Lady Cool 2012

Lady Cool von Dueto Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.6 / 10 35 Bewertungen
Lady Cool ist ein Parfum von Dueto Parfums für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Blumig
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BirneBirne KardamomKardamom
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
4.635 Bewertungen
Haltbarkeit
5.329 Bewertungen
Sillage
5.428 Bewertungen
Flakon
4.927 Bewertungen
Eingetragen von Beryll, letzte Aktualisierung am 17.02.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
1  
Ziemlich UNCOOL und schon gleich gar nichts für Ladies!
~ Inspiration ~
Ich bekam ein Pröbchen geschenkt, davor hatte ich weder von der Marke, noch von dem Parfum etwas gehört...

~ Flakon ~
Auf dem runden Fläschchen in metallic-braun-rosa sind viele Hauptstädte aufgedruckt, was ihm ein interessantes, modernes Aussehen verleiht. Der Name "Lady Cool" wirkt auf mich dagegen ziemlich prollig.

~ Duft ~
Schon beim zaghaften Aufsprühen ist es sehr stark und aufdringlich. Den Vergleich zu den kleinen Kaugummis aus den Automaten kann ich nur bestätigen, das war auch mein erster Gedanke - synthetischer Bubble-Gum und "Lady Million" von Paco Rabanne! Durch würziges Kardamom und künstlicher Orangenblüte ist es mir außerdem viel zu herb und stechend.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 6-7 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar länger). 1-2 Sprüher reichen vollkommen aus, da es sehr penetrant ist und die Sillage zu Beginn auch ordentlich knallt.

~ Anlass ~
Am ehesten passt es an kalten oder lauen Abenden im Frühling und Herbst. Fürs Büro oder den Schulalltag absolut undenkbar!

~ Fazit ~
Ich mag "Lady Million" von Paco Rabanne (dezent dosiert!) sehr gerne, aber dieser Abklatsch ist einfach nur zum davon rennen!
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
2  
Girly Möchtegern-Cool
Mit Lady Cool geht meine kurze Dueto-Testreihe vorbei - leider eher unerfreulich mit dem schwächsten aller Düfte der Kollektion. Er sticht kaum aus der Masse an Frauen- oder eher Mädchenparfums hervor, ist hier sogar noch unter dem Durchschnitt. Noch dazu kommt, dass hier die oft genannte Dueto-Bubblegum-Grosstadt-Synthetik am klarsten heraus zu riechen ist.

Eigentlich wollte ich mal wieder einen Kommi schreiben nur mit einer Assoziationskette - aber dieser Duft eignet sich dafür so gut, wie die Xerjoff-Düfte zum Sparen, wie die Ukraine für einen Städteurlaub oder Markus Lanz zum Lachen. Denn außer vanillig-rosiger Kaugummi, vielleicht etwas Orangenblüte ala Kurkdjian, fällt mir hier nichts ein. Mehr Wörter ist der mutlose Duft für 8. Klässlerinnen auch nicht wert.

Flakon: Kaugummi - auch dies erinnert daran.
Sillage: gedimmter Kaugummi-"Spaß"
Haltbarkeit: ca. 7 Stunden sind durchschnittlich.

Selbst die Jüngsten werden erkennen, dass dieser Kaugummi-Duft nicht viel wert ist, nicht viel her macht und nicht viel taugt. Für das Gebotene auch total überteuert. Trotzdem ist die Marke an sich eine Testlauf wert!
1 Antwort
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Maris

107 Rezensionen
Maris
Maris
3  
Orangenblüten-Automatenkaugummi
Als noch schlimmer als schlecht besprochen zu werden gilt ja gar nicht besprochen zu werden, drum hier nun wenigstens ein paar Worte zu meinem Eindruck zum Duft.

Er riecht wirklich hundertprozentig wie aus dem Drogerieregal. Wobei da manchmal interessantere Düfte stehen als dieser hier. Dieser hier riecht nach Kaugummi. Kaugummi aus dem Kaugummiautomaten. Vielleicht ist es die Orangenblüte, die diese Assoziation bei mir auslöst. Blüten, Blumen rieche ich allerdings nicht. Auch von der angegebenen Zitrone, dem Kardamom und der Birne habe ich nichts bemerkt. Ein bisschen pudrig, sauber ist es das Parfum, was möglicherweise die Kombination von Kardamom, Moschus und Sandelholz ist. Wie gesagt, möglicher Weise. Die Vanille lässt sich natürlich erahnen. Irgendwie reichen diese synthetisch süßen Parfums in der Basis alle nach Vanille, besser gesagt "irgendwie vanillig". Und überhaupt "Basis", die ist nach 10 Minuten erreicht. Was allerdings bei diesem Duft nicht weiter schlimm ist, weil er wahrscheinlich auch gar keinen weiteren Anspruch hat, tiefergehender zu sein als ein freundlich süßes Düftchen zu sein in poppiger Verpackung.

Kaugummi aus dem Automaten also. Diese roten Automaten, in die man einen Groschen oder zwei steckt und dann den schwarzen Griff dreht. Grinngg, dieses metallisch knarzende Geräusch, wenn man den Griff dreht und dann das Plopp, mit dem die Kaugummikugel in den Schacht fällt. Herrlich. Mit 10 stand ich da total drauf. Nichts besser als dieses süße Zeug, dass komplett erfunden riecht und nach nichts anderem als Kaugummi, und die Prozedur, da heranzukommen. Genauso musste das sein und es gab nichts besseres auf der Welt. Vielleicht hätte ich in dem Alter sogar den Namen "Lady Cool" cool gefunden. Und dann passt sogar der Flakon dazu. Ich bin nicht die Zielgruppe. Die Frage ist: Kaufen sich Kinder schon Parfum? Und wenn ja, dann dieses hier? Deren Geschmack würde es sicher treffen.
4 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Kaugummiduft, leider garnicht cool!
2 Antworten
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Start herb-sauer-würzig, 2. cremig+unbestimmter Blütenmix-grün-cremig+Vanillin-Tonka. Keine Haltbarkeit, Nachsprühen machts süß+synthetisch
0 Antworten
DanehDaneh vor 5 Jahren
Pink ist Programm, Religion und innere Einstellung. Fruchtig, saftig. Wird dann blumig, pudrig-süß, würzig. Erinnert an 80er Jahre Düfte.
0 Antworten
MichHMichH vor 5 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Süß-synthetischer Frucht-Vanille-Blümchen-Duft, dessen Zielgruppe eher jüngere Frauen sein dürfte. Ok, wenn auch nicht unbedingt ausgefallen
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
5
Duft
Sehr synthetisch und süß. Aber such sehr holzig und musky.Seltsame Mischung mit geringer Haltbarkeit und Sillage.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Dueto Parfums

Golden Boy von Dueto Parfums City Love von Dueto Parfums Citiver von Dueto Parfums Uber von Dueto Parfums City Oud von Dueto Parfums Bijou - Amber von Dueto Parfums Bijou - Pearl von Dueto Parfums