Mariechen Macht Sich Schön

Einfachich
17.08.2020 - 16:46 Uhr
13
Top Rezension
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Mariechen ist ein Luder ;-)

Mariechen sagt zu Mariechen, lass mich ma riechen Mariechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen.
Das ist das erste was mit zu dem Duftnamen eingefallen ist. Den Spruch kennt wahrscheinlich jeder, ganz im Gegensatz zu dem Duft.
Wer ist aber nun Mariechen" ?
Und warum macht Mariechen sich schön? Hat sie ein Date, ein Vorstellungsgespräch, einen wichtigen Temin?
In einer Philosophischen Betrachtung ist Mariechen das Mariechen in uns allen und macht sich schön, weil sie sich gerne schön macht und schön fühlt.
Dabei macht sich unser Mariechen nicht auf die klassische Art schön, die der Name vermuten lässt, nein, das Mariechen (wie oft kann ich eigentlich Mariechen schreiben ohne dass Euch der Name Mariechen anfängt zu nerven?) ist etwas anders als andere Mariechen. Auch mit einem Funkenmariechen hat sie weniger als gar nichts zu tun. (Obwohl sie aus Köln kommt)
Mariechen trägt Leder, anfangs eine frisch-fruchtige Lederjacke mit einer feinen Heidelbeernote und einem Hauch Kokos.Klingt komisch? Ist aber klasse in der Kombination. Ungewöhnlich? Jepp, definitiv.
Unter der Lederjacke trägt Mariechen ein enges Lederkleid, das mit Kräutern und Holz eingerieben ist und die fruchtigen Nuancen ablöst wenn sie die Jacke auszieht. Außerdem hat mAriechen eine Fluppe in der Hand obwohl sie gar nicht raucht. Sie liebt einfach den würzigen Geruch des feinen Tabaks.
Mariechen ist ein selbstbewusstes Mariechen und lebt ihren eigenen Stil und reiht sich nicht in den Mainstream ein, den sie wahrscheinlich eher nicht so schön findet. Unser Mariechen passt sich nicht gerne an die Masse an.
Wenn Mariechen (na, nervt es noch nicht?) unterwegs ist, ist sie lange unterwegs, mindestens 8 Stunden dauern ihre Ausflüge. Und sie wird wahrgenommen.

Kurze Anmerkung:
Lieber Herr Manasse, falls Sie hier mitlesen sollten: So geht das nicht. Wirklich nicht. In diesem Duft sind einige Noten, die ich in der Regel gar nicht mag (Leder, Tabak). Aber Sie schaffen es, wie in anderen Düften schon mit der Rose, dass mir diese Noten hier wirklich gut gefallen. Das harmonische Zusammenspiel, die Ausgewogenheit und die Individualität des Duftes. Mariechen macht sich nicht nur schön, Mariechen ist schön.
Das wirft mein ganzes bisheriges "Duftnotenvorliebenverständnis", das ich bisher von mir hatte, komplett über den Haufen.
Und wenn wir jetzt noch kurz feststellen, dass Mariechen eine "Verniedlichung" von Maria ist, dann ist dieser Duft sogar Unisex, denn Maria ist auch ein Männername.
Und dieses Mariechen hier wird definitiv über kurz oder lang bei mir einziehen ;-)
7 Antworten