Fool For Love 2009

Fool For Love von Ego Facto
Ein Parfum von Ego Facto für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

ZimtZimt
FrangipaniFrangipani
HölzerHölzer KokosnussKokosnuss

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.09.2019.

Der Parfumeur war wohl verliebt
Erstmal bin ich diesem knallig-pinken BonBon-Duft dankbar, dass er mir wieder eine neue Nischenfirma zeigte, die es sich zu erkunden vielleicht lohnt. Aber der Duft an sich ist wirklich ein übersprudelnder Gourmand, der selbst einer süßen Nase wie mir super schnell auf die Nerven geht, als ob man sich an Süßem überfressen hat, jeder kennt das Gefühl plus das einhergehende schlechte Gewissen.

Manche Düfte von Ego Facto lesen sich sehr simpel aber ausgefallen - Fool For Love ist dies aber absolut nicht, zumindest nicht Letzteres. Simpel schon eher und der Duft schreit ziemlich schrill und laut von der Straßenecke. So unschön wie ein Arschgeweih mit Marzipan-Streuseln drauf. Kokos, Mandeln, Zucker, Sirup, Synthetik, Früchte und Zimt - na wenn das nicht mal eine trendy Mischung ist, die die Stadt überrollt wie der Marshmallow-Mann. Auch wenn es teilweise Konzept ist - von Allem zu viel verzeihe ich auch einem Koch in Love nicht, zumindest nicht auf Dauer in meinem Stammrestaurant.

Flakon: noch nie live gesehen, aber gerade die Kristall-Kappen klingen verlockend.
Sillage: joa, hier spielt die Kirmes laut.
Haltbarkeit: aber nach 6 Stunden ist überraschend Finito im Kinder-Paradis. Eine kurze Liebe.

Da die Parfums schön aussehen, anscheinend stark dosiert sind und zudem bezahlbar, bleibe ich an der Spur von Ego Facto dran. Aber dieser sturzverliebte Gourmand-Quälgeist, ist selbst für mich etwas zu viel des Guten/Süßen. In geringerer Konzentration und Qualität findet man Ähnliches zu Hauf im Drogerie- und Douglas-Damen-Regal... ist halt immer noch in - Zucker und Süßigkeiten aller Art, wie es einst Blumen waren für Frauen...

Wenig hilfreiche Rezension 2
Nix für mich...
Also ich habe diesen Duft getestet... nein, Hände weg, sowas komisches hab ich noch nie gerochen... Zimt?? Riech ich nicht... Kokos?? Vielleicht etwas - aber so richtig herb, dass es nicht mehr schön ist... Bin mir nach 1 Std. den Duft abwaschen gegangen, da ich den Duft nicht mehr ertragen konnte...

ChatonNoirChatonNoir vor 8 Jahren
Anfangs zitrisch. Dann anscheinend Frangipani-> Erinnert an Mückenspray. Mit der Zeit blumiger, muffiger... Kein Gourmand. Schade

Beliebt von Ego Facto

Me Myself And I von Ego Facto Poopoo Pidoo von Ego Facto Piège à Filles von Ego Facto Prends Garde à Toi von Ego Facto Sacré Coeur von Ego Facto Jamais Le Dimanche von Ego Facto