot gespielt ist vom einfallslosen deutschen Radio. Dieser freche Pop-Song ist zwar eher heiter und bitchy, und nicht düster und bitchy, aber immerhin passt ein Adjektiv.

Neben dem Song erinnert auch mich der Duft an ein weiblicheres Black Tie. Eine dunkle, saftige Rosen-Oud-Kombo - gut, aber ausgelutscht. Der Beginn mit zimtig-zitronigen Puder-Veilchen ist sehr gewöhnungsbedürftig und strahlt schon hier eine gewisse medizinische Dunkelheit aus, fast gruftartig. Süß, dunkel, etwas chaotisch, sehr synthetisch und manchmal unangenehm stechend! Erst langsam beruhigt sich das Duftgebilde und der Duft wird schön. Fast eine 180 Grad Wendung zum missratenen Teil 1.

Flakon: lila mag ich mit am wenigsten.
Sillage: für eine Rosen-Oud-Kombo noch zahm.
Haltbarkeit: 9/10 Punkten und Stunden!

So langsam nervt mich Dueto, da sie es einfach nicht hin kriegen einen von vorne bis hinten guten Duft zu kreieren. Hier ist mal wieder nur der Abgang erwähnenswert. Aber sowohl Oud als auch Patchouli der Marke scheinen aus der Spitzenklasse zu stammen, da sie doch wirklich viel retten mit ihrem balsamisch-gourmandigem Auftritt im Finale!

Eine dunkelrote Liebe zur Großstadt
Über das im Jahre 2010 in Paris gegründete Dueto Parfums ist nicht viel bekannt, selbst auch auf der stylischen Website wird praktisch nichts über die Entstehungsgeschichte preisgegeben.
Düfte von Dueto Parfums habe ich in noch keiner Parfümerie angetroffen und da alle Preise lediglich nur in USD angegeben werden, dürfte es hierzulande wohl nicht erhältlich sein.
Eigentlich ist das schade, denn diese blutjunge Nische scheint mit ihren vier erhältlichen Düften absolut tageslichttauglich zu sein.

Doch meines Erachtens scheint Dueto Parfums in die gleiche Kerbe schlagen zu wollen wie etwa Bond No.9; ein junges, modernes, urbanes und vor allem auch zahlungskräftiges Klientel soll hier hier angesprochen werden.

Bei City Love wird schnell klar, dass es sich hierbei um einen stilistischen Rosenduft handelt, der sehr stark an Washington Tremlett´s Black Tie erinnern lässt, auch wenn letzt genannter natürlich etwas eleganter und nicht ganz so keck daherkommt.

Eine dunkelrote, fast schon schwarze Rose trifft hier auf Oud, eine Ingredienz, die im Hause Dueto Parfums wohl gerne zum Einsatz kommen darf.
Schön gemacht ist, dass City Love nicht allzu laut ausfällt, was bei Rosendüften ja gerne mal der Fall ist.
City Love zeigt sich rücksichtsvoll aber doch präsent, die Sillage wurde hier gekonnt ausgewogen. Darüber hinaus ist es verhältnismäßig langlebig und orientiert sich durch seinen modernen Hauch eben mehr an jüngere Leute.
Doch eine echte Alternative ist das nicht.

Vielen Dank an AngelinBlack

MichHMichH vor 5 Jahren
Rosen-Oud-Duft mit stärkerem Hang zum Süß-floralen und mit schöner Zimtnote unterlegt. Feiner Duft, wenn auch vorrangig feminin.
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Ich finde den Duft wirklich schön. Die Rose ist bei mir am stärksten wahrnehmbar. Nicht zu süß und nicht zu herb. Wirklich schön.
JoTJoT vor 7 Jahren
Ein Name so unpassend wie der Duft als solches...übliche Rose-Oud-Verbund, hier zum Glück noch mit einem erdigen & ätherische Unterton

Beliebt von Dueto Parfums

Golden Boy von Dueto Parfums Citiver von Dueto Parfums Uber von Dueto Parfums City Oud von Dueto Parfums Lady Cool von Dueto Parfums Bijou - Amber von Dueto Parfums Bijou - Pearl von Dueto Parfums